Hilfe! -  Schwerer Wäschefall!

bine221070

Zwergenhüterin
Hallihallo,

hat jemand einen Tip, wie ich Durchfallflecken aus Wäsche wieder rausbekomme?

Meine Tochter hat momentan eine etwas heftigere Durchfallerkrankung, die nicht ohne Spuren in der Wäsche bleibt. Ich hab die Wäsche schon gekocht, aber diese nette Farbe bekomme ich nicht raus.

Wer hat nen Tip?
 
S

silentsmile

Guest
Trotz kochen nicht rausbekommen? Komisch......... vielleicht taugt das Waschpulver nix.

Ich würde das Stück in kalter Waschmittellauge einweichen, dann den Fleck mit Kernseife und Wurzelbürste bearbeiten und das Wäschestück anschließend auf dem Herd kochen, so wie man früher die Wäsche gekocht hat. Wäscht so weiß, weißer geht´s nicht........ :-D
 

bine221070

Zwergenhüterin
Erstmal danke für Deine Antwort, silentsmile!

Ich dachte immer, mit Persil geht so gut wie alles raus. :rofl

Ich versuche das mal mit der Kernseife, vielleicht hauts hin.

Liebe Grüsse
 
F

feli63

Guest
Vielleicht reicht auch, das Wäschestück mehrmals in der Maschine zu waschen. Ich habe so auch ein paar hartnäckige Flecken rausbekommen.
 
E

Elchen

Guest
Also mein Sohn hatte kürzlich ebenfalls diese nette Erkrankung und auch ich habe es nicht mehr rausbekommen... :uebel Ich habe 2 Slips weggeschmissen
 
U

User2

Guest
ich hab mir letze Woche eine Probe von diesem "Oxi Clean" bei Walmart mitgenommen und muß sagen das Zeug ist super!

Die Flecken meiner Maus habe ich immer vorbehandeln müssen, mit diesm Oxi-zeug gehts ohne!

Is zwar nicht ganz billig (1000g 8 € irgendwas), aber man braucht auch nur einen kleinen Meßlöffel pro Waschladung.
 

bine221070

Zwergenhüterin
So,

ich hab was probiert - für Kernseife (oder Oxi-Clean - meins war alle) hätte ich nochmal losfahren müssen. Da war noch Gardinenwaschmittel ....! :idee

Es ist alles weg - bestimmt alles weggebleicht - aber weg. Ein Schüppchen mit in den Hauptwaschgang. Suuuuuuper!!!

Danke Euch nochmal für Eure Vorschläge!

Liebe Grüsse
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo
mit Kernseife bekommt man gut was aus der Wäsche raus.
Habe sogar die Grasflecken aus der Hose vom Raudi wegbekommen.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
wenn alles nix nutzt greif ich auch schon mal zu nem schuss domestos (bei weisser Wäsche). Die muss man allerdings einpaar mal danach waschen, weil der Chorgeruch so hartnäckig ist.

Aber die weisse Wäsche ist wie neu :-D
 

feli31

chaotenmutti
Dan Clorix ist nicht so heftig wie Domestos,hat aber die gleiche Wirkung.
Allerdings sollten zwei Waschgänge danach nötig sein.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Habe eine Frage zu Clorix: Was passiert mit bedruckten Stoffen (T-Shirts o.ä.?). Sie die nach Clorix reinweiß oder noch mit Bildchen drauf? Habe seit über einem halben Jahr eine Flasche davon rumstehen, traute mich aber nicht, sie mal im Kampf gegen die ganz hartnäckigen Flecken einzusetzen.

Im übrigen habe ich mir für die Fleckentfernung der schonenden Art das "Triks Vorwasch-Spray" von Domal gekauft. War preiswert und macht auch prima fleckenlos rein. Einfach vor dem Waschen aufsprühen. Und bedrucktes bleibt auch bunt, bisher jedenfalls.

LG
 

feli31

chaotenmutti
Also Clorix ist ein Bleichmittel,die Farben bleiben aber trotzdem erhalten.Kommt allerdings auch auf die Qualität an.Gute Klamotten,bleiben gut,aber leider habe ich bei Billigklamotten schlechte Erfahrung gemacht.
Farben waren zwar noch drauf,aber heller,oder andere Farbe.
 
Oben