Frage -  Schwangerschaftstagebuch

Sam23

Aktives Mitglied
Hi Mädels,
wer von euch führt ein Schwangerschaftstagebuch. Ich suche eines wo man die Ultraschallbilder einkleben kann und wo man Woche für Woche etwas eintragen kann.
Kann mir jemand von euch eines empfehlen???

Wäre dankbar für jede Antwort.

Herzliche Grüße Sammy
 
K

Karina

Guest
Hallo Sam!

Ich habe ein gabz normales Babybuch genommen, da gibt es ne Seite mit Taufe und da wir nicht kirchlich sind und das Baby nicht taufen ist diese Seite überflüssig für uns. Auf diesen Seiten habe ich meine ganzen Ultraschallbilder eingeklebt.
Für Texte würde ich mir ein ganz normales Tagebuch kaufen, aber ich schreibe nicht über meine Schwangerschaft, halte alles bildlich fest.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

:winken:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Sam,
ich habe einen schönen, hard cover Heft gekauft auf dem Tag1 als mein Test 2 Striche gezeigt hat... Ich schreibe nicht täglich, oder wöchentlich, auch nicht unbedingt nur Daten rein, vielmehr es ist als Brief für unser Kind von uns anzusehen. So kann er/sie erfahren, wie wir die Nachricht seiner/ihrer Ankunft erfahren und gefeiert haben, wie wir den Namen ausgewählt haben etc. Alles was irgendwie später interessant sein kann. Natürlich auch die US-Bilder sind reingeklebt, sowie auch Bauchbilder aber auch Bilder des stolzen Vaters, oder der Halbgeschwister in Situationen, die auf irgendeiner Weise in Zusammenhang mit ihm/ihr stehen.

So wird es viel persönlicher als nur Berichte über Gewichtszunahme, Übelkeit etc. Es ist auch irgendwie fröhlicher und geht vielmehr über der schönen Seiten der SS.
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich wollte da auch keine Berichte reinschreiben sondern die Entwicklung des Kleinen dokumentieren, als sein Herz zu schlagen begann und sowas halt. So wie Yoricko nur wollte ich halt als Vorlage ein Buch haben!

hhmm.. sowas muß es doch aber geben?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich habe sowas in den Buchläden gesehen, heißen sogar so, wie dein Thread... Es waren auch sehr schöne dabei - da ist es trotzdem zu viel vorgegeben für mein Geschmack.

Vielleicht findest du auch Vorlagen auf dem Net, die kannst du dann runterladen, nach deinen Bedürfnissen umändern, ausdrucken oder in guten Qualität ausdrucken lassen in einem Copy-Shop und dort sofort auch binden lassen...
 

Mendhi13

Neues Mitglied
Also von Anne Geddes gibt es ein schönes " Ich erwarte ein Kind".
Das habe ich vor mir zu kaufen aber bin mir jetzt nciht ganz sicher ob da ein bestimmter Platz für die US-Bilder drinnen ist! Gibts in der Buchhandlung schau es dir mal an!
 

eva.m.p

Pause
Hallo Sam,

also ich hab mir ein ganz normales Blankobuch mit schönem Einband gekauft, in das ich die Ultraschallfotos und Fotos von mit einklebe und die Entwicklung des Kleinen dokumentiere. Ich finde da hat man mehr Gestaltungsfreiheit als bei einem fertigen Schwangerschaftstagebuch aus dem Laden, außerdem ist es billiger... :idee

Überlege mir auch, ein Onlinetagebuch zu schreiben. Hat das jemand gemacht, oder weiß jemand, wo man das machen kann? :schiel

LG, Eva (17+5) :preg
 
M

meusi

Guest
ich hab auch nur bücher wo drinnen steht
die namen die man ausgesucht hat..was mama und papa dachten was das baby wird... dann klebt ein kuvert drinne , da steht drauf meine us bilder da sind alle drinnen....
und dann kommt die geburt wie gross schwer und so weiter
wann das kind was kann...bis zur shcule halt

aber eines wo nur über die ss geschrieben wird hab icha uch noch gar nicht gesehen

----------------------

Schwangerschaftstagebuch, wer führt eins?
 
Oben