Schwere Bindehautentzündung!!!

uschi

auf neuen Wegen
Heute holen wir die Kids aus dem Kindergarten und die Erzieherin von Dustin spricht meinen Mann an,das es Dustin nicht gut geht! Seine Augen wären ganz rot!
Wir sehen uns die Augen an :wow ihm läuft so der Eiter aus den Augen!

Meine Kinderärztin wollte ihn sofort sehen und hat Augensalbe verschrieben und der Kindergarten ist natürlich gestrichen!!

Kennt ihr das sooo stark? Und wie lange das so dauerd?

ICh meine ich kenne natürlich Bindehautentzündungen aber soooo habe ich das noch nie gesehen!

Heute holen wir ihn nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett und er fängt an zu schreien!

Ich kann nicht sehen,Mama!!

Die Augen sind völlig zu und ich musste sie erst mal säubern!!

Also der Kindergarten ist echt heftig!

Sie gehen jetzt seit 8 Wochen in den Kindergarten und haben schon eine ganze Reihe von Krankheiten und Anfälle hinter uns,beide zusammen:

4 Kruppanfälle
1spastische Bronchitis
2 Grippe Erkrankungen
1Fieberwelle mit 8 Tagen 40° Fieber und jetzt ist die Konjunktivitis dran!!
Man man man,das kann doch nicht sein :shake :shake

Eigentlcih müsste man vom Kindergartenbeitrag im ersten Jahr freigestellt werden!!! :bldgt
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Hallo Uschi, ich hatte mal so eine Bindehautentzündung. Ich war in der Arbeit, es war Freitag und wir hatten Betriebsversammlung, waren also für ca. 2 Std. in einem großen klimatisierten Saal. Auf einmal fingen meine Augen an zu brennen wie verrückt und ich hatte das Gefühl, die der "Luftzug" von der Klimaanlage trocknet mir komplett die Augen aus. Auf einmal fing der Eiter an in Strömen aus den Augen zu fließen und innerhalb kürzester Zeit waren sie so geschwollen, daß ich kaum noch sehen konnte.
Gott sein Dank kannte mein Chef zufällig eine Auenärztin in der Nähe (habe 70 km weg von der Arbeitsstätte gewohnt), so daß ich Freitag mittag um 5 vor 12 da auf der Matte stand.
Mit Antibiotikatropfen gehen die schlimmsten Beschwerden relativ schnell weg, sagen wir mal innerhalb von einem Tag, aber man muß sie natürlich viel länger nehmen. Ich war damals glaube ich in der nächsten Woche noch 2 oder 3 Tage krank geschrieben, weil ich am Bildschirm gearbeitet habe und das zu anstrengend war für die halbgesunden Augen.
Also das war nicht von schlechten Eltern. Bin von meinen Augen einiges gewohnt, aber das war schon brutal.

Übrigens scheint es mehreren Kindern im ersten KiGa-Jahr so zu gehen wie Euch. Unser Nachbarkind, mit dem wir "eigentlich" eine Fahrgemeinschaft haben, ist offiziell seit September im Kiga und war bisher vielleicht 10 mal dort....

Halt die Ohren steif, es kann nur besser werden!

LG, Schnuppe
 

Dodo

Aktives Mitglied
Hallo Uschi,
ich kann Dich gut verstehen !
Unser erstes Jahr "unter Kindern" war auch heftig. Vorher war mein Sohn so gut wie nie krank, und dann hat er mit 2,5 Jahren in der Krabbelstube so fast alles mitgenommen was rumflog. Von September bis April war er kaum eine Woche am Stück dort. (übliche Erkältungen, Angina,Mundfäule, Fieberkrampf,2x Infektionen mit Krankenhaus...)
Das ging auch ganzschön ins Geld-immer umsonst gezahlt, und ich konnte auch nicht arbeiten...
Aber zum Trost: wenn die erste "Krankheitsrunde" rum ist wirds besser !
Jetzt im KIGA ist er kaum noch krank. (außer Scharlach, das hatte er vorher nie!)
Das mit der Bindehautentzündung hatte er auch schon mal, war aber in der ganzen Krabbelstube, also auch ansteckend.
Also Kopf hoch !! und ganz gute Besserung!
LG
Dodo
 

uschi

auf neuen Wegen
ja mal sehen wer in den nächsten Tagen noch so ausfällt im KiG!!

Meine Augen jucken auch so :angst das kann ich jetzt gar nicht brauchen! Schon allein wegen meiner OP in der nächsten Woche!!

Davin behandel ich schon mit!!

Ich hoffe bis nächste Woche sind alle fit!

Montag werden Davin und Dustin 3 Jahre !! Krank wäre ziemlich doof!!! :angst
 

flussrose

hier und jetzt
Wir haben im Moment auch alle Bindehautentzündung. Scheint zur Zeit rumzugehen.

Ja, ich kenn das auch, das der Eiter nur so aus den Augen läuft. Mich triffts immer besonders hart, weil ich dann ja meine Kontaktlinsen nicht tragen kann....

Gute Besserung Euch !!!!!! :druecker
 

lailamausi

selten da...
Unser Elias hatte das bisher schon bestimmt 7 mal und er ist erst 20 Monate alt. Ich kenn das Problem zu genüge. Tropfen oder Salben hab ich auch für ihn bekommen, hätten auch geholfen, aber ich hab's meist alleine nicht geschafft, ihm die zu verabreichen. Hab dann Globuli ausprobiert und brauch seitdem keine anderen Mittel mehr ;D Ich geb ihm Pulsatilla D12 anfangs halbstündlich, dann stündlich in immer größer werdenden Abständen. Hilft super :druecker Sollte die Bindehautentzündung als Nebenerscheinung bei Schnupfen auftreten empfehle ich Allium Cepa-Globuli. Meist ist das ganze nach 3-4 Tagen ausgestanden.

Gute Besserung und einen schönen Geburtstag wünsch ich Euch :geb4
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi Uschi,

also unser erstes Kindergartenjahr sah leider nicht viel anders aus...beide Kinder waren ständig krank, haben bei allem "hier" gerufen! Nur nicht bei den Kinderkrankheiten die ich gerne gehabt hätte, Windpocken z.B.!

Und bei Sarah war es dasselbe im 1. Schuljahr. Aber dafür ist sie jetzt viel schneller fit und wird kaum noch krank....

:druecker :sonne
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von lailamausi
Unser Elias hatte das bisher schon bestimmt 7 mal und er ist erst 20 Monate alt. Ich kenn das Problem zu genüge. Tropfen oder Salben hab ich auch für ihn bekommen, hätten auch geholfen, aber ich hab's meist alleine nicht geschafft, ihm die zu verabreichen. Hab dann Globuli ausprobiert und brauch seitdem keine anderen Mittel mehr ;D Ich geb ihm Pulsatilla D12 anfangs halbstündlich, dann stündlich in immer größer werdenden Abständen. Hilft super :druecker Sollte die Bindehautentzündung als Nebenerscheinung bei Schnupfen auftreten empfehle ich Allium Cepa-Globuli. Meist ist das ganze nach 3-4 Tagen ausgestanden.

Gute Besserung und einen schönen Geburtstag wünsch ich Euch :geb4

Oh guter Tipp mit den globulis :druecker

Dustin sieht heute aus als wäre er im Boxring gewesen!!!! 0(

Die Augen sind total angeschwollen und jetzt kommt auch noch eine schlimme Erkältung dazu!!!!

Ich hoffe ich habe sie Montag fit! Sonst muss die Geburtstagsfeier ins Wasser fallen :heul2

Also drückt die Daumen!!! :druecker :druecker
 

EA 80

*is back*
ich kenn das von meiner Großen auch noch, bevorzugt im ersten Kindergartenjahr hatte sie ständig eitrige Bindehautentzündung und das hieß: Kindergartenverbot, da ansteckend! Wenn ich die Oma nicht gehabt hätte, wär ich total aufgeschmissen gewesen! Hinzu kamen bei uns regelmäßige spastische Bronchitis, eitrige Mandeln, Lungenentzündung und ihre ohnehin schon starke Neurodermitis.

Manchmal hatte ich auch das Gefühl, sie ist mehr daheim als im Kindergarten!

Und was soll ich sagen: Die Kleine geht seit September in den Vorkindergarten mit nur 10!!! Kindern, trotzdem sind wir ständig krank. Letzte Woche war sie auch wieder wegen ner Fetzenerkältung daheim, da sie 4 Tage hohes Fieber hatte...

Jetzt geht der Magen-Darm-Virus rum, ich hoffe, wenigstens den haben wir ausgelassen.... :weg

Es geht wohl vielen so, eigentlich sind fast nie alle Kinder gleichzeitig da, irgendwer ist immer krank.

Trotzdem guck ich immer noch neidisch zu den Eltern, deren Kinder noch nie krank waren :ausheck, was machen die anders, besser oder sind deren Kinder einfach robuster? Ich weiß es nicht!

Ich wünsch Deinem Kurzen gute Besserung und :druecker, dass Du Dich nicht ansteckst!

P.S. Wenn ich die Kindergartengebühren umrechne auf unsere Anwesenheitstage, boah, den Stundenlohn hätte ich auch gern...
 
Oben