Hilfe! -  Schwanger und Angstzustände

Skea

Neues Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



Hallo Ihr

Ich heiße Skea und hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft. Seit dem 15.01 ist meine Regel ausgeblieben also könnte es sein das ich wieder Schwanger bin. Einen Test habe ich noch nicht gemacht da ich Angst habe wieder das gleiche durchzumachen wie damals. Ich habe Seit der Operation immer noch Schmerzen auf der linken Bauchseite manchmal kann ich nachts gar nicht schlafen. Der Arzt sagt mir damals das wäre mein Darm. Deshalb plage ich mich im moment sehr mit Angstzuständen herum. Ich weiß nicht was ich machen soll einen Schwangerschaftstest machen denke der zeigt schon was an? Oder noch eine Woche warten und hoffen das keine Blutungen anfangen. Tut mir leid bin im Moment sehr verzweifelt. Danke fürs zuhören.


Skea
 

Sam23

Aktives Mitglied
Das ist echt Mist. Ich hatte im September auch eine Eileiterschwangerschaft mit Notoperation, die ich es nicht wußte und irgendwie dermaßen Schmerzen hatte das ich dachte es sei der Blinddarm. Die Ärtzin sagte das war kurz vor gut und böse. Jedenfalls ist bei mir alles gut verlaufen.

Also einen Schwangerschaftstest kannst du jetzt ruhig schon machen. Es steht ja immer auf der Verpackung, das manche schon am 1. Tag des ausbleiben der Regel den HCG Wert messen können.

Geh doch einfach in die Apotheke und hol die einen. Bei Schlecker oder DM bekommst du sie auch günstiger.

LG Sammy
 

Shana

Aktives Mitglied
Liebe Skea, erstmal Kopf hoch! Es tut mir sehr leid was Dir passiert ist! Ich muss Dir aber auch sagen dass wer schon mal eine EL-SS hatte, ein erhoehtes Riskio hat wieder eine zu bekommen! Esist also unglaublich wichtig dass du so schnell wie moeglich rausfindest ob Du SS bist oder nicht- da Du ja schon vor fast einer Woche die Mens haben haettest sollen kannst Du sicher schon testen und wenn eine SS vorliegt wuerde man da auch dann schon was sehen! :troest aus Angst einfach nicht zu testen ist nicht richtig- ich kann Dich zwar verstehen , aber Du musst Dir klar sein dass das sehr gefaehrlich sein kann eben aus dem gleich am Anfang genannten Grund.
Wenn es nochmal passieren sollte, laesst sich das nicht vermeiden, aber wenn es nochmal passieren sollte traegt deine schnelle Reaktion viel zur Schadensbegrenzung bei. Denn wird eine EL-SS sehr frueh entdeckt kann der EL oft gerettet werden. Wird sie zu spaet entdeckt (und dabei geht es oft um nur wenige Tage) kann der EL platzen und muss evtl. ganz herausgenommen werden, in extrem schlimmen Faellen kann das sogar fuer dich toedlich enden da Du innerhalb kuerzester Zeit innerlich verblutest. :nanana

Ich weis, Du oder andere denken sich jetzt garantiert wieso ich so einen Wind mache. Ich mache den nur weil vom Schoen-reden auch nichts besser wird, jemand muss dir ja sagen wie es ist! Deswegen die oberigen Zeilen.

Hast du denn jetzt auch starke Schmerzen, vor allem steigend? Wenn ja, nichts ab zum Arzt. Wenn nicht, dann denke ich ist das eine gute Sache, denn eine EL-SS macht sich schon sehr frueh mit starken Schmerzen bemerkbar. Du bist ja jetzt schon 6 Tage drueber, spaetestens jetztmuesstestr Du ziemliche Schmerzen haben falls eine EL-SS vorliegt. Also, nimm deinen Mut zusammen und teste! Ich drueck dir ganz fest die Daumen! :winken: :kisses
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich würde erst gar keinen Test machen, sondern so schnell wie möglich zum Frauenarzt...
Wenn Du schwanger bist, kann er Dir das auch sagen (und ist billiger *gg*) und falls doch was Ernsteres ist (was ich nicht für Dich hoffe) kann er es gleich feststellen und handeln...

Also ich würd nen Eil-Termin machen, und er wird Deine Angst auch sicher verstehen. Und wenn alles ok ist und du schwanger bist, bist Du ja auch viel beruhigter ;-)
 

Shana

Aktives Mitglied
Ach ja, wenn Du einen Termin beim Doc machst, sagst gleich dazu dass Du bereits eine Eileiter-SS hattest und du angst hast dass es schon wieder eine ist. Normalerweise bekommt man mit einer Vorgeschichte wie du, alos Eileiter-SS bei dem geringsten Verdacht sowieso gleicham selben Tag ncoh einen Termin! Carmen hat Recht, warum warten! Mach nen Termin gleich aus, am besten heute und dann soll er testen- die 10 Euro die du fuer den Doc hinblaettern musst reichen wirklich, aber zumindest sparst dir dann den Test! Daumen sind gedrueckt, alles wird gut da bin ich sicher! Gib uns bitte Bescheid was rauskam damit wir uns keine Sorgen machen muessen um Dich!
 

Skea

Neues Mitglied
Danke euch für die Antworten. Hmm Schmerzen habe ich so jetzt keine starken heute früh hatte ich sogar keine auser jetzt ein wenig das ist aber eher ein zippen. Ich habe beschlossen am Sonntag einen Test zu machen und dann am Montag zum Arzt zu gehen. Ihr habt schon recht wenn es passiert ist kann ich es auch nicht ändern wenn ich es ignoriere. Ich hoffe nur es wendet sich alles zum guten.

Gruß Skea
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich bin voellig offen fuer sollche Sachen, wenn Du die Moeglichkeit hast solltest Du das auf alle Faelle mal versuchen. Es kann ja nur besser werden *aufmunternd guck*
 
Oben