Schock! -  Schwanger!!!

Lilou21

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin momantan echt schockiert und hatte einfach mal das Bedürfnis mich jemandem mitzuteilen, da ich mit meiner Familie darüber nicht sprechen kann. Die SItuation ist sehr schwierig. Ich bin 23 und habe im JUli 2004 meine erste Tochter geboren. Mit Ihrem Vater bin ich kurz nach der Geburt zusammen gezogen, aber wir haben uns inzwischen getrennt. Vor einiger Zeit sah es dann mal wieder so aus, als ob wir uns wieder zusammen raufen würden und da ist es dann wohl passiert. Ich bin wieder schwanger. Das weiß ich jetzt seid heute. Aber mit unserer Beziehung geht es grad ziemlich den Bach runter. Er zieht jetzt sogar von hier weg. Dann steh ich allein da. Mit zwei Kindern. Ich kann wie gesagt auch niemandem davon erzählen. Ich will mir die ganzen Vorwürfe nicht anhören. Wie verantwortungslos es doch ist ein Kind in meiner Situation in die Welt zu setzen. Ich muss dazu sagen, ich hab mein STudium abgebrochen und so also auch noch keine abgeschlossenen Ausbildung. Es werden sicher auch einige nicht verstehen, warum ich dann in dieser unglücklichen Situation nihct einfach einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lasse, aber das könnte ich einfach nihct übers Herz bringen. Denn wenn ich auch erst seit ein paar Stunden weiß, dass da ein kleines Würmchen in mir wächst, es gehört irgendwie schon dazu.
Ich weiß nihct wie das alles werden soll. Und irgendwie kann ich mir nihct wirklich vorstellen, mein Leben mit zwei Kindern aber ganz ohne Partner zu verbringen. Und darauf wird es ja dann letztendlich hinaus laufen. Kein Mann interessiert sich für eine Frau mit zwei Kindern. Das finde ich sehr schade. Denn Kinder können ein Leben doch eigentlich nur bereichern.

Liebe Grüße
Michaela
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Erstmal Herzlichen Glückwunsch :geb4.
Ja und dann fällt mir auch schon nichts mehr ein außer "blöde" Situation. :maldrueck
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :druecker
 

connylein

Namhaftes Mitglied
naja, die situation ist halt mal wie sie ist.

ich finds total supi von dir dass du nicht abtreiben willst!!!!

und es gibt genügend mamis die das alleine mit 2 kindern schaffen!!!! ich wünsche dir das beste dafür! :maldrueck
 
U

ulrichc

Guest
Hallo Michaela,
Erstmal herzlichen Glückwunsch :geb4
Irendwann läuft dir schon der richtige übern Weg oder dein Freund kommt doch noch dahinter was er an dir hat und es klappt noch mal. Viel Glück
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Erst mal Herzlichen Glückwunsch :geb4

Dann zu dem Rest Punkt 1 deine Familie, Schade wenn die eigene familie nicht so hinter einem steht, das man sich nicht traut so etwas zu sagen. Zumal eine ss ja immer pasieren kann auch wenn man verhütet.
Das sie dir zu einer Abtreibung raten ist um so schrecklicher, den das ist ganz alleine deine Entscheidung und da würde ich auch versuchen ihnen das klar zu machen.
Ich rechne es dir schon sehr hoch an das du dich für das Kind entscheidest.
Zum Thema Ausbildung, man kann doch das Studium auch noch fertig machen, wenn die Kinder im Kindergarten sind. Klar wird es stressig werden aber die Möglichkeit besteht.
Und das man als alleinstehende mit 2 Kindern keinen Mann mehr kennenlernt ist purer blödsin, klar ist es nicht so leicht wie ohne Kinder aber es ist nicht unmöglich.

Ich glaube du wirst das auch mit 2 Kindern schaffen, es gibt alleinerziehende Mütter die haben drei kinder und schaffen es auch.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. :maldrueck
 

Lilou21

Neues Mitglied
Hey erst mal danke für eure Glückwünsche. Das ist schon was ganz anderes als ich bisher in meinem Umfeld gehört habe. Und auch vielen Dank für die Kraft die ihr mir wünscht. Ich hoffe ich werd das allein schaffen. Naja vielleicht hab ich ja auch Glück und mein Exfreund besinnt sich doch noch dazu mich zu unterstützen.
Werd jetzt erst mal eine Nacht schlafen. Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.
Schlaft gut
Ganz liebe Grüße
Michi
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Michi!

Mir gehts/gings ähnlich....
Hab drei Kinder, wobei einer schon älter ist!
Kopf hoch... wie heißt es so schön, man wächst mit der situation! Einfach wird es nicht, aber sicherlich machbar!

Glückwünsch :preg
 

mia29

at worlds end
finde es auch total gut, dass du dich der situation stellst. wer den mut hat, schaffts auch!

deshalb erstmal herzlichen glückwunsch!

dass du als frau mit zwei kindern keinen mann findest, halte ich im übrigen für quatsch!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo michaela!
herzlichen glückwunsch!
und wenn du schon jetzt liebe für das kleine würmchen empfindest, wirst du auch die kraft dazu haben, alleine oder später halt mit dem richtigen partner beide kinder aufzuziehen.

was das studium betrifft, kannst du mal etwas später, wenn dein kleinstes nicht mehr ganz so viel zeit in anspruch nimmt, mal überlegen, wie du es zum ende machen kannst. fern- oder abendstudium ist auch eine möglichkeit... und vielleicht wird noch deine familie auch nochmal ihr standpunkt überlegen und die ein bißchen unterstützen...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
herzlichen glückwunsch! ich wünsch dir erstmal eine wunderschöne schwangerschaft!

auch wenn die zeit dann mit zwei kleinen kindern nicht einfach werden wird, du packst das! du bist erst 23, genauso alt bzw. jung wie ich. warum solltest du dann keinen mann mehr finden? wer dich mit deinen kindern nicht akzeptiert, der wäre eh nicht der richtige für dich. denn die kinder (dann eben, wenn dein zweites da ist) gehören einfach dazu! sie sind ein teil von dir!
und lass dir nicht von anderen leuten reinreden. sie stecken nicht in der situation und müssen sie auch nicht meistern. es ist alleine deine aufgabe, die du bewältigen wirst.
ein großteil meiner "familie" war auch dagegen, dass ich ein kind bekomme. es war mir egal. meine tochter ist mittlerweile 10 monate alt und ich habe die beste entscheidung getroffen, dieses kind in die welt zu setzen!

ich wünsche dir viel kraft!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich den anderen nur anschließen und finde es auch total schön, dass Du Dich für das Kind entschieden hast. Es ist natürlich nicht leicht mit zwei Kindern allein Erziehend zu sein, aber es klappt, glaub mir!

Und einen Mann wirst Du sicher auch wieder finden, aber oft ist es besser, sich erstmal auf das Wesentliche (nämlich momentan die Kinder) zu konzentrieren, denn Dein Ungeborenes braucht Dich genauso wie dein Erstgeborenes...

Wenn Du dann Deinen eigenen Rythmus mit den beiden Würmchen gefunden hast, hast Du immer noch genug Zeit um auf Männersuche zu gehen, ich würd das jetzt erstmal gar nicht darauf anlegen, denn meist kommt es eh immer anders als man denkt ;-)

Ich wünsch Dir viel Glück für Deine Zukunft und gute Nerven!

Grüßle

Carmen
 

Lilou21

Neues Mitglied
Hallo!
Nochmals vielen Dank für eure Glückwünsche und euren Zuspruch. Das habe ich wirklich gebraucht. Jetzt habe ich schon zwei Nächte drüber geschlafen und es geht mir schon viel besser. Naja ich hoffe mal dass meine Familie mich irgendwann doch unterstützt. Und das auch der Papa von den beiden Kleinen sich mit kümmern wird. Und ihr habt Recht: Jetzt sind erst mal die beiden wichtig und alles andere wird sich schon von selbst irgendwann ergeben.
Ich hab mir jetzt erst mal vorgenommen diese zweite Schwangerschaft zu genießen, da das bei der ersten leider nicht möglich war, weil ich da jede Menge um die Ohren hatte. Aber das ist jetzt meine zweite Chance, dass alles ganz bewusst zu durchleben. Und allein bin ich ja nihct wirklich. Ich hab ja immerhin meine kleine süsse Maus.

Ganz liebe Grüße an euch alle

Michi
 

Tamara

enjoying love and life
Eine Frau mit Herz und Hirn, danke, dass Du NICHT abtreibst!

Ich wünsche Dir ALLES GUTE! :maldrueck
 
U

UserD

Guest
haben frauen die abtreiben kein herz?
ich finde es gut das sie sich dem leben stellt,aber es gibt auch frauen in schwierigen situationen....denen das bvestimmt nicht leicht fällt so eine entscheidung....

und die haben sicher auch ein herz... :sonne
 

mausepieps

ZwergenMama
von mir auch nen herzlichen glückwunsch....und auch ich rechne es dir hoch an, dass du dich fürs kind entscheidest......ganz sicher wirst du es schaffen...auch wenns ab und zu schwer wird.
ich selber war fast immer mit drei kindern alleine....und auch ich kenne die angst, was wohl die familie sagt, wenn eh schon alles am krieseln ist....ging mir damals auch so....aber meine ellis standen trotzdem voll hinter mir....
dann kam die angst immer alleine zu sein, wenn ich mich trenne....wer will schon ne frau mit drei kinder.....und siehe da...es gibt tatsächlich solche männer.....mit einem von diesen bin ich jetzt n halbes jahr verheiratet und wir haben grade zusammen unser viertes kind bekommen.
also lass den kopf net hängen und versuche im jetzt zu leben....wichtig iss, dass du deine schwangerschaft geniessen kannst und mit deiner kleinen glücklich bist.
 

Kampfobst

Neues Mitglied
Liebe Michi,
auch von mir die besten Glückwünsche... :sonne

Ich wünsche dir die Eigenschaften der Sonnenblume, die in dunklen Stunden ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit die Schatten hinter sie fallen!!

:maldrueck


:fam7 Liebe Grüße, Gela....
 
A

Astrid

Guest
Original von Tamara
Eine Frau mit Herz und Hirn, danke, dass Du NICHT abtreibst!

Ich wünsche Dir ALLES GUTE! :maldrueck


Liebe Tamara,

es gibt mit Sicherheit Paare, die ewig lange "probieren" müssen um überhaupt schwanger zu werden. Bei manchen klappt es dennoch nicht.... So etwas ist immer traurig , denn so ein unerfüllter Kinderwunsch kann mit Sicherheit unendlich schmerzen......


Aber auch Frauen die ein Kind abtreiben, haben Herz, Hirn und Verstand!

Und glaube mir, KEINE Frau trifft so eine Entscheidung leichtfertig. Denn auch damit will gelernt sein umzugehen und zu leben!

Ich hätte Dich anders eingeschätzt!

Liebe Grüsse

Astrid
 
S

sanne

Guest
Astrid, ich glaube nicht, dass Tamaras Satz ausschließt, dass Frauen, die abtreiben Herz und Hirn haben.
Nicht immer meint man auch den Umkehrschluss, wenn man sowas schreibt.

Ich denke, für eine Abtreibung braucht man viel "Hirn" - das "Herz" entscheidet meist anders, was nicht immer das beste für alle sein muss.

Ich wünsche jedem das beste für ihn und allen, dass ihnen ihre Wünsche erfüllt werden!
:maldrueck
 

Tamara

enjoying love and life
Original von sanne
Astrid, ich glaube nicht, dass Tamaras Satz ausschließt, dass Frauen, die abtreiben Herz und Hirn haben.
Nicht immer meint man auch den Umkehrschluss, wenn man sowas schreibt.

Ich denke, für eine Abtreibung braucht man viel "Hirn" - das "Herz" entscheidet meist anders, was nicht immer das beste für alle sein muss.

Ich wünsche jedem das beste für ihn und allen, dass ihnen ihre Wünsche erfüllt werden!
:maldrueck

Danke Sanne :anbet, du hast mich vor einigen sehr bösen Worten bewahrt, die ich schon geschrieben hatte, die ich mir jetzt aber verkneife, weil besonders der eine obige Satz von Dir die Sache voll und ganz trifft. Danke nochmal! :maldrueck
 

Tamara

enjoying love and life
Ach noch eine Kleinigkeit: Ich kenne auch eine Frau die abgetrieben hat und sie hatte leider verdammt gute Gründe dafür, ja auch das gibt es, auch in meiner Welt, gute (einleuchtende) Gründe für eine Abtreibung..., und ich empfinde nicht im Geringsten irgend einen Groll gehen diese Frau, im Gegenteil...
 
S

silvialille

Guest
ich wurde während meiner ausbildung schwanger.
habe in der zeit meinen sohn bekommen und auch meine gesellenprüfung geschaftt. das alles ohne mann und ohne familie.
also ES GEHT.
wünsche dir viel glück
 
Oben