Frage -  Schwanger? Wann testen?

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Hallo!

Wieder mal so ein "Bin ich schwanger- was meint ihr???"- Thema. :D

Also, ich zähl mal alles auf:

.) Eisprung war am 8.7. (morgens)
.) NMT wäre wahrscheinlich morgen (das ist aber nicht so sicher da mein Zyklus in den letzten Monaten immer verschieden lang war, so 26- 32 Tage. Ich gehe jetzt mal von 28 Tagen aus)
.) meine Brüste sind ziemlich hart, schwer und druckempfindlich. Auerdem sind sie (laut meinem Mann und meiner Kollegin) gewachsen.
.) "da unten" ist es nicht so trocken wie es in der Zeit des Zyklus sein sollte. Soweit ich weiß hat man am Zyklusende ja fast keinen Zervixschleim. Da ist aber was... mehr als sonst. Zwar nicht so wie beim Eisprung, aber doch... versteht ihr was ich meine?
.) seit gestern hab ich arge Stimmungsschwankungen. Ich kann nichts dafür und versuche mich auch zusammenzureißen, aber ich bin sooooo sauer. Keine Ahnung auf was, es gibt keinen Grund. Das ist gesern zwei Mal passiert und heute ein Mal (jetzt gerade :D)
.) ich glaube- bin mir aber nicht sicher weil ich mir sowas nicht aufschreibe ;-)- daß ich auch öfter Pipi machen muss. :whatever

Ich war ja schon einmal schwanger.
Da war das gleiche mit den Brüsten, ob ich die anderen Sachen die ich oben beschrieben habe hatte weiß ich nicht mehr. Aber damals hatte ich so ein Ziehen in der Gebärmutter, das habe ich dieses Mal nicht. Ist es dafür vielleicht noch zu früh?

Was meint ihr? Ist es sinnvoll für einen SS- Test Geld auszugeben oder soll ich die Hoffnung für dieses Monat aufgeben?
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll... hab mir die letzten Monate immer eingebildet schwanger zu sein. Aber solche Anzeichen wie dieses Mal hatte ich dabei noch nicht.

Wann soll ich testen? Ist Sonntag ok? Oder soll ich länger warten?

Und...noch was... ich rauche noch. :schiel Jaaaaaaaaa, ich weiß, das ist schlecht, aber ich habe es jetzt auch schon sehr reduziert. Was ist besser wenn ich schwanger sein sollte? Weiter reduzieren oder sofort aufhören? Beides ist Stress für das Baby und den Körper... aber was ist weniger Stress?


Fragen über Fragen... :D


LieGrü,
ich
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich würde warten bis deine Periode kommen würde und dann erst testen, diese Frühtest, habe ich oft gehört, sind nicht so zuverlässig, zwar hast du alle anzeichen aber wenn man schwanger werden möchte kann man sich auch viel einbilden (soll jetzt nichts gegen dich sein)
Das Rauchen ja da unterscheiden sich die meinungen extrem.
ich habe in meiner schwangerschaft auch geraucht. Meine hebamme meinte das wenn cih den konsum auf 3 - 4 Zigaretten einschränken kann ist das am besten. Meine FA allerdings war der Meinung das ich von heute auf morgen aufhören soll.
Ich habe dann weitergeracuht aber stark reduziert zumal ich es mit hoher wahrscheinlichkeit auch nciht geschaft hätte plötzlich aufzuhören.
 

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Hallo!

Danke für die Antwort.

Ich habe es bei meiner ersten SS auch nicht geschafft aufzuhören, habe es aber auch von ca. 30 auf 4-5 am Tag reduziert.
Dieses Mal will ich ganz aufhören, egal wie schwer es wird. Es ist eben nur die Frage: Wie schnell?
Naja, warten wir erst mal ab... vielleicht habe ich ja Glück und es geht mir so wie meiner Mama- ihr ist nur beim Gedanken an eine Zigarette schlecht geworden. :D

Naja, morgen sollte meine Mens kommen, am Sonntag möchte ich testen... das ist dann schon ok, oder?
Die Frühtests mache ich auf keinen Fall. Ich habe gelesen daß es in ca. 50% aller Schwangerschaften zu einer frühen Fehlgeburt kommt- das ist dann meistens so in der Zeit wo die Mens kommen sollte. Und ich will nicht einen positiven Test in der Hand halten, dann doch die Mens bekommen und dann WISSEN, dass ich gerade wieder eine FG hatte. Das ist mir zu hart...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Warte ruhig noch etwas länger, ich habe gewartet bis die Mens vorbei gewesen wäre.


P.S. Ich drücke dir natürlich die daumen. :druecker :druecker
 

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Ok, dann werde ich noch warten. Hoffentlich schaffe ich das... bin schon soooo hibbelig. :D

Danke!!!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab erst nach knapp 2 monaten getestet, weil ich gewartet hatte bis mein damals freund, bei mir war, weil wir zusammen guggen wollten :)

ich drück dir , wie schon gesagt, weiterhin feste die daumen!!! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde auch noch warten bis du eine Woche drüber bist. Ich weiß ganz genau das das schwer ist. Ich habe anfangs immer die Tests gleich gemacht und war super enttäuscht und dann erst wenn ich eine Woche drüber war.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen :druecker
 

Shana

Aktives Mitglied
Wenn du am 8. deinen ES hattest ist es jetzt oder morgen noch zu frueh! 14 Tage sollen es nach dem ES schon sein, also fruehestens uebermorgen am Freitag testen mit dem allerersten Morgenurin! ;-) Fingerweg von Fruehtests,d ie sind wirklich erst zuverlaessig wenn andere SS-Testrs auch ansprechen,. Ich emfpehle immer Testamed oder Cleablue digitaltest zum testen, die gibts in der Drogerie und sind echt gut!

Gib bescheid was rauskam!
 

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Manchmal wundere ich mich nur mehr... :rolleyes:


Also: Ich habe meine Tage noch nicht. So weit, so gut. :applaus :applaus :applaus

Aaaber.... ja, es gibt immer ein "aber".

Meine Brust ist von vorgestern auf gestern wieder geschrumpft :(, weich geworden und war nicht mehr so schwer wie noch von ein paar Tagen.
Gestern Abend hat es dann wieder ein bisschen weh getan, ist wieder ein kleines bisschen härter geworden, hat sich aber seitdem nicht verändert. Wenn ich drücke tut es ein kleines bisschen weh, ich glaube abereher daß das normal ist. Kenie Ahnung, ich habe sonst nicht die Angewohnheit an meinem Busen herumzudrücken.

Und... sorry, daß ich so offen rede, aber vielleicht weiß da jemand weiter...

Wir waren gestern Nachmittag unterwegs und weil ich wusste daß es dort kein Klo gibt- habe ich ein "Sicherheits- Tampon" verwendet. Also, falls ich meine Tage bekomme, daß ich nicht hektisch werden muss.
Am Abend habe ich dann gesehen daß es ein kleines bisschen rot war. Das war wirklich sehr wenig und richtig hellrot, hat ausgesehen wie... Gel oder so. Ganz komisch, das habe ich sonst nie- normalerweise ist es immer braun am Anfang.

Nachts habe ich dann wieder ein "Sicherheits- Tampon" verwendet (weiße Bettwäsche!!! :D) und heute morgen war es wieder so...ganz wenig, aber dieses mal braun. Vielleicht weil es älter war, von gestern noch?

Gestern Abend (vom nach Hause kommen bis schlafen gehen) und heute habe ich kein Tampon verwendet... und da ist nicht mal ein bisschen was. Also, wenn ich gestern und in der Nacht auch keines verwendet hätte, dann hätte ich das nicht mal bemerkt.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? ?( Oder siist es doch meine Mens? Aber dann sollte schon mehr sein wenn das gestern Abend angefangen hat.

Und gerade vorher hat es in der Gebärmutter ein bisschen gestochen, wie bei meiner ersten SS. :]

Ich darf mich nicht zu früh freuen, und das mit dem Blut macht mir Sorgen. Das mit meiner Brust auch. Kann es sein daß da ein Baby war, es jetzt aber nur mehr eine Frage der Zeit ist bis es sich wieder verabschiedet... eben weil meine Brust erst hart war und jetzt wieder weich ist. Hcg und so...

Das grenzt langsam an Manie... ich freue mich, habe Angst, bin glücklich und enttäuscht, ich weiß daß ich schwanger bin, bin mir dann aber doch nicht sicher... hoffentlich hat das bald ein Ende.


Sorry, musste mal jammern. :(
Am Sonntag test ich... übermorgen. Das ist nicht mehr lang...aber noch sooooo lang. :D :(



LieGrü,
ich
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich hatte das mit dem blut am anfang auch.. und in der 20. ssw auch nochmal, war deswegen auch im krankenhaus und die konnten aber nix feststellen, wos herkam...

also es muss nicht unbedingt negativ sein!!!

ich drück dir feste die daumen dass du die paar tage noch gut rum bekommst! :druecker

:maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich will dir nciht den Mut nehmen, aber wenn ich ein tampon nehme bevor die mens kommt, dann sit es erst rosa und später kommt dasn die blutung.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Versuche einwenig abzuschalten und nciht nur daran zu denken, dann klappt es meistens besser.
:druecker :druecker :druecker :druecker
 

Anoula

glückliche Mami
och kiwi das tut mir leid leid wünsche dir alles gute für den nächsten übungslauf! :troest :maldrueck
 

connylein

Namhaftes Mitglied
*Schnüff* tut mir sooooo leid.... !!!!!!! :troest :maldrueck

fürs nächste Mal: :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Shana

Aktives Mitglied
Kiwi tut mir sehr leid!

Daby, du solltest niemals einen Tampon benutzen bevor die Mens i vollem gange isr. Der Tampon saugt extrem viel Feuchtigkeit aus den Scheidenwaenden sonst und stoert die Scheidenflora extrem oder zerstoert sich gar wenn du das ueber lengere Zeit machst! Stille Infekte, sind die volle, man bemerkt die immer erst durch Zufall und dann meist schon wenn zuviel Schaden entstanden ist wie z. B. eileiter verklebt und so weiter!
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich drück dir auch die Daumen :druecker

Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst, seid ich die Pille abgesetzt habe, kommt meien Periode immer unregelmässiger. Ich konnte vorher die Uhr stellen danach, daher war ich die ersten Monate immer der überzeugung schwanger zu sein.

ABER irgendwann wird es soweit sein, wie schon gesat die "kleinen" suchen sich das selbst aus.

Viel Spaß beim weiter üben :)
 

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Hallo!

Ihr seid lieb, vielen Dank!

Ich hab mich eh schon wieder beruhigt. Ist dieses Mal erstaunlich schnell gegangen.

Heute werde ich mal bei einem FA anrufen und einen Termin ausmachen. Er ist auch auf Kinderwunsch spezialisiert. Er soll mal nachschauen ob bei mir alles in Ordnung ist. Jedes Monat wächst bei mir die Angst daß durch die FG vielleicht irgendwas kaputt gegangen ist.
Aber das wird er feststellen.

Und meine Mama wird mit mir in 9 Tagen in ein Wirtshaus gehen.
Sie und mein Papa haben 4 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Dann war sie mit meiner Tante dort in dem Wirtshaus und hat 2 Gläser Rotwein getrunken. Der Wirt hat damals zu ihr gesagt: "Vorsicht, junge Frau. Das ist ein Kindermacher- Wein." Genau in der Nacht ist sie schwanger geworden. :)
Das Wirtshaus gibts noch.... hoffentlich gibts den Wein auch noch.
Und auch wenn das nur Zufall war- vielleicht kann ich so die Verantwortung dafür abgeben und gehe das ganze ein bisschen lockerer an.

Mal sehen.


LieGrü,
ich
 

connylein

Namhaftes Mitglied
*schmunzl*
das is ja ne coole geschichte...
aber bitte mach dir mit sowas nicht zu viele hoffnungen!!!
ich drück dir jedenfalls weiterhin die daumen!!!

:druecker :maldrueck
 

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Neinnein, ich mach mir schon nicht zu viele Hoffnungen was den Wein angeht, keine Angst. ;-)
Ich finds nur witzig und der Vorschlag ist von meiner Mama gekommen, vielleicht um mich aufzubauen.

Und warum sollte man das nicht machen? Ist ja witzig- und Wein schmeckt gut. Und gesund isser auch noch! :D


: drink
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich sag ja, dass ich dir die daumen drücke, nur dass du halt nich zu viel erwarten sollst :)
wünsch euch dort nen schönen abend...und ne schöne nacht ;DDD

trink einen für mich mit ^^
 

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Lol... ich werde selbst wahrscheinlich zwei Gläser trinken... wenn ich dann ein drittes für dich trinke wird das ganz sicher nix mit Baby. :rofl

005.gif
 

steffi1977

glückliche Mama
:druecker :druecker
Meine Mama sagte mir, wenn man sich sooo da rein vertieft warten die Babys extra lange um ins Bauch zu kommen.
Mach dir nicht so viel druck und streß, wie sagen wir "wenns kommt dann kommts".
Ich selbst wünsche mir auch SEHR ein Baby (ist das erste dann), aber zu viel druck hemmt und erst recht die Männer.
Also geh es langsam an, geh ins Wirtshaus um ein schönen Abend zu haben und nicht um Schwanger zu werden, dann klappt es vielleicht viel eher ;)

Ich drücke dir feste die Daumen
 
Oben