Schwer erziehbar?

Zmfmutti

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn 5 macht Probleme. Er ist schon immer ein wildes Energie reiches Kind gewesen. Duracell sag ich nur! Er hat seinen eigenen Kopf. Er hört absolut nicht, hat null Respekt vor uns als Eltern. Konsequenzen ziehen nicht. Seine frustrations Grenze ist sehr gering. Wenn ihm was nicht passt dann rastet er immer gleich aus egal wie harmonisch es vorher war. Er tobt richtig. Brüllt, haut uns und beschimpft uns. Ich rede danach mit ihm aber er findet immer irgendwelche ausreden. Ich weiß nicht warum er immer so aus flippt. Von 0 auf 100. In der Kita ist soweit alles OK. Er muss zwar des öfteren zurecht gewiesen werden aber er ist sehr sozial usw. Ich versuche immer ihm Kompromisse zu kommen aber er versteht mich einfach nicht. Er hört mir einfach nicht zu zumindest hab ich das Gefühl es kommt nix an!!! Hat einer evtl ähnliche Erfahrungen?
 

Stiefmutter

Neues Mitglied
Warum ist seine Frustrationsgrenze so gering?

übung!

er muss lernen es auszuhalten.
In sein Zimmer gehen allein sein Frustration aushalten. Dann lernt er es.
Nicht ablenken .
Das Gefühl annehmen fühlen aushalten
 

Stiefmutter

Neues Mitglied
Da gibts noch ne andere Theorie.
Er ist den ganzen Tag in der Kita brav und das ist anstrengend für ihn.
da muss er zuhause Mal Frust ablassen …
 

marinaschulz398

Neues Mitglied
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Sohn haben. Es klingt so, als ob er ein sehr energiegeladenes und impulsives Kind ist. Es ist wichtig, dass Sie versuchen, die Gründe für sein Verhalten zu verstehen und gegebenenfalls eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Hier kann ich Ihnen einen Kurs für Eltern empfehlen, der mir einst geholfen hat.

base-of-life-institute.com/mutter-sein-vater-sein
 
Oben