Hilfe! -  Schwanger, übel erkältet und nächste Woche Urlaub

Lys

Namhaftes Mitglied
Hilfe Leute, ich brauch ganz dringend Inspirationen, was ich gegen eine fette blöde Erkältung mit vollem Programm (Halsweh, Rotznase, Kopf- und Gliederschmerzen, Niesen, Husten etc.) machen kann, ohne Medikamente zu nehmen. Ich fühl mich total gerädert....und nächsten Dienstag flieg ich doch in den urlaub! Da will ich doch nicht krank sein..... *heul*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Infalieren. In der Apotheke helfen sie dir sicherlich die richtigen Pflanzen dafür raus zu suchen, diese dann mit heissen Wasser in eine Schüssel geben, handtuch übern Kopf und die Schüssel udn tief einathmen. Gegen halsschmerzen und husten hilft es mit Salzwasser zu gurgeln.
 

cde

**verwirrt**
Hatte Ostern auch eine schlimme Erkältung und es ging nur mit Paracetamol und viel Ruhe/Halswickel/Badewanne etc. (komischerweise reichte eine tablette aus)... :kisses

Gute Besserung... :bye:

PS: Gegen Kopfschmerzen hilft das japanisches Minzöl super gut! :zwinker:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Danke Euch!

das mit den Kräutern zum Inhalieren ist ne super Idee...hab zwar gestern schon das gleiche mit Kamille gemacht...aber noch paar Kräuter mehr können ja sicher nicht schaden. ich hab für die Kopfschmerzen immer Tiger Balm, das ist noch stärker als Minzöl....hilft aber trotzdem irgendwie nur begrenzt leider. Naja, ich hoffe einfach mal, dass es sich innerhalb einer Woche erledigt....*seufz* *hatschi*
das blöde Niesen ist am Schlimmsten, das tut auch noch im Bauch weh immer.....
 
P

Poldine

Guest
wenn du ganz arg kopf und gliederschmerzen hast dann kannste ruhig auch mal eine paracetamol nehmen. ich hab auch die saltzwassernasentropfen mit bephanten gekauft die heilen super die nase.
:druecker :druecker :druecker :druecker
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Es geht mir ogar schon wieder bissel besser...versteh ich zwar nicht ganz, weil ich gestern eigentlich viel zu viel geschuftet hab, anstatt mich auszuruhen....aber es freut mich doch sehr. Das ist bestimmt schon die Vorfreude auf den Urlaub! :]
 
P

Poldine

Guest
:applaus :applaus :applaus na siehste!!! so is das inne schwangeschaft, der körper weiß sich manchmal sogar allein zu helfen :maldrueck
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ja, sieht fast so aus....mein Freund hat diese blöde Erkältung schon seit letzter Woche, ich hab es erst mal ne ganze Weile geschafft, mich nicht anzustecken....jetzt dann leider halt doch, aber dafür wird es schon wieder besser, während es bei ihm eher noch schlimmer wird.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Danke, Erkältung hat sich aber jetzt wirklich fast schon erledigt....echt in Rekordzeit.

Naja, dafür der nächste Schock: in der Schule meiner Tochter gab es mehrere Fälle von Ringelröteln! Ich hab sie jetzt zu Haus gelassen deshalb, denn wenn sie sich ansteckt und dann mich, dann ist das Leben des Babys in Gefahr! Zum Glück ind in drei Tagen Ferien....*seufz*
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:hae? oh gott! ich drück dir die daumen!!! hilft da nicht die selbe impfung wie gegen normale röteln??
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Nein, leider nicht. Ist ein komplett anderer Erreger, gegen den es weder ein Impfung noch eine vernünftige Therapie gibt. Normalerweise ist das auch ein recht harmlose Kinderkrankheit, die keiner behandlung bedarf....nur eben für Ungeborene ist es sehr gefährlich, weil es die Blutbildung stört und somit zur Anämie führen kann.
Ich hab mal wieder ganz schön Schiss.....warum muss das wieder gerade jetzt auftreten??? *seufz*
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Danke Euch, es hat geholfen! Gestern abend ganz spät hat mich meine liebe Frauenärztin noch angerufen und mir gesagt, dass das Laborergebnis endlich kam....obwohl sie eigentlich nur bis 12 Uhr arbeitet! Und es gab totale Entwarnung: ich hatte das schon mal irgendwann und es kann also gar nichts passieren. *FREU*
 
Oben