Schwule Väter

N

neuroass

Guest
Hallo!
Ich bin allein erziehend,habe 2 Kinder (12/6),beide von verschiedenen Vätern und beide Väter sind schwul,d.h. leben jetzt mit einem Mann zusammen.
Die Kinder verbringen viele Wochenenden und Ferien bei ihren Vätern und geniessen das sehr.Auch ist der Kontakt der beiden Väter zu mir ist immer sehr lieb geblieben.
Beim 1.Vater wusste ich es,beim 2. hab ichs erst nach der Trennung erfahren.

Aber eins kann ich mit Überzeugung sagen: Schwule sind superklasse Väter!!!
Glaube,so manch hetero könnt sich da ne Scheibe abschneiden....,vom "Vater sein" mein ich....

Gibt es noch ne Mami mit ähnlichen Erfahrungen und wenn ja,wie gehts Euch damit?

Gruss aus München,
neuroass
 

Pyra

Aktives Mitglied
Ich hab' da (vielleicht 'ne blöde) Frage...
Aber sind schwule Väter nicht eher ungewöhnlich? :confused
Ich meine, Sex mit Frauen sollte jawohl nicht gerad ihr Ding sein. Oder sind sie sich erst hinterher darüber klar geworden?
Wobei ich glaube, daß die Tatsache ein guter Vater zu sein, nicht viel mit der Sexualität desselben zu tun hat...
Schön finde ich auf jeden Fall, daß die Kinder noch so einen guten Kontakt zu ihrem Vater haben. Ich als Scheidungskind hab' leider keinen allzu guten Kontakt zu meinem Vater. Ich sehe ihn zwar hin und wieder, und kümmer mich auch ein wenig um ihn, aber als Vater sehe ich ihn nicht wirklich, dafür war der Kontakt nie eng genug. (Und leider trinkt er auch, was die Sache nicht leichter macht....)
Ich finde es schön, wenn Eltern es hinkriegen, trotz Trennung, immernoch gemeinsam für die Kinder da zu sein...
Liebe Grüße nach München
 
D

die_stille

Guest
Also, so ein wenig hab ich auch Probleme damit, wie wirklich schwule Männer Väter werden können........ vermutlich handelt es sich eher um Bisexuelle.

Ich durfte mal einen schwulen Mann kennenlernen und der war wiklich klasse........ als Freundin sozusagen. Mit dem konnte man so wunderbar quatschen und über alles reden, sogar über Mode und Make up. Versucht das mal mit einem Heteromann, der schaltet sofort ab.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei schwulen Männern einfach mehr weibliche Anteile vorhanden sind, sie sind ja auch viel "weicher" als Heteromänner.

Ausserdem haben wirklich schwule Freunde den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass sie einem nicht auf dumme Gedanken bringen, dazu sind sie nämlich viel zu wenig "Mann" - jedenfalls für mich.......... ;-)
 

tinchen

Aktives Mitglied
Erfahrungen mit einem schwulen Vater kann ich nicht vorweisen. Mein Bruder ist allerdings schwul und der Pate meines Sohnes. Ich kann auch nur sagen, das er der beste Pate der Welt ist. Und der beste Bruder. Man kann mit ihm shoppen gehen, supertoll reden und er ist einfach ein toller Mensch. Sein Freund übrigens auch. Ich liebe die Beiden.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hab auch keine erfahrungen damit, aber ich finde es klasse das sie sich so um die kids kümmern. und in punkto kümmern kann sich so mancher vater ne dicke scheibe abschneiden von den bieden, aber ob das nun unbedingt am schwul sein liegt...

sterni
 
Oben