Frage -  Schwarzwurzeln

F

feli63

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



Hallo,
habt ihr zufällig irgendeinen Trick auf Lager, wie man Schwarzwurzeln schält ohne eingesaut zu werden?
 
S

silentsmile

Guest
Handschuhe anziehen, die Wurzeln in kaltem Wasser abbürsten und dann schälen.............
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Die aus der Dose sollen aber net so gut sein, hab ich bei Kochduell aufgeschnappt ;-)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
.. hm, nee?? Aber das wär mir die Arbeit nicht wert. Mir schmecken die aus der Dose... Allerdings muss ich zugeben, habe ich noch nie Frische probiert...

Sollte ich ??
;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
^Also in der Sendung haben sie frische hoch ausgelobt, ich hab sowas noch nie gegessen, aber probiers doch mal : drink
 
S

silentsmile

Guest
Also, ich denke mal, dass Frisches grundsätzlich vorzuziehen ist....... vom Geschmack her, aber auch vom gesundheitlichen Nutzen her.
 

holo

Eichkätzchen
Vergiss bitte auf keinen Fall die Handschuhe und greife damit nicht Wasserhähne oder sonstiges an. Das habe ich nämlich gemacht und musste dann stundenlang putzen, aber die Schwarzwurzeln waren köstlich
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
das war doch irgendwas mit essig oder zitronensaft in einer schüssel voll wasser. dann sollen sie wohl nicht mehr so färben, aber ich weiße es auch nicht mehr so genau :(
 
F

feli63

Guest
Ich habe frische Schwarzwurzeln geschenkt bekommen, daher kommt der Tip mit denen aus der Dose ein wenig spät. Ich versuchs mal mit Handschuhen. Danke schön!
 

Schnuffi

Putzfee
Stimmt, die frischen schmecken auf jeden Fall besser als die aus dem Glas! :-D
Aber wegen der Arbeit nehme ich doch die.
Die Frischen IMMER nur einweichen und mit Handschuhen schälen. Solltest du das vergessen ist es auch nicht weiter schlimm, solange du Zitronensäure im Haus hast! ;D Damit gehts wieder ab
Ansonsten wirklich die geschälten Wurzeln wieder in kaltes Wasser legen mit Zitrone oder Essig, damit sie nicht "rosten".
Schmecken auch lecker mit braunen Bröseln drauf!( Butter oder Magarine schmelzen und Semmelbrösel rein und leicht braun werden lassen )
Früher haben wir nur frische gegessen, da hatten wir die Konservenvariante nicht bei uns :rofl
Guten Appetit denn!
 

esponjitos

Neues Mitglied
Schwarzwurzeln schälen

Hallo, ich habe auch schon mehrmals die Schwarzwurzeln geschält, die Küche musste danach fast grundrenoviert werden. Bei Edeka haben wir im Tiefkühlfach nun frische, tiefgefrorene, GESCHÄÄÄÄLTE Schwarzwurzeln entdeckt. Probiers mal aus, wir konnten keinen riesen Unterschied feststellen.
 
Oben