brauche Rat -  Schwanger oder nicht???

ela_36

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe jetzt schon einige Themen gelesen und finde dieses Forum echt nett :)
Deshalb wende ich mich gleich mit meinen Problem an euch. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.
Wir sind im 4 ÜZ für unser erstes Kind. Nun bin ich seid 3 Tagen überfällig. Normal kann ich die Uhr danach stellen, wenn meine Mens kommt.
War heute auch schon bei meinem FA, weil ich seid 2Wochen auch ein heftiges ziehen in der rechten Leistengegend habe und meine Brüste von der Seite aus schmerzen. Mein FA konnte aber nichts feststellen. Ein SST am 20.12 war auch negativ. Allerdings habe ich auch einen kurzen Zyklus von
25 Tagen und meine letzte Mens war am 25.11.

Kann es sein, das es noch zu früh ist für einen Test oder US ist ?(
oder ist alles nur ein Fehlalarm??

Liebe Grüsse
Ela
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Ela,

ich denke mal, dass bei einer Schwangerschaft der Test noch zu früh erfolgt ist.
Warte mal noch 5-7 Tage und teste neu....
Übrigens ein liebes Willkommen hier in unserer Mitte! :winken:

Ich wünsch Dir Glück
Melle
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh GOtt so viele Abkürzung :wow
Hab aber letztendlich alles verstanden, ich würde raten einfach cool bleiben und einwenig noch warten, das ziehen in den Brüsten kann auch ein Anzeichen von der periode sein, ebenso auch das ziehen im Becken.

Normalerweise kann man schon einen nach dem die Periode ausetzt feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt.
Sobald Du schwanger bist, setzt dein Körper ein Hormon ich weiß nciht meh rwie es heitßt, aber der Körper scheidet dieses Hormon mit dem Urin wieder aus, und so wird eigentlich festgestellt , ob du schwanger bist oder nicht.

So dele das wars von mir
Schönen Abend noch und viel Erfolg :bye: :bye:
 
K

Karina

Guest
Das Hormon heißt HCG.
Ich bin Melle´s Meinung, warte noch ein paar Tage ab.
Es lohnt auch nicht sich einen Frühtest zu kaufen, denn zum größten Teil taugen die nichts. :Lesen
Für den Arzt ist es auch noch zu früh gewesen.

Aber trotzdem Viel Glück und Herzlich Willkommen hier bei uns! :bye: :bye: :bye:
 

ela_36

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die liebe Aufnahme in eueren Kreis :bounce2 :bounce1 :bounce2

Dann werd ich über die Feiertage wohl noch warten müssen :gaehn

Hab mir aber schon Mal einen Test besorgt, den ich dann am Wochenende machen werde.
Es wäre auch schon ein Wunder, wenn es so schnell geklappt hätte. Habe schliesslich 20 Jahre die Pille fast ohne Unterbrechung genommen.
Daher habe ich mich auch wegen meines Alters auf ein längeres Üben eingestellt.

Liebe Grüsse
Ela
 
K

Karina

Guest
Ich glaube nicht das es unbedingt am Alter liegt. Das ist bei jedem verschieden.Ich habe 5 Jahre die Pille genommen und es hat auch erst nach zwei Jahren üben geklappt.
Also nicht überstürzen und so oft daran denken, dann klappt das schon! :-D
 
Oben