Schwangerschaftstests sind was fürn A....!!!

T

taler

Guest
Hallöle,

eine Mischung zwischen Wut und Traurigkeit ist in mir.

Habe gestern einen Test gemacht, da ich über eine Woche überflällig war. Der Test war eindeutig positiv. Am Abend war ich in der Schule auf einen Elternabend und dort habe ich dann meine Hose vollgeblutet, so ohne aua Bauch wie ich es sonst so gar nicht kenne von meiner Periode. Heute bin ich zum Doc gegangen. Er hat mich erst mal über eine Mögliche Eileiterschwangerschaft aufgeklärt, da ich auch am WE starke schmerzen auf der rechten Seite hatte, die aber bisher als Harnwegsinfektion diagnostiziert wurden.

Der Test beim Arzt war negativ. Er hat es sich aber nicht nehmen lassen noch einen Bluttest zu machen. Das Ergebnis bekomme ich am Freitag morgen.
Als ich zu Hause war, kramte ich den Test von gestern hervor, ich wollte sichergehen das ich nicht doch irgendwelche "Hallos" hatte, aber da waren sie doch............die zwei Striche.

Hmmm ein hin und her der Gefühle, weiß gar nicht welches ich davon zuerst beachten soll.

So, ich glaube nun habe ich wieder etwas Luft.

Ganz liebe Grüße von

Taler

(die heute nicht so wirklich weiß was sie mit sich anfangen soll)
 
D

die_stille

Guest
Tut mir leid, was Dir da passiert ist. Vielleicht war es ein früher Abgang? Das kommt leider manchmal vor.

Denn eigentlich sind diese Tests relativ sicher, zumindest, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Sie reagieren auf Schwangerschaftshormone, die der Körper ja sonst nicht bildet.

Dass ein Test negativ ausfällt, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt, kommt wohl häufiger vor, nämlich dann, wenn einfach noch zu wenig Hormone vorhanden sind.

Ich weiß, es is schwer jetzt, aber sowas kommt wirklich häufiger vor, als man denkt. Meist kriegt man es nicht einmal mit, es ist dann einfach eine etwas verspätete und stärkere Regel. Wenn man schon früh einen Test macht und er positiv ausfällt, merkt man es natürlich schon.

Und angenommen, es war eine Eileiterschwangerschaft, dann hast Du sogar nochmal Glück im Unglück gehabt...... das geht nicht immer so glimpflich ab.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
HCG wird nur in der Schwangerschaft gebildet, d.h. wahrscheinlich warst Du schwanger.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!
 
T

taler

Guest
hallo,

danke für eure postings. das ein test nur positiv sein kann wenn auch ein hormon da war ist mir klar. und das hormon war sichtlich da. naja, einen tag nach meinem arzt besuch habe ich noch mal so richtig bauchweh bekommen. und stärkere blutung........irgendwann mal fühlte ich das etwas aus mir herausrutscht, es war ein wie ein gewebeklumpen, sowas hab ich noch nie gesehen. so hat sich die sache von selbst erledigt. es ist ok, habs doch besser annehmen können als ich dachte.

seid lieb gegrüßt,

taler
 
E

Elchen

Guest
:( :( :( :( Das tut mir ehlrich leid..Ist es denn jetztvom Arzt anhand des Blutests bestätigt gewesen,daß Du schwanger warst????
 
T

taler

Guest
hallo elchen,

nein im blut war auch nix mehr. mein arm ist immer noch blau, mehr braun.
habe mit meiner mom darüber gesprochen, sie hatte das gleich auch mal, zwischen meinem bruder und mir.

liebe grüße

taler
 
A

Annia

Guest
Liebe Taler,

habe gehört, dass bei bis zu 50% aller befruchteten Einzellen zum Abort kommt.
Sei nicht traurig, irgendwann klappt´s bestimmt.

LG
Annia

schwangerschaftstests sind was fürsn a..... das meint eine userin
 
Oben