Schwanger und Windpocken

Sephia

T A N J A
HILFE !!!

Mittwoch hat mir ein Bekannter seine Rückenpickelchen gezeigt. Gestern rief er mich an und erzählt mir, es wäre eine Gürtelrose :angst ! War heute (15.08.) beim Frauenarzt. Er sagt, eine Ansteckung sei sehr unwahrscheinlich. Bin sehr verunsichert!!! Kann nicht 100%ig sagen, ob ich Windpocken gehabt habe :angst . Blutergebnis liegt frühestens Dienstag vor!! Habe im Internet gelesen, dass man nur bis max. 4 vielleicht auch 5 Tage nach Ansteckung eine leichte Impfung vornehmen kann!!! Das wäre aber bereits Sonntag/Montag !!

Bin Anfang 7. Monat / 25 Woche schwanger!
___________________________________________________________________________

Habe gerade folgendes im Internet gefunden:

Varizellen in der Schwangerschaft

Windpocken-Infektionen während der Schwangerschaft sind sehr selten. Kommt es zu einer Ansteckung, hat diese in 3,5 Prozent der Fälle eine Fehl- oder Totgeburt zur Folge. Kommt es in den ersten 20 SSW - vor allem zwischen 13. und 20. SSW - zur Infektion, ist mit 1- bis 2-prozentiger Wahrscheinlichkeit mit einer Erkrankung und einer Schädigung des Kindes zu rechnen. Nach der 20. SSW sinkt das Risiko deutlich ab :) , so dass nicht mehr von einer Gefährdung des Kindes ausgegangen werden muss.
Anders verhält es sich bei Infektionen um den Geburtstermin. Kommt es vier Tage vor bis vier Tage nach der Geburt zu einer Ansteckung der Mutter mit Windpocken, so ist in etwa 50 Prozent der Fälle auch mit einer kindlichen Infektion zu rechnen. Das Kind erkrankt an den so genannten Neugeborenen-Varizellen. Bei acht Prozent hat dies schwer wiegende Verläufe zur Folge, von denen beinahe ein Drittel tödlich endet.

___________________________________________________________________________

Das heisst doch, dass ich gute Chancen habe, dass meinem Kind nichts passiert, oder ? :angst


Was wisst Ihr ?

Tanja (Sephia) :(
 
M

martini

Guest
Eigentlich weiss ich nix ;-) , nur dass ich auch so in den 20ern SSW war und mein Erstgeborener die Windpocken hatte. Ich habe nix bekommen und meine Kinderärztin sagte gleich, keine Gefahr. Obwohl da natürlich intensiven Kontakt hatte mit dem Lütten.

Na Du hast ja schon super recherchiert. Ich finde auch, dass hört sich doch gut an!!!

Aber wahrscheinlich wirst Du erst am Dienstag wieder ruhig werden ;D .

Ganz liebe Grüße und *Daumendrück* !
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hallöchen...
Ich hatte auch Verdacht auf Windpocken, und das muß auch so um den Zeitraum gewesen sein (ca. 20.SSW). Mein FA hat mich beruhigt. Er sagte in den seltensten Fällen passiert wirklich was. (Außer am Ende der SS, da sagte er, kann es mal kritisch werden...) Also hat er das auch nur bestätigt, was du schon gefunden hast. Letztendlich hat mein Bluttest ergeben, daß ich schon die Windpocken hatte. (Wie die meisten, also vielleicht hattest du die ja auch schon... ;o)
Ich wünsch dir alles Gute!
 
M

martini

Guest
:troest
Ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende! Lass Dich ablenken! Und dann ist es ja fast schon Dienstag ...

Ganz lieben Gruß von Moni
 

Sephia

T A N J A
Original von Pyra

... Letztendlich hat mein Bluttest ergeben, daß ich schon die Windpocken hatte. (Wie die meisten, also vielleicht hattest du die ja auch schon... ;o)
Ich wünsch dir alles Gute!

:angel Wollen´s mal hoffen!

Gruß, Tanja (Sephia) :(
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Tanja,

kannst Du denn Deine Mutter nicht fragen, ob sie weiß, ob Du die Windpocken schon hattest? Meine wußte bei uns 3 Kids von allen, was sie hatten und teilweise sogar wie alt wir dabei waren ;D

Hattest Du denn in den letzten Jahren Kontakt zu Kinder mit Windpocken? Vielleicht kannst Du Dich ja daran erinnern... Wenn das der Fall war und Du dann nichts bekommen hast, bist Du auch jetzt immun dagegen, versuch mal zu überlegen...
Aber ich glaube daß wirklich die meisten Kinder, sprich auch Du, das durchgemacht haben, gerade weil es SO ansteckend ist, da kommt man fast nicht drumrum, sogar mein Kleiner hat es mit knapp 7 Monaten vom Großen bekommen...

Mach Dich nicht verrückt, warte ab bis Dienstag, dann siehst Du weiter und so wie Du beschrieben hast, ist die Gefahr ja nicht so wahnsinnig groß, selbst wenn Du Dich angesteckt haben solltest. Das ist ja auch noch ein riesen Trost.
Ich glaub nicht, daß Du sie hast ;D , sagt mir irgendwie mein Gefühl... ;D

Bye

Carmen
 

Sephia

T A N J A
Original von martini
:troest
Ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende! Lass Dich ablenken! Und dann ist es ja fast schon Dienstag ...

Ganz lieben Gruß von Moni

:whatever Das ist lieb von Dir !! Wir wollen heute oder morgen mal auf den Markt von VECHTA... (zum Ablenken!)
 

Sephia

T A N J A
Original von Carmen2401
Hallo Tanja,

kannst Du denn Deine Mutter nicht fragen, ob sie weiß, ob Du die Windpocken schon hattest?

Aber ich glaube daß wirklich die meisten Kinder, sprich auch Du, das durchgemacht haben, gerade weil es SO ansteckend ist, da kommt man fast nicht drumrum, sogar mein Kleiner hat es mit knapp 7 Monaten vom Großen bekommen...

Ich glaub nicht, daß Du sie hast ;D , sagt mir irgendwie mein Gefühl... ;D

Bye

Carmen


Hab meine Mutter gestern angerufen (z.Zt. im Urlaub). Bin dann zu meinen Eltern nach Hause um auf einem Zettel nachzuschauen, ob ich bereits Windpocken hatte. Stand aber nicht auf meinem Zettel! .... Hab immer gedacht, ich hätte Windpocken gehabt!! Vielleicht hat meine Mutter nur vergessen, das zu notieren?!!! :schiel
 
M

martini

Guest
:evil: Ist ja ärgerlich! :evil:

;D Meine Mutter hatte bei mir vergessen zu notieren, dass ich die Röteln hatte. Aber da konnten wir uns noch erinnern!

Also dann morgen, gabs denn was tolles in Vechta ;D

Lieben Gruß
 

Sephia

T A N J A
In Vechta war doch so Jahrmarkt! Ja, waren Sonntag dort. War ganz nett!! Haben auch beim Losen einen "Hauptgewinn" :evil: bekommen. ....
Ein ferngesteuertes Auto! Das ist vielleicht ein Billigschrott!! Beim auspacken ist mir gleich das Reserverad vom Plastik-Jeep abgefallen!! Mag man keinem Kind in die Hand drücken, das Ding !! X(

:angryfire Wollte heute das Blutergebnis abfragen! .... Das war doch tatsächlich immer noch nicht da!!!! So ein sch... Labor!!!

Mein Kleiner ist zur Zeit ganz arg am "klopfen" im Bauch! :kisses

Gruß,
Tanja (Sephia) :bounce2
 

Sephia

T A N J A
Windpocken-Entwarnung

ENTWARNUNG! :]

Der Doktor rief mich soeben zurück und berichtete mir, dass ich bereits Windpocken gehabt haben muss!!!!! :sick

Habe dann eben auch meinen Mann angerufen und ihn beruhigt ! :maldrueck

Jetzt ist wieder alles gut!!!!!!!!!!! :love2

Tanja (Sephia) :bounce2
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: Windpocken-Entwarnung

Hallo sephia,

freut mich, daß es doch gut ausgegangen ist und Du Dir keine Sorgen mehr machen mußt. Ich hab doch gesagt, ich hab´s im Urin, daß Du sie schon hattest ;-)

Genieß das "Boxen" deines Würmchens, es wird Dir nach der Geburt total fehlen... so ging es mir immer, besonders beim 2., der war ein richtiger Fußballer ;-)

Bye

Carmen
 
M

martini

Guest
SUPER!!! Schönes Wochenende :sonne :sonne :sonne

ALles Liebe und Gute von Moni
 

Sephia

T A N J A
Danke !!

Danke an Euch Alle !!!

Habe eben erfahren, dass sich eine Bekannte an diesem besagten Mittwoch angesteckt hat. Sie hat jetzt Gürtelrose, ist aber (glaube ich) nicht schwanger! Gut, dass ich mein Ergebnis schon habe!!! :prost

Tanja (Sephia) :unsch


hier geht es um das thema schwanger und windpocken
 
Oben