Ring frei! -  schwiegermonster

chelsea05

Neues Mitglied
Als mein Mann und ich geheiratet haben hat mir meine schwieger Mutter mit ausschlagenden händen und kopf schütteln gratuliert .
wenn mein mann sie anlügt heisst es deine frau hat das so gesagt oder deine frau schlägt dich deine frau speerrt dich ein deine frau macht dies nicht richtig die kinder tun ihr leid sie niemt uns die kinder weg nur wenn sie mal ihr lieblings kind nicht haben darf.
deine frau hat gesagt du darfst nicht mit der auskommen nur wenn er sie nicht mag bin ich schuld egal was ich tu ich bin einfach das .a .loch.
 
U

User3

Guest
Kannste dich ja mit Mongruadh, mir und den anderen in
die Reihe der leidenschaftlich bösen Schwiegertöchter stellen. :-D

Meine macht immer gute Miene zum bösen Spiel,
und hinter meinem Rücken gehts dann rund.
Und die denkt echt, ich merke das nicht. :shake

:troest Lass dich nicht ins Bockshorn jagen.
Die kann dir die Kinder nicht wegnehmen,
umgekehrt wird da eher ein Schuh draus.
 

chelsea05

Neues Mitglied
ja meine ist am morgen bisschen nett und gegen abend redet sier nix mit mir sie sagt manchmal nur hallo justin frag mami ob du zu mir darfst woll ich daneben steh
 
U

User3

Guest
Dann sagst du zu deinem Sohn:
"Justin, sag deiner Oma, sie soll mich selber fragen!"
:lhg
 

chelsea05

Neues Mitglied
ich bleib nett weil wir oben von dem restaurant wohnen
 

Anhänge

  • chelsea05_1.jpg
    chelsea05_1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 96
  • chelsea05_2.jpg
    chelsea05_2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 96
  • chelsea05_3.jpg
    chelsea05_3.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 96

Darinka

Neues Mitglied
:wandMeine Schwiegermutter ist wirklich ein Monster X(.Als mein Mann und ich geheiratet haben,war alles in ordnung.Sie war die beste Schwiegermutter die man sich vorstellen kann.Als ich schwanger geworden bin war sie sogar noch besser.Allerdings,als der kleine dan da war,fing es an.Sie benahm sich als waere es ihr Kind.Der kleine hat Asthma und darf nicht im Bett schlafen wo keine antiallergischen KopfkissenU.s.w.sind.Aber sie glaubt das nicht,einmal hat sie ihn bei sich im Bett schlafen lassen.Wir mussten mit ihm ins krankenhaus .Wir wohnen im gleichem Haus,sie unten wir oben.Ich habe sie schon ueber 20mal aus unserer Wohnung rausgeschmissen,aber sie kommt am naehsten Tag wieder.Als ich wieder schwanger wurde,sagte sie das sie das Kind nicht lieben wuerde.Aber jetzt benimt si sich wie eine Superoma.Ich werde bald verruckt wenn das sich das bald nicht aendert. :wandMein Mann hat sie auch schon oft aus der Wohnund geschmissen :aetschIch weis einfach nicht mehr weiter. ?(
 

chelsea05

Neues Mitglied
meine schwiegermutter hat sogar gedroht geht auf die gemeinde nehme die kinder weg nur weil sie den kleine nicht durfte
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:shake gibts denn keinen Anti-Schwiegermonster-Tee oder so was ähnliches? Dann nehm ich auch einen Schluck. : drink

Ich bin sooo froh, dass wir 300 km auseinander wohnen. Da lässt sich das zusammentreffen gut planen und wir können uns seelisch und moralisch drauf vorbereiten.

Im Moment nimmt sie sich sehr zusammen, seit es nach einem riesen-Streit so war, dass der Kontakt fast ganz abgebrochen war. Sie ist mich so angegangen, dass selbst mein Schatz keinen Kontakt mehr wollte. Ich habe ihm ständig vor Augen halten müssen, dass es immer noch seine Mutter ist. Sie kam irgendwann, ca. 3/4 Jahr später heulend angekrochen. Seit dem reist sie sich zusammen, soweit es geht. In unsere Hochzeitsplanungen mischt sie sich recht ein, aber mein Schatz sagt ihr manchmal: das geht dich nichts an, das machen wir, wie wir es haben wollen! Dann ist sie wieder ruhig,... und fragt mich, aber ich weiß von nix :aetsch :rofl

Bin ja mal gespannt wie lange die Ruhe noch anhält...
 
U

User3

Guest
Original von Mongruadh
:lhg Miez, du lernst dazu!
:verleg *ganz stolz, ausgerechnet von Mongruadh gelobt worden zu sein* :-D


@ Darinka
Wie wärs mit Tür abschließen?
Wenn dein Mann der selben Meinung ist wie du, geht das doch ohne Probleme.
Is zwar blöd, aber willst du weiter mit den Nerven zu Fuß gehen?

@ chelsea05
So einfach ist das nicht.
Wir rechnen auch damit, dass meine SM irgendwann versucht, ein Besuchs- oder Umgangsrecht einzuklagen.
Aber wenn Du dagegen bist und es triftige Gründe gibt, hat sie keine Chance.
Dafür reicht es schon, wenn du angibst, dass sie mit deinem Kind nicht im Sinn deiner Erziehung umgehen wird.
(Hab am Wochenende mit einem Anwalt darüber reden können. :-D)
 

chelsea05

Neues Mitglied
Ja ich weiss schon aber die frau ist echt zum reiern manchmal möchte ich ihr am liebsten den kopf ...........
 
U

User4

Guest
...grün anmalen? :rofl

Mit dem Umgangsrecht hast du Recht, black cat: das kann nur eingeklagt werden, wenn die Großeltern tatsächlich einen engen Bezug zum Kind haben und ein entzogenes Umgangsrecht dem Enkel quasi Schaden zufügen würde.

Bei all dem sollte man aber mal objektiv drauf schauen, ob man nicht das eigene schlechte Verhältnis auf das Oma-Enkel-Verhältnis überträgt.
Ich zB hab seit über zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Schwiemu, weil sie sich in Dinge einmischt, die sie nix angehen und sie mich, wo es geht, schlecht macht.
Aber die Gute hat trotzdem die Möglichkeit, die Jungs jederzeit unter Aufsicht meines Geliebten und an von mir genehmigten Orten zu besuchen.

Meine Gründe dafür waren unter anderen:

1. Ich will den Jungs die Oma nicht entfremden. Sie kann trotzdem in einem gewissen, von mir bestimmten Maße für die Kinder da sein. Es ist in Ordnung, wenn sie den Jungs was schenkt oder mit ihnen was unternimmt, das bereichert ihr Leben. Hauptsache ist, dass es mit mir abgesprochen ist.

2. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich diejenige bin, die einen Keil zwischen Oma und Enkel treibt. Meine Kinder werden noch früh genug mitbekommen, warum dieses schlechte Verhältnis zwischen ihrer Mutter und ihrer Oma herrscht. Und dann können sie immer noch selbst entscheiden, wie der Kontakt zwischen ihnen und ihrer Oma aussehen soll. Da möchte ich mich nicht einmischen und werde sie auch nicht beeinflussen.

3. Dass sie die Jungs in meinem Sinne behandelt und auch von mir nicht schlecht redet vor den Kindern, dafür sorgt schon mein Geliebter, der bei den Besuchen immer dabei ist. :zwinker:
 
S

Sommerwind

Guest
Wir sollten ihr den Clup der "Bösen Schwiegertöchter"
kurz BS :ausheck :ausheck :ausheck
eröffnen. :druecker
 
U

User3

Guest
@ Mongruadh

Da hast du natürlich recht. Wenn mein Sohn später unbedingt zu seiner Oma will, dann darf er das natürlich. Da werde ich mich nicht dazwischenstellen, weil - wie du schon sagtest - er das ganz alleine rauskriegen muss. Allerdings ist es bei uns ja außerdem noch so gelagert, dass sie nur zu Feiertagen und Familienfesten Interesse zeigt, damit dann alles wie aus dem Bilderbuch ist und sie bei der Verwandtschaft abgeben kann. Und dazu ist mir mein Sohn nicht nur zu schade, sondern dazu hat meine Mann - ihr Sohn - auch keine Lust. Wir sind eh nur quartalsweise bei meinen Schwiegereltern, wenn überhaupt. Das wird sich wohl auch nicht ändern sondern höchstens noch zuspitzen. Und wenn er dann eines Tages fragt: "Mama, warum ruf Oma H. so selten an? Und warum sind wir so selten bei ihr?" dann werde ich sagen: "Ruf sie an und frag sie mal!" Da kommt sie bestimmt in Erklärungsnot! Und wehe sie erzählt im Lügen, dann ist der Ofen ganz aus.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
meine sm wohnt nebenan und mein sohn erkennt sie nciht mehr, weil wir keinen kontakt haben. sie haben es letztens wieder versucht, aber mein mann hat keinen bock mehr :shake

der hat so die schnauze voll. er sagt immer ich weiß garnicht worüber ich noch mit denen reden soll. ich weiß auch das sie sich nie entschuldigen werden, für das gesagte. also bleibt es so wie es ist, weil das ist das mindeste. tja, ich erinnere ihn ab und an auch das es seine eltern sind. aber er schaut mich inzwischen schon ganz vorwurfsvoll an, wenn ich das mal erwähne. also auchegal
 
U

User3

Guest
Original von kukulux
meine sm wohnt nebenan und mein sohn erkennt sie nciht mehr, weil wir keinen kontakt haben. sie haben es letztens wieder versucht, aber mein mann hat keinen bock mehr :shake

der hat so die schnauze voll. er sagt immer ich weiß garnicht worüber ich noch mit denen reden soll. ich weiß auch das sie sich nie entschuldigen werden, für das gesagte. also bleibt es so wie es ist, weil das ist das mindeste. tja, ich erinnere ihn ab und an auch das es seine eltern sind. aber er schaut mich inzwischen schon ganz vorwurfsvoll an, wenn ich das mal erwähne. also auchegal

*unterschreib*

Mir geht's genauso. Ich hab ihn letztens erst wieder gefragt, ob ihm klar ist was es heisst, wenn der große Knall mal kommt. Er sagte nur "Ja!" und damit war die Sache für ihn erledigt. Dann sollte sie es für mich doch auch sein, oder?
 
U

User4

Guest
Original von black cat
Ich hab ihn letztens erst wieder gefragt, ob ihm klar ist was es heisst, wenn der große Knall mal kommt. Er sagte nur "Ja!" und damit war die Sache für ihn erledigt. Dann sollte sie es für mich doch auch sein, oder?

Logisch.
Bei uns ist es so, dass mein Geliebter sich nicht wirklich den Problemen stellen will. Er hat einfach die Energie nicht dazu bzw. will er seine Energie nicht da rein stecken. Er hat schon einige Male einen Versuch gestartet, mit seiner Mutter zu reden - aber nach einigen Tagen fällt sie eben wieder in ihren alten Trott. :whatever
Letzten Endes ist es ihm egal. Er hat eben lockeren Kontakt zu seinen Eltern, wenn die das wünschen und gut ist. Und wenn seine Mutter ihn zutextet, schaltet er eben auf Durchzug.
Das bewundere ich an ihm.
 
Oben