SchwiMu zerstört und dreht alles

Stella87

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin neu hier. Ich brauche dringend einen Ort, vielleicht Austausch, um nicht einzugehen.

Es geht um meine Schwiegermutter. Vor über 3 Jahren habe ich sie kennengelernt und mir direkt beim ersten Treffen anhören dürfen, dass die Ex das Beste für meinen Partner war und ihm so gut tat. Dass sie so ein toller Mensch wäre etc.
Ich dachte schon damals, ok...das ist jetzt nicht das, was ich jemandem beim Kennenlernen äußern würde. Ich fand und finde das ein bisschen daneben. Solche Aussagen kamen immer wieder. Die Ex und Mutter des Sohnes meines Partners wurde auch überall eingeladen. Sie hatte ihren festen Platz in der Familie. Ich hätte damit überhaupt kein Problem gehabt, wenn nicht immer wieder diese Aussagen meiner Schwiegermutter gekommen wären.
Hinzu kamen nämlich auch Lügen, dass ich bei Feier xy nicht dabei sein würde, weil die Ex ja da sei. Die Wahrheit war, dass ich mekne eigenen Kinder zu ihrem Vater gebracht habe. Wir sind seit nun 2 Jahren eine Patchworkfamilie, was oft auch einfach logistische Probleme mit sich bringt.

Die Schwiegermutter hat bei meinem Partner über mich und die Frau ihres anderen Sohnes gejammert, wir wären ja nicht die Schwiegertöchter, die sie sich vorgestellt habe, das Verhältnis nicht wie sie es sich wünsche.

Nun hat sich im aktuellen Fall die Schwiegermutter in unsere Hochzeitsplanunung eingemischt und mich in der Familiengruppe bei Signal vorgeführt.(Mein Partner und ich wollen die Mutter, der Frau des Onkels nicht mit dabei haben).

Daraufhin bin ich aus der Gruppe ausgetreten. Ich habe es damit begründet, dass ich dem Ganzen meine Aufmerksamkeit entziehe, indem ich die Gruppe verlasse. Dass es nach all dem, was ich mir anhören durfte oder über mich erzählt wurde, jetzt reicht. Ich habe mich bei den anderen Familienmitgliedern entschuldigt, dass sie das alles mitbekommen, aber meine Schwimu mit ihr Show selbst dafür gesorgt hätte, dass doch alle mit drin stecken.

Mir ging es direkt nach dem Austritt deutlich besser. Ich bekam sogar private Nachrichten anderer Familienmitglieder, das sie mich verstehen und sie Show auch unmöglich fanden. Das tat in sofern gut, weil es mich bestätigte, dass ich nicht zu empfindlich war oder falsch interpretiert hatte.

4 Stunden nach dem Austritt und meiner Nachricht, bekam mein Partner folgende Nachricht:
"Was war das? Mein lieber X. ich verstehe Stellas Nachricht als Ausladung für eure Hochzeit. Pass auf deinen Sohn und die Mädels auf, lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen. Hör genau hin, was dein Sohn erzählt!
Schade, dass die Familie nun doch auseinander geht."

Mein Partner hat immer gemeint, seine Mutter hätte nichts gegen mich und ich würde mir alles nur einbilden.
Für mich ist die Nachricht aber sehr eindeutig.
Davon mal ganz abgesehen, dass keiner jemanden ausgeladen hat.

Mein Partner hat ihr darauf noch nicht geantwortet. Für mich ist auch das der Horror. Es belastet mich alles enorm.

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Soll ich seine Mutter anrufen und ihr klar machen, dass sie alles zerstört. Wahrscheinlich sinnfrei, weil sie ihre Fehler nie sieht.

Ich weiß, dass mein Partner aktiv werden muss. Längst hätte werden müssen.

Hat jemand hier ähnliches erlebt und ist da mit einigermaßen gutem Gefühl herausgekommen?

LG,

Stella

Zurück
Oben