Schwanger trotz Miranova??

Cutty_Sark

Neues Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



Hallo zusammen... :-D
Bin ganz neu hier.....

Hier erst mal meine Geschichte:
Ich nehme die Miranova seit bestimmt 4 Jahren und muss auch sagen, dass ich sie eigentlich immer pünklich und regelmässig nehme...nur vor 1 Woche hat meine Brust so dermassen angefangen zu schmerzen, dass ich im Internet mal nach dem Thema gesucht habe. So bin ich auch hier gelandet. An Schwangerschaft hab ich ja nicht gedacht 8o ...und jetzt lese ich hier auch noch was von wegen Temperatur messen...da hab ich mir gleich mal mein Thermometer geholt und gemessen.... :schiel und? 37.05...na klasse... Wie funktioniert das denn genau mit dem Fieber?

Andere Sypmtome wie Übelkeit oder Ziehen im Unterleib habe ich nicht auffällig...kommt das vielleicht noch? Meine Tage erwarte ich eigentlich zum 30.01. :]

Na da bin ich ja mal gespannt.....hmmmm....
 
E

Elchen

Guest
Eine ganz vorsichtige Frage......

Wieso meinst Du denn vielleicht schwanger zu sein,wenn Du am 30.01 erst Deine regel bekommen soltest??Findest Du das nicht etwas übereilt??????
 

Cutty_Sark

Neues Mitglied
naja, weil ich noch nie brustschmerzen hatte und die jetzt wirklich krass seit 16.01. anhalten....

mich irritiert das nur...auch das mit der Temperatur...
 
E

Elchen

Guest
Ja,aber dann müsstest Du ja erst Verkehr gehabt haben und ich glaube,sooo schnell äussert sich keine Schwangerschaft ?(

Warte doch lieber erstmal ab ,ob Deine Regel kommt.Du nimmst ja schließlich auch die Pille,und die wahrscheinlickeit nach 4 Jahren trotz Pille schwanger zu werden halte ich eher für sehr gering......

Möchstest Du denn gerne ein Kind??Dann setzt die Pille doch ab :-D
 

Cutty_Sark

Neues Mitglied
also dass ich dazuschreiben muss, dass ich natürlich Verkehr hatte und habe :knutsch dachte ich jetzt nicht....

und eben genau deswegen finde ich das ja so komisch....hatte noch nie solche Anzeichen...deswegen bin ich ja stutzig geworden...hab auch noch nicht wirklich einen Gedanken an ein Kind gehabt, da ich mitten im Studium stecke....

also meinst Du, EIchen, ich brauch mir da keinen Sorgen machen?

Wie funktioniert denn das mal kurz erklärt mit der Temperatursache? ?(
 
E

Elchen

Guest
Oh Gott,mit der Temperatur bin ich leider überfragt,Cutty,aber ich denke,Du wirst erstmal abwarten müssen,ob Deine Regel nun nächste Woche kommt oder nicht...
So schnell wird leider auch kein Schwangerschaftstest anzeigen......


Du kannst Dich aber mal im Forum durchlesen,wo es um Schwangerschaften geht,da werden die Temperaturmessmethoden ziehmlich gut von einigen Usern erklärt :D
 

Shana

Aktives Mitglied
Grundsaetzlich kann alles moeglich sein. Wenn du sie aber immer peunktlich genommen hast- bei dieser Pille innerhalb von 12 Stunden, sollte es eigentlich nicht moeglich sein. Wuerdest du keine Pille nehmen wuerde ich sagen dass es viel zu frueh waere bezueglich einer SS eine Aussage zu machen, denn da Du deine Periode erst am 30.1. erwartest und der Eisprung in einen normalen gesunden Zyklus immer so ziemlich genau 14 Tage von der naechsten Blutung ist, koenntest du theoretisch jetzt noch nciht so massieve Anzeichen haben wie die starken Schmerzen in der Brust. Mit Pille sage ich hast du ja auch eine feste Zyklus Laenge was uns auch wieder zurueck zu den 14 Tagen bringt, wovon du jetzt ja noch 9 Tage haettest im Falle eines ES. Aber so oder so kommt es auf das selbe raus, es ist ziemlich unwahrscheinlich! Was ich eher glaube cih bzw. wissen will, hast du gerade ziemlichen Stress in Arbeit, Zu Hause oder Beziehung- Kummer irgendwas was dich belastet? Nicht wenige Frauen bemerken diese Spannungen als erste in richtigen Spannungen , naemlich in den Bruesten. Das kan von leicht bis ganz stark varirieren, manche Frauen emfpinden es als so schmerzhaft dass sie nur noch weiche BH's tragen und oder sogar Nachts damit es nicht so schmerzt, manche bekommen sogar Bluterguesse an den Bruesten (ist keine Uebertreibung, denn das hatte ich auch schon).

Was deine hohe Temperatur betrifft hat das unter Einfluss der Pille keine Aussagekraft, da die Hormone der Pille fuer eine gleichmaessige Temp. sorgen. Die Aufgabe der Pille ist es eine SS vorzutaeuschen, dadurch bildet der Koerper keinen ES mehr. Das heisst aber auch dass hormonbedingt (wie in der SS auch) die Temp. erhoeht sein kann! Vielleicht bahnt sich ein Infekt an? Unter normalen Umstaenden, also ohne Pille haette ohnehin nur eine Temp. Aussagekraft die jeden Tag, um die selbe Zeit (naemlich gleich nach dem Aufwachen-vor dem Aufstehen) an der selben Stelle gemessen wird!

Wenn du also deine Pille immer genommen hast, puenktlich, kann ich es nicht glauben dass Du SS sein solltest. Solltest du jedoch eine einzige Pille vergessen haben und nicht rechtzeitig innerhalb von den 12 Stunden nachgenommen haben, oder waerend des Anfangs deines Zyklusses starkes Erbrechen oder Durchfall gehabt haben, koennte es trotz puenktlicher Einnahme moeglich sein. Dass alleine kannst jedoch nur Du wissen! Warte mal ab ob deine Mens kommt, bis dahin helfen warme Kirschkernkissen oder Geleepacks auf den Bruesten, sowie warmes Wechselduschen an den Bruesten! Wenn Du ganz sicher gehen moechtest udn starke Bedenken hast SS zu sein, wir d dir ein SS-Test jetzt noch ncihts nuetzen- Du kannst dir aber beim Gyn Blutabnehmen lassen. Vor allem falls Du SS sein solltest, ist es im Interesse des Kindes, dass die Pille nciht erst 2 Wochen weitergenommen wird!

viel Glueck! :troest
 
Oben