schwangerschaft&komplikationen

B

bonny

Guest
Hallo!!! ?(

Ich habe ein Problem. Bin in der 11+1 SSW und war heute beim Zahnarzt der meinte zu mir das der untere rechte weisheitszahn, afgrund einer Entzündung raus muss (habe seit 2 Wochen Probleme mit dem Zahnfleisch).

Wer hat darüber Erfahrungen gemacht?

Ist eine Lokalanästhesie wirklich nicht gefährlich...

Habe keine starken Schmerzen kann man nicht warten bis mein WURM :love1 da ist!!!

Vielen Dank!!!!!
 

Moon

Aktives Mitglied
Hi,

bei mir musste im 5. Monat an den Zähnen "geschaft" werden. Allerdings waren es nicht die Weisheitszähne.
Nachdem die Ärzte wusten das ich Schwanger bin haben sie ein anderes Lokalanästhetikum benutzt als normal.
Mein Sohn hat das alles ohne irgendwelche nachwirkungen überstanden.

Wenn Du eine Entzündung im Körper trägst verändert das auch deine Blutwerte und den Stoffwechsel. Das kann sich auf dauer auch nicht positiv auf das Baby auswirken. Wenn Du Dir unsicher bist dann lass Dir vom Arzt mal die Risiken erläutern die die Behandlung mit sich bringt und die Risiken wenn Du bis nach der Geburt wartest. Dann kannst Du immer noch entscheiden was zu tun ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Moon :maldrueck
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hallöchen...
Also mir wurde gesagt, daß auch eine Lokalanästhesie eine kleine Belastung ist, aber die Belastung jetzt die restliche Zeit, und das ist ja noch ein bißchen, mit entzündeten Zähnen rumzulaufen ist bestimmt noch größer. Aber du mußt dem Zahnarzt natürlich sagen, daß du schwanger bist. Er wird dich dann bestimmt am Besten beraten können, und wenn du möchtest, kannst du dann ja zusätzlich auch noch deinen FA zu Rate ziehen. Kann mich also Moon eigentlich nur anschließen...
Alles Gute für dich und deinen Wurm... ;o)
 
B

bonny

Guest
Hallöchen!!!

Vielen DanK für eure Meinungen!!!!
:angel
War gestern meim FA und habe wegen Risiken einer Zahn-op und Lokalanästethikum in der Schwangerschft. Sie meinte es wäre kein Problem, solange es nach der 12 Woche ist (Aufgrund Organbildung) und wenn der Zahnarzt bescheid weiß, wählt er das richtige Medikament.

Jetzt muß ich nur noch die OP überstehen!!! :traene

Aber bei mein Wurm ist alles in Ordnung :inlove :inlove

Danke, für eure Hilfe!!! :maldrueck

weiter gehts mit schwangerschaft und komplikationen
 
Oben