Schock! -  Schwanger trotz Sterilisation des Mannes?

E

Engelflügel

Guest
Mist, am 2. 9. hatte ich meine letzte Periode bekommen. Zyklus ist immer um die 30 bis 32 Tage rum. Jedoch habe ich immer 2 Tage bevor ich meine Periode bekommen habe, so einen dunklen Ausfluß bekommen, ein ziehen im Bauch, einen etwas rundlichen Bauch bekommen und hatte immer Hormonschwankungen zum negativen hin. Diesmal kann ich überhaupt keine Anzeiche feststellen. Schwanger kann ich normalerweise nicht sein, da mein Mann seit 2001 sterilisiert ist. Jetzt habe ich von einer Freundin gehört, dass es sein kann, das es beim Mann wieder zusammenwchsen kann. Obwohl uns der Neurologe damals versichert hat, das dass unmöglich ist.
Ich hatte meine Periode bis jetzt immer pünktlich, aber irgendwie tut sich da diesmal gar nichts. Ich weiß, es ist noch zu früh um da was sagen zu können, dennoch bin ich unsicher.
 
E

Engelflügel

Guest
Man, wie peinlich, hatte gestern geschrieben "Neurologe". Es sollte aber "Urologe" heißen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Melli,

noch sind die max. 32 Tage ja nicht rum und manchmal verschieben sie sich auch wenn Du ziemlich viel Streß oder so hast. Ich würd einfach noch ein paar Tage abwarten. Ich glaube, daß die meisten Sterilisationen zuverlässig durchgeführt werden und nur selten "nochmal" was passiert...

Mein Zyklus lag auch immer so bei 30-34 Tagen (ohne irgend eine Verhütung, im Moment hab ich ja das Stäbchen drin und da kann ich eh auf nix mehr gehen ;-) ) und trotzdem kam sie einmal auch erst am 38. oder 39. Tag... da hatte ich schon auch etwas Panik...
Und das mit den "Anzeichen" muß ja nicht immer so sein, vielleicht kommen Deine Tage diesmal ganz "klammheimlich" ;D

Mach Dich nicht verrückt und warte wie gesagt ab, ich bin sicher, daß Deine Tante Rosa bald zu Besuch kommt :D

Bye

Carmen
 
F

fussel

Guest
hab auch schon davon gehört ,dass es wieder zusammen wachsen kann.oder hast du vieleicht viel stress momentan,dass sich deine regel deshalb etwas verzögert?warte erstmal ab,und wenn deine tage immer noch nicht kommen,geh doch mal zum fa.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe zur Zeit keinen Streß.
Jedenfalls nicht mehr wie sonst auch.

Ich mache mir echt Sorgen.

Ich bekomme echt die Krise wenn ich nur daran denke.

Das komische ist ja, dass ich die Anzeichen schon Jahrelang habe und diesmal tut sich rein gar nichts.
 
E

Engelflügel

Guest
Das Thema hat sich zum Glück selbst erledigt. Gestern abend bekam ich diesen dunklen Ausfluß und ich denke spätestens morgen habe ich meine Periode.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich glaube ich habe mich zu früh gefreut. Außer ein bißchen Ausfluß an dem Abend war nämlich nichts mehr. Erst war der Ausfluß zartrosa und dann bräunlich.
 
F

fussel

Guest
oh,würdest du dich denn über eine schwangerschaft freuen melli?
hol dir einen termin beim doc.letzen monat hatte ich meine regel auch nur ganz wenig...mal schaun,wie es diesen mon.kommt...
 
T

Tabbaluga

Guest
Also bei uns ist das immer so (ich arbeite bei einem Urologen), da müssen die sterilisierten Männer immer 1xjährlich eine Spermaprobe zur Untersuchung vorbeibringen um zu sehen ob wieder was zamgewachsen ist! Ist das bei euch net so??
Hat sich überhaupt inzwischen schon alles aufgeklärt! ?(
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Tabbaluga
Also bei uns ist das immer so (ich arbeite bei einem Urologen), da müssen die sterilisierten Männer immer 1xjährlich eine Spermaprobe zur Untersuchung vorbeibringen um zu sehen ob wieder was zamgewachsen ist! Ist das bei euch net so??
Hat sich überhaupt inzwischen schon alles aufgeklärt! ?(

Das ist bei unserem Urolgen anders. Er meinte es kann nichts mehr zusammenwachsen. Zur Sicherheit gaben er aber vor ca. einem dreiviertel Jahr eine Probe ab. Dabei kam heraus, dass keine Spermien mehr vorhanden sind.

Zum Glück habe ich gestern abend meine richtige Periode bekommen.

:bounce1 :bounce2
 
E

Engelflügel

Guest
obwohl so kleine Babys ja soooooooooo süß sind...aber sie bleiben ja nicht so klein. :rofl
 
Oben