Liebe Janine
Ich kann sehr gut mit dir fühlen. Es erging mir ähnlich. (9. Woche FG am 15.11.2002)
Die richtigen Worte zu finden ist hier sehr, sehr schwierig. :heul Ich fang gleich an zu heulen. Es ist eine sehr traurige und schwierige Situation, die du jetzt bewältigen musst. Ich kann dir nur eines Raten, trauere, trauere so viel du musst. Suche halt bei deinem Freund, deiner besten Freundin, oder bei deiner Mama. Niemand hat Schuld daran, dass dein Baby nicht gewachsen ist, mach dir ja keine Vorwürfe desswegen, das wäre falsch!
Was du erlebst, haben schon sehr viele Frauen erlebt, und doch ist es ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Es wird für deine Mitmenschen schwierig sein, damit umzugehen, weil es gab für sie nichts Handfestes, für dich jedoch schon, denn du warst schwanger. Nimm es deinen Mitmenschen nicht übel, sie meinen es nicht böse. Du wirst jetzt vielleicht oft die Worte hören, "es wahr wohl besser so", dies hat mich damals zur Weissglut getrieben. Aber sie meinen es nur gut, glaube mir.
Ich fühlte mich lange sehr alleine mit meiner Trauer. Doch die Zeit heilt diese Wunden glaube mir. Ich für mich, habe mich verabschiedet, von dieser kleinen Seele, die aus irgendwelchen Gründen doch nicht auf die Erde wollte. In meinem Herzen trage ich die Erinnerungen an eine sehr kurze Zeit, die ich mit meinem Pünchtchen verbracht habe.
Hier noch ein Forum, das mir sehr geholfen hat und wo du dich mit anderen Frauen austauschen kannst denen es genau so geht, wenn du magst.
http://www.maximilianprojekt.de
Ich wünsche dir viel Kraf für die kommende Zeit und alles, alles Gute. Und dann irgendwann, stehst du wieder Gerade im Leben, schaust zurück auf diese schwierige Zeit, und kannst stolz sein! Du hast es durchgestanden und bist wahrscheinlich sogar daran gewachsen!
Ich fühle mit dir und bin in Gedanken bei dir
Liuna