schwanger

L

luzifer

Guest
Hallo ich bn in der 12 Woche Schwanger und mir ist total übel. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Frauenarzt hat aber Urlaub bis zum 05.01.2009. Bin nur am Erbrechen und habe Angst das das Baby nicht genug Nahrung bekommt.

Luzifer
 
U

UserC

Guest
erstmal willkommen im EF. :geb4

ich hatte das auch bei meiner schwagerschaft und wurde da auch zweimal stationär behandelt. entweder ins KH oder morgen zu ner vertretung von deinem FA.
 
U

User8

Guest
Hallo und...du Arme...
erstmal viel trinken...das macht man von jeher jegen erbrechen....und dann zum Vertretungsarzt. Ich habe leider keinen Tip was die SS Übelkeit angeht, hatte das kein Stück. aber ich würde sicher stellen das es "nur" das ist und nicht eine "normale" Übelkeit, bei der dann Kamillentee( zum magenberuhigen) hilft oder sonstige Hausmittel die Mama dann oft kennt ;-) (zwei drei Esslöffel lauwarme Cola, ein kaltes Tuch in den Nacken...)
Ich denke aber wirklich nicht das es dem Kind deswegen so schnell schlecht geht( wie lange hast du das mit dem Erbrechen denn schon?)
L.G
Rebecca
 
L

luzifer

Guest
Am anfang war mir nicht schlecht jetzt sind es schon drei Wochen lang so schlimm aber wie gesagt immer erst abend

luzifer
 
U

User3

Guest
Geh zu seiner Vertretung oder geh ins KH, direkt in die Frauenklinik.
Die helfen dir auch weiter, dagegen gibt es Mittel.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo luzifer,

ich bin ebenfalls in der 12ten Woche schwanger, allerdings gehts mir wohl etwas besser als dir gerade.

Ich hab zu Weihnachten ein tolles Buch über die Schwangerschaft bekommen und da steht drin das man sich keine Sorgen machen soll wenn man viel erbricht, das Baby bekommt schon was es braucht :)

Und wenn du morgens und mittags essen kannst reicht das ganz bestimmt. Ich nehm nebenbei noch Mineralstoffe, Folsäure, Jod, magnesium etc. so eine ganz einfache Nahrungsergänzung die nicht sehr hoch dosiert ist (supermarkt, muss man vergleichen) und wenn ich die brav nehme hält sich meine Übelkeit in Grenzen, vielleicht probierst du das auch mal, kannst ja auch in der Apotheke fragen, da gibt es speziell was für Schwangere.

Lieben Gruß,
Celeste
 
U

UserA

Guest
Es gibt irgendeine Krankheit, die mit dauerndem Erbrechen in der Schwangerschaft zu tun hat. Um Auszuschließen, dass du an dieser leidest, solltest du morgen unbedingt zum Arzt gehen, egal, welcher Frauenarzt das auch sein möge, man DARF dich in der 12. SSW auf GAR KEINEN FALL mit solchen Beschwerden einfach sitzen lassen!!

Für normale Übelkeit ohne Erbrechen empfehle ich saure gewürzgurken.. die hab ich in der letzten SSW lieben gelernt...

Liebe Grüße und gute Besserung,

Doro
 

jule27

Aktives Mitglied
am anfang der schwangerschaft ( in den ersten 12 wochen) ist das relativ normal, wenn es aber darüber hinaus anhält und immer ist, geh zum arzt und lass es auch nicht einfach abtun. mein arzt hat mir anfangs immer gesagt es wäre normal, bis ich dann irgendwann einfach zusammengebrochen bin, weil ich mich nur noch übergeben musste, hatte flüssigkeitsmangel und musste 2 wochen im krankenhaus bleiben, bis sich alles wieder stabilisiert hatte. danach bekam ich bis zum letzten tag medikamente dagegen. meinem Kind hat das erbrechen allerdings nicht geschadet. lass es untersuchen und vielleicht zur sicherheit nen ultraschall machen, ob es normal in der entwicklung ist. ob man an der form des ständigen erbrechens leidet, kann man (soweit ich weiß) nicht einfach diagnostizieren ... das merkt man :sn7
 
U

UserC

Guest
bei mir hat das der FA damals sofort bemerkt. ich hatte es von der 4-10. woche (da allerdings unbemerkt, da keiner die SS bemerkte - ist aber ein anderes thema) und dann nochmal so in der 14. woche. in der 14. woche war ich eine ganze woche im KH - danach wars weg, kam auch nicht wieder bis zum ende der SS. man spricht dann von einer unstillbaren schwangerschaftsübelkeit - der fachausdruck ist mir leider entfallen.
 
L

luzifer

Guest
hallo

Ich danke euch für eure hilfe. Ich war heute beim Arzt der hat mit Vomex Zäpfchen aufgeschrieben und mich erstmal bis zum 05.Januar Krankgeschrieben. Er hat auch ein Ultraschall gemacht dem Baby geht es gott sei dank gut.

Liebe Grüße Luzifer
 
M

Mella83

Guest
@ zuckerschneckle

Das nennt sich Hyperemesis gravidarum, wenn ich mcih recht erinnere ...
 
Oben