brauche Rat -  Schwanger schon im August?

Schwanger schon im August?

  • Sammle doch erstmal Berufserfahrung!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warte noch bis...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn alles klappt bin ich in diesem Sommer fertig mit meiner Ausbildung. Danach möchte ich gern ein Baby zusammen mit meinem Freund. Wir sind seit 3 1/2 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verlobt. :maldrueck Wie einige von euch vielleicht schon wissen: Ich wohne noch nicht offiziell mit meinem Freund zusammen, bin aber immer in seiner Wohnung. Wir sind noch nicht zusammen gezogen, weil ich denke, daß die Wohnung zu klein ist. :shake Außerdem hat mein Freund noch Schulden, wo er im Jahr 1500 Euro abbezahlen muss. :crying Ein neues Auto braucht er auch! Da er aber wegen seines Gehalts nichts weiter über hat und auch nicht viel sparen kann, weiß ich noch nicht, wie das funktionieren kann... :idee :heul :angst

Ein Kind würde also ein Umzug bedeuten. Ich würde dann entgültig von zu Hause ausziehen. :D
Und dann eben die Schulden. Ich werde ihn nach der Ausbildung auch etwas finanziell unterstützen. :unsch

Jetzt möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Was würdet ihr machen? Danke.

*sternchen22*
 
M

meusi

Guest
ich war über 2 jahre mit meinem freund zusammen (sind wir ncoh immer) als wir beschlossen ein baby zu machen...wohnte noch bei den eltern und er auch...
hatte dann aber eine wohnung in aussicht...die wir bezogen...finanziell gab es da unterstützung von beiden eltern...kredit hatte er auch damls von seinem auto....
danach kam baby nr 2 und kredit nr 2 und ein fettes minus am konto

bei ihm ist das doof das er sich den kredti nehmen muss da ich ja keinen bekomme..aber das auto ist ja seins

finanzielle ist es sowieso unser geld und wir zahlen beide am kredit und was halt so alles kommt

finde das schon ok wie ihr das vorhabt...
 
P

Pippi&Puppy

Guest
...den richtigen zeitpunkt für ein baby gibt es nie... stimms...? meine ich..

...wir haben schulden - unser auto treibt mich noch einmal in den wahnsinn.. wenns kaputt ist - dann richtig.. neulich erst die bremsen... da kannste gleich mal 500 euro locker machen.. aber das steht hier ja nicht zum thema..

...wir haben auch schulden - wie gesagt und ein baby - vorher auch keine Pfennig gespart...

und ich würde sagen es funktioniert.. kinder zu haben ist geil.. du wirst es nie wieder im leben hergeben wollen - wenn da ist.. versprochen und zum leben etwas geld hat man immer.....

also tut es :preg ;D
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Das stimmt, Autos sind teuer... :sure Bin mal gespannt was die anderen meinen und was dann rauskommt! :rofl

*sternchen22*
 

eva.m.p

Pause
Wenn ihr den Zeitpunkt jetzt für richtig haltet, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt!!!!
Es gibt doch immer irgendetwas, das gegen ein Kind spricht: zu jung, zu alt, zu wenig Erfahrung, keinen Job, erst neu im Job,... Man kann immer etwas finden!
Lasst euch nicht von andren beirren, wenn ihr beide euch einig seid und dazu steht, dann ist alles andere egal!
Ich steh auch gerade erst am Anfang meines Studiums, mein Freund macht gerade sein Abitur nach... und ich bin mir sicher, es wird trotz aller Hindernisse funktionieren und wir werden es nicht bereuen...
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich war so frei und habe deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben, ein Verweis steht aber im alten Forum wo dein Beitrag zu finden ist! Also ich wuerde erstmal abwarten! Ihr solltet von vorherhein richtig zusammen wohnen eine Weile. Denn auch wenn du sehr viel bei ihm bist- permanent zusammen wohnen ist etwas ganz anderes. Und da stellensich die meisten Beziehungen erstmal auf die richtige Probe! Dann sind da noch die Schulden- gut wer hat die heute nciht! Aber Euch geht es beiden finanziell nciht so dermasen rosig, vor allem ihm! Wenn du ein Kind bekommst kannst du erstmal nciht arbeiten- wer passt denn sonst auf das Kind auf? Ausserdem moechtest Dusicher zumindest das erste Jahr mit deinem Koind selber verbringen und es nicht von fremden Leuten (auch wenn es Familie ist) aufziehen lassen- du versaeumst da so wahnsinnig viel was du nie wieder zurueckholen kannst. Wenn du also erstmal eine Weile in deinem Beruf bei vollem Gehalt arbeitest, zahlene sich seine Schulden schneller ab, ausserdem kann auch er vbersuchen sich etwas zu verbessern, denn auf sein Gehalt kommt es ueberwiegend an sowie die Verpflichtungen die er finanziell hat, wenn ihr eine Familie zusammen gruendet. Jetzt geht es ncoh, aber wenn erst male in Baby da ist seid ihr auf jeden Pfennig angewiesen und Streitpunkt Nummer 1 in den allermeisten Beziehungen ist nunmal Geld- keine Frage! Geld macht nciht gluecklich aber es ist ein sanftes Ruhekissen und ich denk es waer echt gut wenn ihr beide erstmal an den Schulden arbeitet, so sehr ihr Euch auch ein Baby wuenscht! Hinterher koennt ihr alles einfach entspannter angehen und Eure Familie mehr genissen, versprochen!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,


ich komme alleine sehr gut mit meinem eigenen Geld zurecht. :unsch Mein Partner aber nicht. Er verdient ca. 200-300 Euro/Monat zu wenig (sagt er) und versucht sich die momentan durch längeres bzw. weiteres arbeiten zu verdienen, damit er wenigsten im Monta keine Schulden macht. :applaus Von daher sehen wir uns momentag kaum, auch wenn ich jeden Tag und jede Nacht da bin! :shake :crying :argue Wir wohnen eigentlich schon zusamm, aber legen unser Geld nicht zusammen, d. h. ich bezahle noch keine Miete mit etc. weil ich der Meinung bin, solange ich nicht offiziell mit ihm wohne, gibts keins. :shake Wenn wir zusammenziehen, dann müsst ich schon mein ganzen Kram mitnehmen! (soviel sehr ist das nicht, aber in die jetzige passt es einfach nicht). Und dann würde ich mir die Miete auch mit ihm teilen! :love2

Am Bestehung der Prüfung möchte ich ihm jedoch einen Teil abgeben, von dem was ich dann bekomme, damit er seine Schulden los wird. Aber so richtig zusammenschmeißen will ich nicht!

*sternchen22*
 

eva.m.p

Pause
Ich denk, wenn das Kind dann da ist, müsst ihr das mit dem Geld auf jeden Fall gemeinsam regeln, sonst gibt es nur Stress... :argue
Die Entscheidung für/gegen ein Kind würde ich aber nicht nur vom Geld abhängig machen, sondern generell von allen Faktoren. Das wichtigste ist, dass ihr beide dahinter steht, dann kann es auch trotz aller schwierigen äußeren umstände klappen!!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo nochmal,

ja, klar wenn das Kind da ist, dann geht alles anders. :shy Nachdem ich gestern beim Hausarzt war und der mit mir nicht nur einen Bluttest gemacht hat, weiß nun leider immer noch nicht mehr. 0) Die haben nicht drauf getestet, ob ich nun s bin oder nicht. Hatten nur Blutbild gemacht. Er konnte mir nur sagen, ich sollte schleunigst zum FA soll, weil mir ständig übel ist und meine Temp. so hoch ist (mom. immer so 37 Grad) :ausheck Ich hatte sonst immer weniger.
Jetzt hab ich erstmal nur Tropfen für den Magen bekommen wegen der Übelkeit (kann man auch nehmen falls man ss ist)

Falls ich momentan noch nicht schwanger sein sollte (wäre Unfall wenn doch) werden wir auf jeden Fall noch warten, bis die Situation gut ist und wir wenigstens richtig zusammen wohnen. :unsch

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen. :anbet

*sternchen22*
 
Oben