Frage -  Schwangerschaftsstreifen !?

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karina
ich hab bei allen Kindern gestillt und war einmal die Woche meist im Solarium.
Ich fand schon das man die SS streifen weniger gesehen haben, die Farbe der Streifen nimmt aber auch mit der Zeit ab und man sieht sie dann nur noch von Nahem. (lach ein schwacher Trost.)
Die Erfahrungen im Freundeskreis waren so : die Frauen mit der besten Bindehaut haben nix gemacht und hatten keine, die mit schlechter haben geölt, gezupft und massiert ohne Ende und sind aufgeplatzt wie Würstchen im heissen Wasser :rofl
Eine Laune der Natur.
Das Solarium in der Stillzeit hat mir gutgetan, das einizigste was passieren konnte war das ein bisschen Milch auslief, weil man da so schön entspannt und warm liegt.
Ich beneide dich , hast es bald geschafft ;-)
 
K

Karina

Guest
Also ich nehme die von Vichy aus der Apotheke gegen SS-Streifen. Aber siehst ja, auch cremen hilft nicht unbedingt!
 
U

User2

Guest
Mein FA meinte, wenn man schwaches Bindegewebe hat kann man egal mit was soviel man will eincremen und es nützt nix. Es ist viel Veranlagung!
Ich war recht schlampig mit dem eincremen in der Schwangerschaft und hab nur die paar die ich schon geschrieben habe, und das auch nur wegen dem übermäßigen Wasser was ich hatte.
 
E

Elchen

Guest
Original von Aries
Mein FA meinte, wenn man schwaches Bindegewebe hat kann man egal mit was soviel man will eincremen und es nützt nix. Es ist viel Veranlagung!

Ganz genau so ist es!!Ich bin mit einem Anfangsgewicht von 50 Kilo das erste Mal schwanger geworden..Da ich von Natur aus ,obwohl ich immer mein Leben lang schlank war ein schwaches Bindegewebe habe,habe ich auch einige wenige bekommen..Mir ist es ehrlich gesagt aber wurscht,denn dafür habe ich nunmal zwei Kindern das Leben geschenkt ,und das bedeutet mir letztendlich mehr wie jeder einzelene Streifen :-D
 
E

Elchen

Guest
Achja,und ich habe auch gecremt!!!Es hilft ehrlich gesagt leider nicht so viel und ich sehe es eher als Geldmacherei!!Eine Creme ist kein Wundermittel,der Körper verändert sich in der SS nun mal,das ist die Natur.....
 
K

Karina

Guest
ich habe es auch aufgegeben zu cremen. Nun sind sie da und da hilft das weitercremen auch nicht mehr! Mein Bauch ist aber immer noch verschont, hoffe das bleibt wenigstens so.
 
U

User2

Guest
Ich habs ja schonmal geschrieben: Nach der Geburt habe ich mit ganz normalem Mandelöl (ich glaub von Kneip) die wenigen Streifen eingecremt und sie sind besser geworden.

Aber wie Elchen schon sagte, eine Schwangerschaft geht halt nicht spurlos am Körper der Mutter vorbei.
 
T

Trine

Guest
Original von Aries

Aber wie Elchen schon sagte, eine Schwangerschaft geht halt nicht spurlos am Körper der Mutter vorbei.

Stimmt - und eine Drillingsschwangerschaft schon gar nicht.

Ich hab Flaschenweise dieses Frei-Öl auf den Körper geschmiert und geholfen hat es rein gar nichts. In der 16. Woche bin ich quasi über Nacht explodiert und wollte meinen Augen nicht trauen, als ich mich nackt im Spiegel angesehen habe. Ein Streifen an den anderen ... der ganze untere Teil des ( Hänge)Bauches ist voll davon und das einzige Mittel, was das noch ändern könnte, wäre wohl eine OP :heul :shake .... Aber auch 6,5 Jahre nach der Entbindung investiere ich das Geld lieber in Kinderklamotten als in eine OP ;D

LG
Streifenhörnchen
Trine
 

Erika67

Aktives Mitglied
Ich benutze Schwangerschaftsöl von Weleda. Normalerweise habe ich superschlechtes Bindegewebe, aber bisher ist der Bauch nicht gerissen (TOI TOI TOI). Bin jetzt in der 35. SSW und habe schon 14 kg zugenommen - dementsprechend auch eine Superkugel.
Scheinbar bin ich also ein seltenes Beispiel für ne Frau mit schlechtem Bindegewebe, bei der ölen und bürsten hilft.

Zu Sonne und Narben:
Ich glaube, dass Schwangerschaftsstreifen so ähnlich wie Narben sind. Da sollte man möglichst ein halbes Jahr keine Sonne und kein Solarium dranlassen, wurde mir gesagt. Dann werden die Narben besonders schön.
Habe mich bei meinen OPs dran gehalten und dadurch wirklich schöne Narben.
Wenn ich mich jetzt in die Sonne lege, bleiben sie allerdings etwas heller als die restliche Haut.

Wahrscheinlich gibt es da nicht die ultimative Wahrheit...

Viele Grüße
Erika
 
S

Sweety76

Guest
Hallo ihr lieben,

ich stell mich erst mal ein bisschen vor bin mutter zweier kinder mittlerweile 32 meine letzte schwangerschaft liegt allerdings schon ne weile zurück. von den schwangersch. habe ich so einige streifen davon getragen, was ja relativ normal ist, jedoch möchte ich jetzt was gegen diese streifen tun. die frage ist nur wie und was kann man machen??

Viele Grüsse
Sweety
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da wirst du nicht viel machen können. normalerweise müssten die Streien ja schon verblasst sein und nicht mehr agnz so auffällig leuchten wie in der Schwangerschaft dun auch kurz danach.
 
S

Sweety76

Guest
Hallo ihr lieben,

melde mich hier mal kurz vorm we wieder, mal schauen ob sich wieder was gutes getan, erst mal finde ich es super dass sich hier so rege unterhalten wird, da kann ich doch wieder hoffnung schöpfen dass sich was mit meinen hässlichen streifen was tut und sie sich wieder verabschieden winke ihnen dann auch schön nach.

Viele liebe Grüsse
 
S

Sweety76

Guest
Guten morgen ihr lieben,

zum frückstück hab ich mir gedacht ich schau mal wieder hier rein um zu sehen was sich hier alles getan hat, aber leider nicht mehr so viel. hab gestern mal wieder ein bisschen fern gesehen unter anderem auch die bekannten verkaufssender haben da auch wieder für die streifen was gehabt aber ich trau den einfach nicht.

VIele Grüsse
Sweety
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hmm, vielleicht sind unter den geburten andere vokalbeln verloren gegangen.

schwangerschaftstreifen ist aber auch ein mächtig langes wort, nech? da bleibt nicht mehr viel platz für andere.
 
U

User4

Guest
:lhg :lhg :lhg

Es gibt auch sowas wie Stilldemenz...
Nu sei doch mal nachsichtig mit ihr!
:lhg
 
Oben