Schwangerschaftsdiabetes

S

Simone77

Guest
Hallo!

Hat bzw. hatte jemand von Euch Schwangerschaftsdiabetes?

Ich wurde gestern getestet und einer von den drei Blutwerten ist "grenzwertig", d. h. ich muss aufpassen, dass er nicht noch höher geht und muss am kommenden Mittwoch zu einer Diabetikerberaterin....

Unserem Baby geht es laut Dopplerultraschall sehr gut. Die Messwerte und Fruchtwassermenge sowie die Durchblutung sind in Ordnung ;-)

Wäre schön, wenn ich mich hier mit jemandem austauschen könnte! :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Simone,

lass den Kopf nicht hängen :bye:
Achte bei der Ernährung etwas auf die Sussen dinge und ann wird das schon werden. Hauptscahe ist das es dir und deinem Kind gut geht.
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Simone,

ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes. Und ich hatte solche Angst dabei :( In meinen guten Momenten habe ich mein Ungeborenes "Sugar Baby" genannt, aber ich habe auch viele Nächte aus Angst geweint. Der Arzt meinte immer, den können Sie gleich einschulen, wenn er geboren wird ;-) , und mein Kind war dann auch 58 cm und 5 Kilo schwer.
Bei uns liegt das in der Familie, mein Eltern haben beide "Alterszucker", und ich habe während der Schwangerschaft so viel zugenommen, dass es eben auch bei mir ausgebrochen ist. Mein Sohn und ich sind aber heute gesund. Ich weiß noch, dass ich kiloweise Weintrauben gefuttert habe und dachte, so viel Vitamine können doch nur gut sein... Aber so ist das nicht. Nimm die Ratschläge der Ernährungswissenschaftlerin sehr ernst. Dann wird schon alles gut gehen. Das wünsche ich dir. :)

Ganz liebe Grüße
AnnKathrin

Und weiter gehts zum Thema Schwangerschaftsdiabetes
 
Oben