Traurig -  Schwer zu verstehen...............

Liliki

Mensch
Original von bluelagoon
Es würde ihn unendlich schmerzen, zu sehen, wie ich mich von ihm abgenabelt und gelöst habe. Es wäre schmerzlich für ihn, zu sehen, dass ich auch alleine klar komme. Er könne das nicht und er erzählte mir, wie schlecht es ihm ginge. Er würde mich vermissen, meine Wärme, meine Freundschaft und mich als Frau. Die Frage von ihm an mich, ob es noch einen Weg zurück geben würde habe ich ihm mit einem klaren und deutlichen NEIN beantwortet. Tränen tiefer Verzweiflung flossen bei ihm.

Liebe Astrid,

Ich bin froh, wenn er so offen sagen kann, was ihm weh tut und wie es in ihm aussieht - wenn er es lernen kann, mit deinem "nein" umzugehen, habt Ihr sicher die Chance auf eine gute Elternebene ....

Hast Du ihm gesagt, dass Du seinen Schmerz und seine Trauer verstehen kannst?


Toi toi toi :maldrueck Lili
 
A

Astrid

Guest
Liebe Anke, :maldrueck

Es fällt mir unendlich schwer, ihm zu sagen, dass ich seinen Schmerz und seine Trauer verstehen kann. Ich bin sehr erstaunt über sein ambivalentes Verhalten; deswegen kann ich ihm auch nicht sagen, dass ich ihn verstehe.....

Es ist natürlich "schön" von ihm, sich mir zu öffnen.....Aber seine Stimmungsschwankungen sind dennoch sehr extrem...
Heute als er Annika wieder zu mir brachte, war er schon wieder wie ausgewechselt....Es sind wieder heftige "Dinge" vorgefallen; ich kann da im Moment gar nicht drüber reden, geschweige denn schreiben.... Es geht mir schlecht....

Liebe Grüsse :maldrueck :knutsch

Astrid
 
H

heu

Guest
Liebe Astrid,
hast Du keine Freunde oder Freundin, die zu Dir stehen und Dich ein wenig :troestaufmuntern????
 
A

Astrid

Guest
Hallo Heu,

natürlich habe ich Freunde die mir "beistehen"und mir nahe sind.

Aber ich denke, es gibt so gewisse Lebensphasen, welche man alleine durchstehen muss. Freunde können einen da lediglich begleiten und einfach nur da sein wenn es einem schlecht geht.
"Durch" muss man da ganz alleine..

Und es ist nicht so, dass es mir nur schlecht geht. Es ist halt phasenweise. Das kann in einer Stunde dann schon wieder ganz anders ausschauen.

Liebe Grüsse
Astrid
 
H

heu

Guest
Dann ist es ja gut. Ich war selber mal in so einer Situation und bin dann viel tiefer in das Loch gerutscht.

Man ha :engelt mich dann ins Krankenhaus gebracht. Ich hatte Schlaftabletten genommen und mir die Puladern aufgeschnitten.
 
A

Astrid

Guest
Das hört sich nicht gut an.......

Aber so weit wird es nicht kommen. Ich bin von lieben Menschen umgeben und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Und ich würde mir nie etwas antun.... Dafür liebe ich das Leben viel zu sehr.

Liebe Grüsse
Astrid
 
H

heu

Guest
Und vor allem Deine Kleine. Die ist das wichtigste.

Ich hoffe, Du hast noch sehr viel Kraft und Mut für die Dinge, die Du noch vor Dir hast.

Laß Sorgen anderer gar nicht an Dich heran. Sei es privat oder beruflich.

Laß Dich ganz fest

Gehe jetzt auch ins Bett. Ich hoffe, bald wieder etwas von Dir zu lesen.
 
A

Astrid

Guest
Original von heu

Gehe jetzt auch ins Bett. Ich hoffe, bald wieder etwas von Dir zu lesen.

Hallo,

ich würde mir wünschen hier nichts mehr diesbezüglich schreiben zu müssen....

Dann wäre nämlich so weit alles in Ordnung......

LG
Astrid
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Liebe Astrid,

es hat mich traurig gemacht, was dir da alles passiert ist (und vor allem deiner Maus). Ich kann es einfach nicht fassen, wie egoistisch Menschen(in dem Fall dein Mann) sein können. Es macht mich vor allem traurig, weil ein kleines Mädchen, das seine Eltern gleichermaßen liebhat, schwer darunter leiden muß.
Du kämpfst FÜR deine Tochter und du machst es glaube ich richtig.
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee, wenn deine Kleine soweit ist, wird sie verstehen.
Und nochwas, wenn er dich verletzt am Telefon, drück ihn weg. Das machst du ja schon - Du hast solche Verletzungen nicht nötig.

Du hast einen schweren Weg zu gehen, mir bleibt da nicht mehr, als Dir ganz viel Kraft zu schicken und :maldrueck!

lg
sanny
 
Oben