Schock! -  Schwangerschaft nicht mehr intakt

B

Babe21

Guest
Gestern hatte mir die Ärztin Blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen. der wert entspricht einer 5 bis 6 ssw aber keiner 13. die schwangerschaft ist wohl nicht mehr intakt.
sie nimmt am montag nochmals blut ab aber ich hab nich mehr viel hoffnung. hab mich schon damit abgefunden das da nix mehr ist.
bin völlig fertig.

janine :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:maldrueck das hilft dir zwar auch nicht weiter, aber ich weiß leider nicht, was ich dazu noch sagen soll!
wie kam es denn dazu?
es klingt irgendwie so als hättest du damit schon gerechnet?!

wünsch dir alles gute und viel kraft

lg
susi
 
B

Babe21

Guest
Naja immer wenn man beim US war hatte man nix gesehen und die Ärztin hat es immer darauf geschobe weil ich eben die nach hinten abgeknickte Gebärmutter habe. Aber mir war das langsam doch etwas komisch und irgendwie hatte ich es im Gefühl das da irgendwas nicht stimmt.

Janine
 
K

Karina

Guest
Ach mensch, dass ist ja Mist! :troest
Gibt es denn kein Fünkchen Hoffnung mehr??? ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich versteh irgendwie nicht, dass der arzt da nicht schon früher was unternommen hat.

wenn mein arzt nichts mehr sehen würde, dann würde der soviele untersuchungen machen bis er was sieht oder die bestätigung hat, dass da nix mehr ist....

aber mich nicht im ungewissen lassen...
 
E

Engelflügel

Guest
Janine, dass tut mir leid.

Ach mensch, weiß gar nicht wie ich Dich trösten kann.

:troest
 
L

liuna

Guest
Liebe Janine

Ich kann sehr gut mit dir fühlen. Es erging mir ähnlich. (9. Woche FG am 15.11.2002)

Die richtigen Worte zu finden ist hier sehr, sehr schwierig. :heul Ich fang gleich an zu heulen. Es ist eine sehr traurige und schwierige Situation, die du jetzt bewältigen musst. Ich kann dir nur eines Raten, trauere, trauere so viel du musst. Suche halt bei deinem Freund, deiner besten Freundin, oder bei deiner Mama. Niemand hat Schuld daran, dass dein Baby nicht gewachsen ist, mach dir ja keine Vorwürfe desswegen, das wäre falsch!

Was du erlebst, haben schon sehr viele Frauen erlebt, und doch ist es ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Es wird für deine Mitmenschen schwierig sein, damit umzugehen, weil es gab für sie nichts Handfestes, für dich jedoch schon, denn du warst schwanger. Nimm es deinen Mitmenschen nicht übel, sie meinen es nicht böse. Du wirst jetzt vielleicht oft die Worte hören, "es wahr wohl besser so", dies hat mich damals zur Weissglut getrieben. Aber sie meinen es nur gut, glaube mir.

Ich fühlte mich lange sehr alleine mit meiner Trauer. Doch die Zeit heilt diese Wunden glaube mir. Ich für mich, habe mich verabschiedet, von dieser kleinen Seele, die aus irgendwelchen Gründen doch nicht auf die Erde wollte. In meinem Herzen trage ich die Erinnerungen an eine sehr kurze Zeit, die ich mit meinem Pünchtchen verbracht habe.

Hier noch ein Forum, das mir sehr geholfen hat und wo du dich mit anderen Frauen austauschen kannst denen es genau so geht, wenn du magst.
http://www.maximilianprojekt.de

Ich wünsche dir viel Kraf für die kommende Zeit und alles, alles Gute. Und dann irgendwann, stehst du wieder Gerade im Leben, schaust zurück auf diese schwierige Zeit, und kannst stolz sein! Du hast es durchgestanden und bist wahrscheinlich sogar daran gewachsen!

Ich fühle mit dir und bin in Gedanken bei dir

Liuna
 
B

Babe21

Guest
Nein ich glaube da gibt es nicht mehr viel Hoffnung. Habe am Montag bei einem Spezialisten einen Termin der auch ein 3D-US hat dann wird sich wohl alles bestätigen. Ich mach meiner Ärztin auch Vorwürfe sie hat mich immer wieder vertröstet das man in zwei Wochen mehr sehen wird aber nie was unternommen mich z.B. mal überwiesen zu nen Arzt der ein besseres Gerät hat oder schon mal eher Blut abgenommen. Sie hat das alles auf die leichte Schulter genommen. Ihr kann es ja egal sein sie wollte bestimmt nur das Geld haben. Bei der Ärztin war ich das letzte mal gewesen. Blos ich frage mich warum ich noch die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden habe die müssten ja eigentlich weg sein oder?? Und warum sie am Mittwoch noch gesagt hat als ich beim US war das die ganze Schwangerschaft also Anlage größer geworden ist und gestern redet sie wieder anders. Wenn ich wenigstens wüsste was los wäre dann könnte ich mich damit abfinden aber immer diese Ungewissheit und das noch bis Montag. Ich hab regelhaften Hass auf die Ärztin.


Janine
 
M

meusi

Guest
das glaub ich dir das du einen hass auf diese ärztin hast...
warum machst du dir nicht heut noch schnell wo einen anderen termin aus, meine bei einer anderen ärztin....erzähl ihr das und sag du bist nciht zufrieden mit deiner ärztin
ich finde es schon komisch das sie dich nciht zum blutabnehmen schickt.
ich musste sofort zum blut untersuchung weil mein arzt am us keine ss feststellen konnte....

ruf doch wirklich bei anderen ärzten an damit du über das we nciht so da stehst :troest
 
B

Babe21

Guest
Danke Liuna für Deine tröstenden Worte. Du hast Recht meine Freunde bzw. meine Eltern sagen alle das es vielleicht richtig war. Und ich sollte doch den ermin erst mal am Montag abwarten. Aber ich glaube nicht mehr das es 7 Wochen Differenz geben kann. Es ist echt schwierig damit umzugegen vorallem man macht sich solche Vorwürfe z.B hätte ich gleich aufgehört mit rauchen, hätte ich nicht so schwer gehoben.............................
Es fällt einen alles ein was man hätte lieber sein lassen sollen auch wen sowas dem Kind nicht schadet.
Wie läuft den das eigentlich mit der Ausschabung???


LG Janine :(
 
B

Babe21

Guest
Ja Katrin das werde ich machen zu dem Spezialisten am Montag kann ich ja immer noch gehen.
Dann hab ich vielleicht doch mehr Gewissheit.
Werde mich gleich mal auf dem Weg machen.
Melde mich später noch mal.

Danke
 
M

meusi

Guest
ich heisse karin ;D

mach das wirklich....weiss ja wie das ist wenn man ein we im ungewissen ist
du findest bestimmt wem der mehr fein gefühl für sowas hat
melde dich wenn du was weisst :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Hallo Babe

Warst du heute nochmals bei einer anderen Aerztin? Habe nämlich nochmals nachgedacht und ich finde es schon sehr krass, dass man dich einfach warten lässt bis Montag :nanana . Hoffe sehr, dass man dir heute schon weiter geholfen hat!!!

Du hast gefragt wie das läuft bei der Ausschabung: Bei mir war das so, dass ich die Wahl hatte zwischen Vollnarkose oder Teilnarkose, bei Teilnarkose ist nur der Unterleib betäubt, das wollte ich auf keinen Fall, ich habe mich für die Vollnarkose entschieden. Ich musste am Morgen ins KH ohne etwas zu essen. Dann sass ich da in meinem Zimmerchen, du kannst darauf bestehen, dass du ein Einzelzimmer bekommst, jedenfalls bei uns in der Schweiz, auch wenn du allgemein Versichert bist. Ich wartete und heulte Rotz und Wasser. Sie gaben mir Schlafmittel, nützte aber nicht viel. Dann kamen sie mich holen und brachten mich in den OP. Dann weiss ich nichts mehr. Ich erwachte irgendwann, hatte aber nie schmerzen, auch Tage danach nicht. Nur diese Seelenschmerzen.
Das schlimmste daran war halt, dass erst nach 2 Wochen der hcg Wert gesunken ist. Ich habe mich immer noch etwas schwanger gefühlt, das flaute dann langsam ab.
Es war schwierig dies hier so zu Formulieren, hoffe es tönt nicht zu schlimm, denn schlimm, von den körperlichen Schmerzen her war es wirklich nicht.
Ich umarme dich und hoffe für dich!!!
Liebe Grüsse Liuna
 
A

andrea0169

Guest
Um Gottes Willen, Babe 8o

Erstmal ist es grausam, was Dir da passiert. Aber mache jetzt bitte nicht den Fehler, die Schuld bei Dir zu suchen (rauchen, schwer heben usw.) !!!!!
Versuche bitte zu verstehen, daß DIE NATUR und NICHT dein Verhalten entschieden hat !!!!! Man redet immer vom Alles-oder-Nichts-Prinzip.
Sollte mit dem Wurm irgendetwas nicht in Ordnung gewesen sein, dann bricht Dein Körper das Programm von allein ab. DA KANNST DU NIX DAFÜR !!!!!!
Bei mir war das vor 9 Jahren der Fall.
Aber beim nächsten Mal wird's gut !!!!!!!!
Ich verstehe Deine Ängste und Zweifel....aber bitte versuche davon los zu kommen.

Liebe Grüße
Andrea
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Babe
komisch finde ich das Verhalten deine Ärztin auch, jemanden 13 Woche Hoffnungen zu machen, wo man mit einfachen Mitteln Gewissheit hätte haben können.
Schliesslich wächst man gedanklich jede Woche mehr mit dem Kind zusammen und in der 13. Woche denkt man ja man ist über den Berg :crying
Unmöglich ist das!
Ich hatte auch schon Fehlgeburten, die letzte sogar in der 20. Woche. Fruchtblase geplatzt und das wars.
Bis ich in der Klinik war war das baby schon da und hatte natürlich keine Chance.
bei Frühgeburten in den anderen Wochen war es bei mir so das ich noch lange Schwangerschaftsbeschwerden hatte und ebenso positive SS-tests.
Das geht eben so bis das ganze Gewebe raus ist.
Also ich mich dann abgefunden hatte habe ich Tabletten bekommen die Kontraktionen auslösen und bin so (bis auf den späten Abgang) um eine Ausschabung rumgekommen.
Ich hab das baby gedanklich gegen lassen (weiss nicht on man das versteht) da fing ich dann auch an abzubluten.
Ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft.
Zu mir kann ich dir sagen, das ich jedem Baby Raum gegeben habe , und nie aufgab.
Inzwischen bekomme ich Nummer 4.
Kopf hoch. :troest
 
B

Babe21

Guest
Hallo zusammen,

war gestern nochma bei einer andren ärztin doch es hat nicht viel gebracht sie konnte durch dem normalen us auch nix erkennen wegen der gebärmutter.
sie sagte nur ich sollte doch zu dem 3d us gehen da würde man alles erkennen. also heisst doch noch bis montag warten sie konnte es auch nich fassen das meine ärztin mich solange warten lassen hat sie hat mit dem kopf geschüttelt. meine ganzen freunde einschließlich eltern können es nicht fassen das man mit mir so umgegangen ist das schlimme ist ich kann es selber nicht mal verstehen wie auch man denkt ja das man einen arzt vertrauen kann.
kann man eigentlich nach der ausschabung gleich wieder schwanger werden oder muss man erst paar monate warten???
ich hab solche angst vor dem montag aber dann hab ich gewissheit und muss irgenwie versuchen damit umzugehen.

LG Janine
 
L

liuna

Guest
Hallo Janine

Es ist auch sehr respektlos, was dir da passiert!!!

Meine Aerztin hat mir empfolen ca 2 Monate zu warten, bis ich wieder schwanger werde. Ich für mich habe etwas mehr als ein Jahr gewartet, da ich mir Zeit geben wollte um das Erlebte zu verarbeiten. Ich kenne jedoch Frauen die sind nach 2 Monate wieder schwanger geworden.

Alles Gute Liuna
 
B

Babe21

Guest
Hallo,

habe hal zwölf meinen Termin beim Spezialisten ich hab so eine Angst davor das nochmals bestätigt zu bekommen was zu 100% seit Donnerstag eigentlich schon klar ist. Das beruhigende ist die Ungewissheit ist endlich vorbei.
Will das ganze endlich hinter mich bringen. Nur der Gedanke daran das ich 7 Wochen mit nen toten Kind im Bauch herum gelaufen bin da wirds mir richtig schlecht und ich kriege wieder richtigen Hass auf die Ärztin.
Also ich melde mich

LG Janine
 
Oben