Schwanger trotz eines negativen Tests?

H

hoernchen71

Guest
Hallo Ihr alle,

nachdem ich im letzten August eine EU hatte und deshalb leider mein Baby verloren habe, warten mein Mann und ich sehnsüchtig darauf, dass es ein weiteres Mal klappt und diesmal richtig und ohne Komplikationen...

Am 30. Januar hatte ich zum letzten Mal meine Regel. Zwischen dem 16. und dem 18. Zyklustag könnte eine Befruchtung stattgefunden haben, jedenfalls ist bis jetzt meine Periode nicht gekommen. Allerdings variiert mein Zyklus auch von 28 bis 31 Tagen.

Ich war heute beim Frauenarzt und der Test dort war negativ, allerdings ist die Gebärmutterschleimhaut wohl ziemlich hoch aufgebaut und die Vaginalfarbe ist bläulich, was auf eine Schwangerschaft hindeutet, sehen konnte er aber noch nix. Meine ständige Übelkeit, Unterleibsziehen, Schwindel und Co weisen ebenfalls auf eine Schwangerschaft hin.

Nun hat er mir Blut abgenommen und morgen Nachmittag erfahre ich mehr.

Ich bin so aufgeregt! Einerseits habe ich Angst, dass es nicht geklappt hat, andererseits, dass wieder was schiefgehen könnte, die EU war ein ganz schlimmes Erlebnis. :(

Könnt Ihr mir ein bischen Mut machen?

Gruss
Alexa
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Okay, mach ich.

Tests können durchaus falschnegativ sein. Ich habe heute von einer Frauenärztin gelesen, die Frühtests verwendete (die natürlich totaler Mist sind, weil diese oft falschnegative Ergebnisse zeigen). Gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ist natürlich gut. Hibbel einfach mal ein bisschen verhalten bis morgen, nicht zu sehr reinsteigern, aber sich ruhig schonmal vorstellen, wie dufte das wird.


PS: Die Vagina wird BLAU, wenn man schwanger ist?????? Au weia.
 
P

pingi78

Guest
ich drück dir die daumen, dass du die zeit gut überstehst bis du das ergebnis bekommst. und natürlich auch dafür das es das richtige ist.
ein paar zeichen sprechen ja schon für eine schwangerschaft.

alles gute

:bye: katja
 
K

Karina

Guest
Lass dich einfach überraschen. Und bis morgen ist ja nicht mehr lange hin. Halte uns auf dem Laufenden. :winken:
 

Shana

Aktives Mitglied
BINGO, die blaeulische Faerbung der SChleimhaut in der Vagina entsteht nur bei einer SChwangerschaft- Du bist wohl noch ganz am Anfang, deswegen konnte der Arzt im Ultraschall noch nichts sehen und der Test zeigte negativ. Der Bluttest kann in der Regel schon ab dem 10. Tag nach dem ES gemacht werden und man findet HcG (in sehr sehr geringen Mengen) darin wenn eine SS vorliegt, der Bluttest ist auf alle Faelle akurater, die meisten SS-Test sprechen ja erst am 25 oder 50 HGc/ml an!

Viel Glueck! :preg
 
H

häsi

Guest
Original von Mummla


PS: Die Vagina wird BLAU, wenn man schwanger ist?????? Au weia.

Jepp aber nicht immer. Die bläuliche Färbung kommt dadurch das die Vaginalschleimhaut deutlich stärker durchblutet wird in der SS. Dadurch sieht es bläulich bis leicht violett oder auch dunkelrot aus. Und ist oft auch leicht angeschwollen. *malklugscheiss* :-D
 
H

hoernchen71

Guest
Och Mensch, ich habe heute Mittag angefangen zu bluten. Erst ganz dunkelbraun und nun etwas heller. Nicht viel, aber ich denke das wird nix... :shake
 
Oben