Freu -  "Schwupp" (Jonah Niklas) ist endlich da!!

Sephia

T A N J A
Endlich ...

Am 06. Dezember :hihihi um 22.21 Uhr, dem 15. Tag nach ET, wurde unser Kleiner Sonnenschein JONAH NIKLAS per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.

Er ist 54 cm groß und wog 3.500 g . :angel

Sowohl die Einleitungsversuche mit Gel am Freitag 05.12., als auch 12 (!!)Stunden Wehentropf :wow am Samstag haben Null Wehen gebracht. Um 18 Uhr war ich schon völlig fertig :traene mit den Nerven und hab dem Kaiserschnitt positiv entgegen gesehen! (Für eine normale Geburt hätte ich gar keine Kraft mehr gehabt - das war mir klar!!) Davon sollte aber vorerst keine Rede sein .... Man wollte alles versuchen und es gab noch einen zweiten Tropf. Erst gegen 21 Uhr lenkte man dann ein. :schiel

Die gewünschte PDA fiel wegen meinem verschlamptem Blutgerinnungswert :angryfire aus. Später entschuldigte man sich bei uns. Wir waren beide ziemlich stinkig deswegen!! Es wurde also eine Vollnarkose. Irgendwie kam ich mir vor wie auf einem Schlachtertisch ... :whatever Nunja, vielleicht war es besser, das Ganze nicht per PDA mitbekommen zu haben. Ich habe die Ärzte gebeten ihre Sache gut zu machen und versucht die Augen zu schliessen. 8) Das Narkose-Gas roch verdammt eklig nach Knoblauch :kotz: (man hatte mich auch vorgewarnt)... Das letzte was ich sagte war "boah, ...ighitt"

Als mein Mann mit dem Kleinen auf dem Arm zu mir gebracht wurde, war ich völlig kaputt und müde. Ich konnte Jonah von der Seite nicht richtig erkennen und jammerte nur, dass meine Narbe so schmerzen würde :traene .

Gegen 2 Uhr wurde mein Mann nach Hause geschickt. Ich kam auf ein 2-Bett-Zimmer, der Kleine mit mir. Erst am nächsten Tag konnte ich meinen Süßen vollends betrachten. Mir wurde dann auch der Katheter :uebel gezogen und ich musste aufstehen. Das war ziemlich heftig! Man denkt, es zerreisst einen 8o . Man versprach mir, das würde von Tag zu Tag besser werden mit dem Laufen - und die Schwestern behielten Recht.

Leider hat meine Bettnachbarin derart laut geschnarcht 0) , dass ich nicht zum Schlafen kam - nicht mal mit Ohropax. Ich bin mit dem Kleinen dann oft den Flur lang gelaufen und habe letztendlich im Stillzimmer auf zwei Sesseln versucht meine Augen für ein paar Stunden zu schliessen. Folge: Rückenschmerzen!! :evil:

Am 3. Tag hatte ich dann voll den Baby-Blues :heul und hab den ganzen Tag voll geheult. Mir hat derart der Schlaf gefehlt - das war die Hölle. Am Mittwoch verlies mich meine Bettnachbarin und man hielt mir den ganzen Tag das Zimmer frei, so dass ich ein wenig Schlaf nachholen konnte.

Seit Freitag bin ich nun endlich zu Hause und hier habe ich auch einigermassen meine Ruhe gefunden. Die Narbe tut auch nur noch ein wenig weh. Mein neuer "Arbeitgeber" hat jetzt mächtig Hunger bekommen :gap . Erst wollte ich nicht mehr stillen, weil er mir die Brüste voll kaputt geknabbert hatte... - da hab ich dann abgepumt. Jetzt versuchen wir es wieder mit dem Stillen und das klappt soweit ganz gut. Tut nur noch ab und zu wirklich weh. Zum Beispiel heute wieder, da ist er ganz gierig. Ich glaube, er bekommt nicht genug! .... Eventuell müssen wir doch noch auf die Flasche umstellen ...

Bin aber total verliebt in JONAH :love1 !! Er ist uns total gut gelungen - volle süß!!
Hat uns bisher auch richtig gut schlafen lassen - 6 Stunden ca. nachts.

Oha .. er schreit wieder... Ich muss dann mal .... :winken:

Das mit dem Foto probieren wir später noch einmal. Haben wir noch nicht geschafft, unser Format war bisher zu groß.
Hat jemand einen Tip, wie man ein Foto hier reinstellen kann?
 
F

fussel

Guest
KLASSE!! :verleg nicht,dass mit dem kaiserschnitt,sondern dass dein lütter da ist :-D
freue mich für euch,das alles trotzdem glatt gelaufen ist :maldrueck
und wie gross ist der süsse??und wie schwer??? :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2
 
E

Elchen

Guest
Alles ,alles Gute für euch..das wurde ja auch echt mal Zeit mit dem kleinen Burschen,auch wenn der Kaiserschnitt sicherlich nicht die schönste Alternative war...
ich kann davon ein Liedchen singen,habe zwei Kaiserschnitte unter Vollnarkose hinter mir :(

ich wünsche euch alles erdenklich gute für die Zukunft.Genießt sie,denn die Kinder wachsen sooooo schnell :kisses :bye:
 

joossa

Aktives Mitglied
Alles Gute für Euch und Euren Kleinen
wünscht Joossa
:bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :applaus :applaus :bounce1 :bounce1 :lough1 :lough1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :applaus :applaus :bounce1 :lough1 :lough1
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sephia,

schön, daß Du es endlich überstanden hast. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Der Name ist übrigens sehr schön. Ist der Zweitname Zufall oder war das beabsichtigt? :-D ;D


Ja, das Gewicht und die Größe würd ich auch gerne wissen *lach*, bin doch immer sooo neugierig ;-)

Jedenfalls drück ich Euch die Daumen, daß euer Sohn so pflegeleicht bleibt und die Nachtstunden noch etwas verlängert ;-)

Viel Spaß mit ihm und alles Gute dem kleinen "Nikolausi" :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Auch von mir herzlichen Glückwunsch,

wenn du hast schick doch mal ein paar Bilder von deinen Süßen ins Forum. Ich find Babys immer so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.

Viel Freude an Euerm Sonnenschein. Genieße die Babyzeit sie geht schneller vorbei als man denkt.
 
E

Engelflügel

Guest
hey, das freut mich ja.

Endlich, habe schon sehnsüchtig ständig gesucht und nichts von Dir gefunden.

Da habt Ihr Euch ja ein schönes Datum ausgedacht
xmas-smiley-033.gif


für den Kleinen
love-smiley-029.gif


Einerseits kannst Du froh sein, dass Du keine Wehen vom Wehentropf bekommen hast, die sind nämlich echt nicht ohne.

Aber so ein Kaiserschnitt...ich hoffe es war nicht zu schlimm für Dich.

Genieße die Zeit.

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.

:maldrueck

Herzlichen Glückwunsch.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Sephia!!!!

Ein kleines Nikolaus-Baby...... ich gratulier dir und deinem Mann zu eurem Sonnenschein :sonne !!!!!!

:bounce1 :bounce1 :bounce1 GLÜCKWUNSCH :bounce2 :bounce2 :bounce2

Galaxie
 
K

KerstinW

Guest
:bounce1 :bounce2 Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!

:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 
E

Elfe66

Guest
Hallo sephia,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt von Jonah Niklas!!!

:bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 

Sephia

T A N J A
Jonah Niklas

Der Name ist übrigens sehr schön. Ist der Zweitname Zufall oder war das beabsichtigt? :-D ;D

Ja, das Gewicht und die Größe würd ich auch gerne wissen *lach*, bin doch immer sooo neugierig ;-)
_______________________________________________________________________


Der 2. Name war geplant!!
(Er sollte mal ursprünglich nur NICO heissen .... :wow ), gut dass wir davon rechtzeitig ab sind... :rofl
Aber wer konnte schon ahnen ... ?(

Wir haben einen 2. Namen gewählt, damit er keine Probleme im späteren Leben bekommt, ob er nun männlich oder weiblich ist.

Jonah war 54 cm groß und wog 3.500 g !! :engel


Das mit dem Foto probieren wir später noch einmal. Haben wir noch nicht geschafft, unser Format war bisher zu groß.
Hat jemand einen Tip, wie man ein Foto hier reinstellen kann?
 

Melle

Aktives Mitglied
party-smiley-027.gif
Hallo Sephia !

Schön, dass der kleine Mann endlich da ist !
party-smiley-027.gif


Habe diesen Thread gerade erst entdeckt, bin eigentlich nie hier in diesem Raum. Von Herzen natürlich auch die allerbesten Wünsche für Euch!

Übrigens: auch wenn Du das Gefühl hast, Du hättest nicht genug Milch - Du kannst trotzdem weiterstillen. Gib ihm nurnicht zwischendurch die Flasche! Wenn Du mal vorübergehend zu wenig hast, dann handelt es sich sicher nur um eine Stillkriese, die vergeht nach 2 Tagen wieder. Die Milch stellt sich dann nur auf grössere Mengen um.
Hol Dir mal das Buch: Das Stillbuch von Hannah Lotrop. Lohnt sich !
party-smiley-049.gif


LG
Melle
 
K

Karina

Guest
Auch von mir alles alles Gute und
"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 
Oben