brauche Rat -  Schwangerschaftstest

M

Michaela75

Guest
Hallo Ihr lieben,
am 3.10.03 war der erste Tag meiner letzten periode,nun
habe ich diesen Monat meine Mens.nicht bekommen,darauf hin
habe ich einen SST(femtest) gemacht und der war
positiv.darauf hin bin ich sofort zum FA gegangen(06.11.),er
machte eine Ultraschalluntersuchnung wobei man nix
erkennen(ist das normal) ?( konnte nur er sagte das meine Schleimhäute sehr ausgeprägt wären,was darauf zu führen sei,das es eventuell
sein kann ,das ich schwanger bin,habe ihn auch noch mal
darauf angesprochen das ich seit ungefähr einer Woche
Rückenschmerzen und ein leichtes ziehen im Unterleib
habe,er sagte das ich das im auge behalten solle,es kann
auch eine Eileiterschwangerschaft sein :traene .im moment habe ich
keine Schmerzen,bin nur ständig Müde und muß alle 5 minuten auf die toillette,ansonsten habe ich keine Anzeichen(wie z.b. Brustspannung,Übelkeit).am 20.11.03 habe ich den nächsten FA
termin,da wird man offentlich etwas sehen können. Die warterei macht mich total zippelig am liebsten würde ich die zeit vordrehen.Wem ging es genauso oder hat auch solche Erfahrungen gemacht.Kann es eventuell auch sein das ich doch nicht schwanger bin,oder das sich die Eizelle nicht ein niestet? :(
 
0

007je

Guest
HI
ich habe fast das gleiche Problem...meine letzte Periode war am 07.10.03...und seit dem warte ich...mein heutiger Test ist negativ... 0) ich weiß jetzt auch nicht weiter...ob ich zum FA gehen soll oder lieber noch warten soll???
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Michaela!

Man kann deswegen auf dem Ultraschall nichts sehen, weil das Baby einfach zu klein ist. Hat dein Frauenarzt denn kein Blut abgenommen? Da hätte man feststellen können, ob du schwanger bist oder nicht!

Grüße,

Galaxie
 
A

Anissa

Guest
Hallo zusammen,

also, wenn der SSTest positiv war, ist das doch schon mal super!
Dann bist Du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit schwanger.
Bauchschmerzen, Rückenziehen, häufiger Harndrang sind auch Zeichen dafür.
Im Ultrschall kann man erst etwa ab der 7. Woche etwas erkennen, manch mal auch erst in der 8. Woche. Mach Dir also keine Sorgen!
Dieses Bauchziehen kannzwar auch eine Eileiterschwangerschaft als Ursache haben, aber es ist auch bei einer völlig normalen Schwangerschaft vorhanden!

Also ruhig Blut!! :) Es wird schon alles gut gehen!

Liebe Grüße,
Anissa
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Michaela,

ich wünsch dir jetzt mal Toi toi toi! Sag uns Bescheid, was rausgekommen ist ja?

Grüße,
Galaxie
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Hallo Michaela,

also mir ging es genau so, als ich das erste mal beim FA war war ich in der 5. SSW
und da hat man auch noch fast nix gesehen, ich wurde auch darüber aufgeklärt das es eventuell eine Eileiterschwangerschaft sein könnte, da mein SS-Test auch positiv war.
Übrigens hatte ich auch keinerlei Anzeichen für eine SS. Meine keine Übelkeit oder so.

Naja jedenfalls mußte ich drei Wochen bis zum nächsten Ultraschall warten (eine sehr lange Zeit in der mir ein paar mal der Beta HCG kontrolliert wurde). Der Ultraschall hat dann gezeigt das alles super normal ist. Jetzt bin ich in der 9. SSW und die Übelkeit hat auch langsam eingesetzt.
:gaehn

Also wahrscheinlich bist Du einfach noch etwas zu früh dran so wie ich.
Ich hoffe das auch bei Dir alles gut wird.
Ich habe schon in den ersten drei Wochen täglich mit dem kleinen gesprochen und immer gut zugeredet, da es wirklich ein Wunschkind ist. Und ... es hat geholfen.
Versuch positiv zu denken.

Viele liebe Grüße

Nilchen :winken:
 
Oben