brauche Rat -  Schwanger trotz Periode und negativem SS-Test

Ailuj

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und habe nun nach längerem mitlesen in diversen Foren entschieden mich hier anzumelden.

Ich befinde mich derzeit in einer komplizierten Situtaion.

Seit Februar bemerke ich diverse Anzeichen für eine Schwangerschaft. (Wir haben jedesmal mit Kondom verhütet.)
Ungefähr zwei Wochen nach meiner Periode im Februar wuchs meine Brust von 75B auf 75C oder zum Teil auch 75D begleitet von dem Gefühl schwanger zu sein.
Ebenso habe ich zu den ungewöhnlichsten Tageszeiten diverse Gusti (ich backe um 22 Uhr Kuchen). Danach kam natürlich die Zeit in der ich auf meine Periode gewartet habe. Diese kam 2 Tage vor dem normalen Zeitpunkt und dauerte ungefähr 3 Tage und war relativ schwach. Am Tag der Fälligkeit habe ich meinen ersten negativen Schwangerschaftstest gemacht.
Das Gefühl schwanger zu sein, lies mich aber trotzdem nicht los und gelegentliche Übelkeit und Müdigkeit gesellten sich dazu.

Mittlerweile habe ich meinen 3. negativen Schwangerschaftstest hinter mir. WeiteIrhin das Gefühl Schwanger zu sein. (Ich mag auch keinen Druck am Bauch)

Ich habe aber schon einiges gelesen und mit einer Freundin gesprochen der es genauso erging.

Vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt.

Alles Liebe,
Julia
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
drei tests können eigentlich nicht falsch liegen.
wünscht du dir ein kind? könnetst du deshalb dir eventuell ein paar symptome einbilden?
wenns gar nicht anders ist, geh doch einfach zum gyn und lass nachschauen! dann hast du es eindeutig!
 

Ailuj

Neues Mitglied
Nein, es wäre kein Wunschkind. Es würde jetzt nicht unsere Welt auf den Kopfstellen aber geplant wäre es nicht. Das macht mich ja so stutzig.

Eine Freundin hat mir erzählt bei ihr war es genauso, alle SS-Test negativ und auch der Gyn hat nix gesehen, erst als der Bauch zu wachsen begann hat sie es gewusst, das war in der 16 SSW.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
der gyn MUSS es sehen! sei es per ultraschall oder per bluttest! sonst würde ich wirklich die fähigkeiten des gyn infrage stellen...
mach doch einfach nach ostern einen termin aus und lass es kontrollieren. wenn du nicht schwanger bist, muss die gebärmutter beim US ja völlig anders aussehen (ich glaub, sie wird dann als strich dargestellt) als wenn da was wächst und gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. ich denke, als notfall bekommt man da mit ein wenig wartezeit sofort eine möglichkeit, sich vorzustellen.
viel glück!
 
Oben