Hilfe! -  schwangerschaft trotz periode???

francis001300

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hab da mal eine frage: Ich nehme die pille und bekomme in der einen woche wo man die pille absetzt immer meine periode! allerdings hab ich gelesen, dass vermehrter alkoholgenuss zur unwirksamkeit der pille führen kann. Und dann hab ich da schon seit 2 monaten immer wieder ein ziehen im unterbauch und müde bin ich auch und auch sehr launisch, irgendwie gereizt und dann wieder depressiv... und dann wieder megahappy ... ich kenn mich so gar nicht... irgendwie "sumsig" :hihihi
und ich hab auch etwas zugenommen, aber das kann auch vom urlaub im sommer kommen.
außerdem tun mir in letzter zeit die beime weh, sie sind so schwer und irgendwie hab ich desöfteren so nervöse zuckungen...
glaubt ihr ich könnte schwanger sei? obwohl ich immernoch meine periode bekomme und auch immernoch die pille nehme? möchte nähmlich nicht schwanger sein! ich bin studentin und hab einfach keine zeit und kein geld für ein kind, auch wenn es sehr schön wäre!
bitte antwortet mir schnell!
vielen dank
francis
 

Bianca22

Mitglied
Hallo Francis!

Theoretisch könntest du schon schwanger sein, aber praktisch auch nicht.
Gewissheit bekommst du nur, wenn du dich beim FA vorstellst und dich un tersuchen lässt.
 

francis001300

Neues Mitglied
danke für die schnelle antwort!
ich kann mir auch nicht vorstellen dass die pille nicht gewirkt hat! ich hab sie regelmäßig genommen etc...
aber irgendwie haben mir die symptome gedanken bereitet.
liebe grüße francis
 
A

Arpesekai

Guest
Hallöli,
Dein Posting ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort trotzdem weiter. Bei meiner ersten SS hatte ich, als ich schon schwanger war, noch zweimal meine Periode (ohne Pille)! Ich war schon in der 12. Woche, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin!! Also würd ich Dir dringend raten, einen Test zu machen, zumal Du ja auch noch die Pille nimmst. Und das ist für ein Baby bestimmt nicht so sonderlich gesund - solltest Du denn tatsächlich schwanger sein.
Ich wünsch Dir, dass es so ausgeht, wie es für Dich am besten ist.
Liebe Grüße,
Arpesekai
 
Oben