Kompliziert -  Schwangerschaftsanzeichen?

Yvonne1988

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu und weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe schon in ein paar Foren geschrieben aber auf meine eigentliche frage keine Antwort erhalten. Also um kurz zurück zu gehen in meine Vergangenheit im Jahre 2010 hatte ich eine eileiterschwangerschaft wobei danach alles gut gegangen ist. Ich hatte am 7.05 meinen Eisprung und habe am 06, 07, 08 und am 10 mit mein Freund geschlafen. Nach ein paar Tagen habe ich bemerkt das ich schmerzen im Unterleib habe und meine Brust weh tut beim anfassen. Habe mir nichts dabei gedacht und einfach mal geschaut was mein zykluskalender sagen würde. Da habe ich auch erst erfahren das der Eisprung am 7 gewesen ist und habe mir da auch weiterkeine Gedanken gemacht. Nun kam noch hinzu das ich sehr oft auf Toilette muss und mir manchmal übel wird dazu etwas Rückenschmerzen sidbrennen (mein schatz meint auch das ich sehr akkresiv bin ab und an) und besonders Lust auf Blumenkohl und donuts. :-D
Ich habe auch sehr oft Hunger wobei das zuvor nie vorgekommen ist und ein komischen Geschmack im Mund.
Naja habe mir nachdem ich das alles in mein Kalender eingetragen habe mir ein paar Gedanken gemacht und mal im netz geschaut da wird geschrieben das es auch Pms sein kann aber ich wusste bis zu dem zeitpunkt noch nicht einmal das es Pms gibt. Wie würdet ihr es sehen ist es Einbildung oder besteht doch eine große Chance von Schwangerschaft?

Natürlich mache ich noch ein Test aber so lange möchte ich mir derzeit mit arbeiten und lesen vertreiben.
Ach ja die Schmerzen in der Brust kenne ich ja aber nur 2-3 Tage vor meiner Periode und nicht 2 Wochen davor das hatte ich noch nie. Und ich glaube auch nicht das es ein wünschenden ist weil ich schlafe nicht mit mein Freund und denke mir hoffendlich bin ich schwanger zumal ich weder wusste wann der Eisprung ist oder ähnliches...

Ich danke euch vielmals im voraus...

Yvonne :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie du schon geschrieben hast es kann auch PMS sein. Sicherheit bringt ein Test und 100%ige Sicherheit der gang zum Frauenarzt.
 

arisona

Neues Mitglied
Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen können auf eine Schwangerschaft hindeuten, sie sind aber keine wirklich schwangerschaftssepzifische Symptome. Deshalb gelten sie als unsichere Anzeichen.
Ein des frühes Schwangerschaftsanzeichen kann eine Veränderung der Brust sein. Das ansteigende Hormonniveau führt zu einem Spannungsgefühl oder zu einem Kribbeln in der Brust. Manche Frauen berichten auch von Schmerzen und einer starken Empfindlichkeit bei Berührung. Diese Veränderung der Brust ist hormonell bedingt und dient der Vorbereitung auf das spätere Stillen des Babys. Ursächlich für dieses Symptom ist die verstärkte Produktion der Hormone Östrogen und Progesteron. Allerdings können spannende Brüste auch ein Symptom des prämenstruellen Symptoms sein.
Mehr als ein Viertel aller Schwangeren leider an dem Schwangerschaftsanzeichen der Verstopfung, das wieder durch die Hormonumstellung und die damit verbundenen Lockerung der Darmmuskulatur verursacht wird. Nicht wenige Frauen haben zusätzlich Blähungen oder später auch Hämorrhoiden, die durch das ständige Pressen auf der Toilette entstehen.
Rückenschmerzen treten oftmals erst im zweiten und dritten Trimenon auf, können aber auch ein Schwangerschaftsanzeichen in der frühen Schwangerschaft darstellen. Die sich verändernde Beanspruchung der Rücken- und Bauchmuskulatur kann bei entsprechender Disposition oder körperlicher Verfasstheit zu Rückenproblemen führen.
 
Oben