brauche Rat -  schwanger und "Sünden"

E

emma5

Guest
Hallo,
ich habe am Sonntag zwei Schwangerschaftstests gemacht - beide eindeutig positiv. Nach meiner ersten Freude, konnte ich die ganze NAcht nicht schlafen! Warum? Naja, da ich absolut nie daran gedacht habe, schwanger zu sein, und einige Feiern dieses Monat auch waren, habe ich "des Öfteren" Alkohol getrunken bzw, mir ab und zu auch eine Zigarette gegönnt! Bei Alkohol war auch aufrgund der vielen üppigen Essen ein "Fernet" dabei....
Jetzt hab ich totale Angst, dass das total schädlich war!!! Wie gesagt, ich hätte niemals geglaubt, dass ich schwanger wäre! Und jetzt das... ich würd mich so gerne mehr darüber freuen, hab aber totale Angst und ein furchtbar schlechtes Gewissen...
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Hallo :bye: und Herzlich Willkommen :geb4 erstmal.

Ich denke du brauchst dir nicht wirklich Sorgen machen.Warum auch wenn du es nicht weißt das du schwanger bist.Soll ich dir was sagen ich hab 2 solch Kinder hier rumlaufen.Da wußte ich auch nicht das ich Schwanger und hab richtig gefeiert (Pfingsten/Schützenfest).Also nicht verrückt machen :druecker
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Wenn du immer noch schwanger bist, dann hat der Alkohol auch nicht geschadet...

Freu dich über die Schwangerschaft und mach dir keine Vorwürfe!!!

Wünsch dir ne schöne Kugelzeit :))
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Herzlich Willkommen,

Am Anfang wird wird das Kind noch nicht von der Plazenta versoirgt, ich glaube das dins die ersten 4 Wochen, weiß es aber nicht genau.
Mach dir keine Sorgen, ich habe damals im Geschäft Weihnachtsfeier gehabt und richtig laufen lassen :uebel

ich wünsche dir eine schöne SS
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kann mich nur anschließen!

Ich wußte es auch nicht und war zu einer "feucht fröhlichen" Hochzeit bis in die Morgenstunden. Und vorher hab ich immer drauf geachtet, hätte ja sein können :sn7
Savina geht es super gut und flitzt hier rum, also...
...mach dir keine Gedanken, genieße die Schwangerschaft und achte ab jetzt auf dich :maldrueck
 

Maus1

Aktives Mitglied
schließe mich auch den anderen an
bei mir war es auch so, dass ich zum Beispiel Silvester ziemlich viel geraucht und auch getrunken habe - da müsste ich dann so ca. 2 Wochen nach der Befruchtung gewesen sein
 
R

regina32

Guest
Das wichtigste ist, dass Du jetzt, wo Du es weisst nicht mehr rauchst und trinkst. Die ersten wenigen Wohen 2-3 ist das Ei noch nicht an den Mütterlichen Kreislauf angeschlossen, das kommt erst danach.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Erstmal Glückwunsch und eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft ! ! !
Mach dich nicht verrückt, es gibt kaum jemanden, der nicht schon mal einen zuviel über den Durst getrunken oder geraucht hat, weil man ja nicht immer sofort weiß, dass man schwanger ist.
Achte JETZT auf deine Gesundheit und alles ist o.k. ! ! !
Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hättest du schon Blutungen bekommen...

LG
 
E

emma5

Guest
Hallo, Ihr Lieben,vielen Dank für eure Antworten!!! Das beuhigt mich schon ein bisserl, obwohl meine Sorgen noch nicht ganz weg sind, v.a wegen diesen Fernets! - denn der ist ja schon stark und was gan anderes als ein Gläschen Wein!!.
Aber danke an alle!!!

Meinen FA-Termin hab ich erst am 13.4.! Spätestens ab dann werd ich mich wohl zu 200 % freuen können!!

Liebe Grüsse
 

EA 80

*is back*
Ich kann mich dem schon Gesagten nur anschließen.
Mein Frauenarzt hat immer gesagt, in der Frühschwangerschaft gilt: Hopp oder topp! Wenn Du noch schwanger bist, hat es nicht geschadet und wie schon gesagt, wird das Kleine erst nach vier Wochen durch den mütterlichen Blutkreislauf versorgt, ist also von vorhergehenden "Sünden" weitgehend geschützt.

Kann Deine Angst aber gut nachvollziehen, ich hab bei Entstehung meiner zweiten Schwangerschaft ein Medikament geschluckt, dass ich keinesfalls hätte nehmen dürfen, trotzdem ist alles gut gegangen.

Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit. :preg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von emma5
obwohl meine Sorgen noch nicht ganz weg sind, v.a wegen diesen Fernets! - denn der ist ja schon stark und was gan anderes als ein Gläschen Wein!!.

Das stimmt, aber ich habe dafür Martini bianco mit Sprite "Eimerweise" gekippt : drink
(OK, nicht eimerweise, aber wir haben es uns bis in die Morgenstunden gut gehen lassen und da war auch satt und genug Alkohol im Spiel.)
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich hatte auch ein verdammt schlechtes Gewissen, als ich erfahren hatte, daß ich mit Leon schwanger bin! Denn eine Woche vorher hatte ich noch eine "Ouzokur" gemacht, und noch ordentlich geraucht (Schachtel pro Tag)...ich habe mich auch total schlecht gefühlt, aber was sollte ich da machen??? Ich wußte es ja auch nicht! Meine Ärztin beruhigte mich dann auch, und meinte, daß so früh noch nichts passieren könnte!
Und was soll ich sagen: Leon ist gesund und putzmunter!!!

Dir noch eine schöne SS :preg und weiterhin alles Gute!! :druecker



LG Marion :sonne
 
L

liuna

Guest
Also ich glaube nicht, dass der Fernet dem Kind geschadet hat, so wie die andernen auch geschrieben haben. Ich selbst habe geraucht und gekifft 5-6 Wochen nach der Befruchtung, da ich es erst in der 6. Woche geschnallt habe, dass ich SS war. Und Liuna geht es gut. Ich habe aber danach sofort aufgehört mit allem.
Eine Freundin von mir hat auch kurz nach der Befruchtung einen Trip genommen und auch dieses Kind ist geblieben. Die hatte extreme Angst, dass etwas sein könnte, aber auch sie wusste es halt nicht.
 
Oben