Hilfe! -  Schwellungen - kennt das jemand??

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Hab gerade meine Tochter ausgezogen und festgestellt, dass überall auf der rechten Körperhälfte mit rotgeränderten Schwellungen überzogen ist (Schulter, Arm, Rücken, Brust, Oberschenkel). Es sind keine Einstichstellen zu sehen. Kennt das jemand??
 

Liny

blubb
habt ihr Katzen oder Hunde?

Eventuell könntens auch Flohbisse sein, z.B. einer, der sich unterm Pullover verfangen hat oder so.

Ansonsten hätt ich auch sofort auf ne Mücke getippt.
 
U

User 5

Guest
Für mich sind das Bisse/Einstichstellen

Myri wisst ihr schon was Neues ?
 

mia29

at worlds end
hmm mit den weissen quaddeln in der mitte? mückenstiche? jetzt schon?
flohbisse sind glaube ich klein und rot...aber ich weiss nicht wie sie aussehen, wenn allergisch darauf reagiert wird.
wenn das in 5 bis 6 stunden nicht drastisch zurückgeht würde ich auch zum arzt. jucken die teile? ist deine tochter sonst fit?

gruss

mia
 

Myri

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten.

Die Schwellungen sind relativ schnell wieder zurück gegangen. Einstichstellen gab es keine, aber gejuckt hats fürchterlich.

Wo sollen um diese Jahreszeit Mücken herkommen. Bei der Kälte können die doch gar nicht überleben.
Ich hab anfangs auch an Flohbisse gedacht. Vor 2 Jahren im Sommer hatten wir nämlich welche hier. Wir haben damals die ganze Wohnung ausgeräuchert.
Dachte erst, es hätten welche überlebt und sind jetzt beim Umzug aus ihren Löchern gekrochen. Aber die Bisse damals sahen anders aus....
 

weiberhexe

weiberhexe
Komme gerade aus dem Wald und ob du es glaubst oder nicht wir haben da echt mücken tanzen sehen!
Weiß nu auch nicht was ich noch glauben soll !Es ist kalt und wier haben seit Tagen Schnee!
Lieben Gruß
Bettina
 
Oben