Schwanger trotz Pille?

Katie

Mitglied
Hallo!

Unser Sohn ist 8 1/2 Monate alt und wurde im Dezember mit KS geholt. Jetzt bin ich ziemlich beunruhigt. Meine Periode kommt einfach nicht, und langsam mach ich mir echt Sorgen. Seit Monaten hab ich "Regelschmerzen", aber keine :Blutung. Seit der Geburt hatte ich noch nicht einmal meine Periode. Erst hab ich ja voll gestillt (und die Cerazette genommen). Danach nur noch die Cerazette ab dem 6. Monat hab ich ja langsam abgestillt. Ich dachte das liegt an der Pille die ich durchgehend fast seit der Geburt genommen habe (meine alte durfte ich wegen dem STillen nicht nehmen). Weil ich letzte Woche extreme Regelschmerzen hatte und eine minimale Schmierblutung (die echt nicht erwähnenswert ist) meinte die Helferin meiner Gynäkologin ich solle die Pille absetzen und ich hätte schnell meine Periode. Absetzen um sie auszulösen also. Ich hab abgesetzt und - NICHTS. Nur die Schmierblutung die ich eh schon hatte und die war schnell vorbei. Jetzt schieb ich hier etwas Panik. Ich meine ich habe immer die Pille genommen und wenn man sie mal nicht in einem Zeitraum von 3 Std. genommen hatte dann musste man 7 Tage zusätzlich verhüten. Daran hab ich mich gehalten. Wir haben an den Tagen zusätzlich verhütet, aber eher dann gar keinen Sex gehabt (weil ich abends immer so müde bin). Aber weiß man wann sie wirklich wirkt?

Herrje. Was meint Ihr- ich kann doch nicht schwanger sein, oder? Wenn wäre es ein Weltuntergang für mich. Ich liebe Kinder und möchte auch auf jeden Fall noch 1-2, aber ich hab so Panik wegen der KS- Narbe, die kann ja platzen und das man innerlich reinblutet in die GB. Mein Gyn. in Jever sagte nach KS dürfte man 2 Jahre nicht schwanger werden, hier sagen sie 1 Jahr. Was passiert wenn man vorher schwanger wird? Darf man dann das Baby nicht bekommen? Hatte wer schon mal eine ähnliche Situation? Aber ich habe eigentlich keine Anzeichen. Ich habe keine dunkleren spannende Brüste, meine Flecken im GEsicht sind nicht dunkler (wie bei Lukas), ich habe nicht häufig Harndrang und schlecht ist mir auch nicht. Ich bin nur extrem müde, aber ich denke das liegt daran das Luke z. Zt. ständig nachts wach ist. Letzte Nacht war diese für uns ab 3 h beendet. Er weinte nur oder wollte spielen auf jedenfall war an Schlaf nicht zu denken. Gestern abend hab ich mit Andre´drüber geredet. Er sagt es wäre der falsche Zeitpunkt, und
es würde auch nicht wirklichgehen wo Luke noch so klein ist (wird a 12. 9Monate alt). Er glaubt auch nicht das ich schwanger sein könnte, aber er würde sich freuen wenn es doch so wäre. Super. Ich meine wäre ja wirklich super das er sich freut, ich mich aber irgendwie nicht. Ich hab Panik wegen der Narbe. Die kann ja losgehen und so. Aber eigentlich kann es nicht. Hab ja meine Pille immer genommen und wenn ich sie vergaß haben wir entweder keinen gehabt oder zusätzlich verhütet. Hab Do. einen Termin bei der Gyn. zur Kontrolle. Hab etwas Panik davor. Ich weiß ich könnte einen Test machen, aber ich rede mir ein das ich nicht schwanger sein kann.

Entschuldigt dieses sinnlosposting *ggg*, aber mich bedrückt das z. Zt. sehr. Kann mich wer aufmuntern und bestätigen dass ich nicht schwanger bin?


LG, Katie
 
D

die_stille

Guest
Langsam reiten...... Pferde kosten Geld...... ;-)

Ich glaube nicht, dass Du Dir allzu große Sorgen machen musst. Bestätigen aber kann Dir das natürlich nur Dein FA.

Ich kann mir vostellen, dass Du noch gar nicht wieder einen richtigen Zyklus hast, wenn Du seit der Geburt wieder die Pille nimmst. Und da ist mir jetzt aber auch noch was unklar.......... muss man mit der Pille nicht am ersten Tag der Blutung anfangen? Wie war das dann bei Dir, Du hattest doch noch gar keine Regelblutung? Das versteh ich jetzt nicht so ganz.

Was mich erstaunt ist diese Helferin. Sie hat mit dieser "Auskunft" an Dich meiner Meinung nach ihre Kompetenzen weit überschritten. Ob und wann und wie und weshalb und warum ein Medikament abgesetzt wird, das entscheidet der Arzt - und auf keinen Fall die Helferin.
 
F

fussel

Guest
also ich würde sagen,du gehst mal zum gyn und lässt nachschaun.wenn du schwanger bist,dann ist es doch schön.dann hast du 2 süsse kinder.dein kleiner wird dann auch knappe 18 mon sein.läuft dann schon,und ist"grosser bruder" ;-) mit der narbe brauchst du keine angst haben.eine bekannte hat ihr kind,das war 6 mon alt(als sie wieder schwanger wurde!)mit ks bekommen,und alles ist nach der geburt ihres 2 kindes gut gegangen.,sie hat das baby sogar normal bekommen.geh zum doc und klär es aboder hol dir einen schwangerschafts test.finde ich toll von deinem mann,dass er hinter dir steht.
melde dich doch wieder,wenn du nen test gemacht hast oder beim doc warst.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Hallo Katie!
Man sollte nach einem KS mindestens 6 Monate warten damit alles verheilen kann. Besser wäre natürlich noch länger um keine Risiken einzugehen.
Hier in unserer Stadt (naja.. 6500 Einwohner ;D ) gibt es einen Frauenarzt, dessen Frau Hebamme ist. Sie hat per KS entbunden und war nach 3 Monaten schon wieder Schwanger. Würde glaub ich kein Weltuntergang sein wenn selbst Fachleute so schnell wieder Schwanger werden ;D

Grüße

Sascha :winken:
 

Katie

Mitglied
Vielen Dank für die lieben Antworten

Ja, wahrscheinlich habt Ihr Recht. Vielleicht bin ich gar nicht schwanger und mach mir grundlos Sorgen. Und wenn ich es doch bin, werd ich mich wahrscheinlich spätestens beim Ultraschall vorsichtig freuen (ich liebe Kinder).

Ich denke meine Ängste haben auch mit meiner ersten Schwangerschaft zu tun. Ich bekam Ende der 8. SSW eine Blutung und musste im KH stramm liegen. Ab da hatte ich ständig Angst Lukas zu verlieren und war dann noch mal in der 33. SSW mit vorzeitigen Wehen stationär.

Morgen hab ich den FA- Termin und dann werd ich mehr wissen. Überlege die ganze Zeit ob ich mir einen SS- Test kaufen soll. Einerseits wüsste ich dann mehr als meine nette Ärztin (die superlieb ist) und wär etwas vorbereitet (egal wie er ausfällt) andererseits wär es unnötig Geld ausgeben, weil ich ja eh morgen dort bin.

LG, Katja
 

Katie

Mitglied
Ich war heute bei der FA

Hallo!

Heute hatte ich meinen FA- Termin. Meine FA sagte es ist völlig ok und normal das meine Mens noch nicht da ist. Ich darf jetzt ab heute abend die Valette wieder nehmen (mit der kam ich so gut klar). Und sie meinte auch das Krebsrisiko sei nicht erhöht mit Pille (hatten mir soviele gesagt) Sogar wäre das Eierstockrisiko viel niedriger mit Pille. Und wegen Brustkrebs wär es auch nicht höher als ohne. Sie hat Ultraschall gemacht und meinte meiner Blutung bräuchte noch ein paar Wochen. Ich soll jetzt heute abend mit Valette "blind" (also ohne Blutung) anfangen und dann aber 1 Monat zusätzlich verhüten. Dann in der Pillenpause müsste die Blutung also in 3 Wochen wahrscheinlich kommen, wenn nicht ist das auch noch nicht schlimm. Und ab dem nächsten Zyklus wirkt sie wieder. Sie hat noch Krebsvorsorge gemacht und meine Brüste untersucht, alles ok.

Ich habe sie auch gefragt, wie das ist mit KS und 1 Jahr keine Schwangerschaft und was wäre, wenn man doch vorher schwanger wird. Sie sagte das ist überhaupt kein Problem wenn ich jetzt schwanger werden würde. Nach 3 Mon. nach der Geburt würde sie sagen, dass ist nicht soooo gut und würde es kritisch sehen (aber nicht auf ihren Wunsch abbrechen), nach 6 Monaten ist das überhaupt kein Problem mehr. Dann bin ich jetzt relaxter und hab nicht mehr so Angst vor dem Schwanger werden.

Vielen Dank noch mal für die lieben Postings, sie haben mir wirklich gut getan.

LG, Katja :ablachen

hier sprechen wir über schwanger trotz pille
 
Oben