Hilfe! -  seelische probleme ? oft traurig ! was hat unser sohn...?

yannick_96

Neues Mitglied
Hallo - kennt jemand diese Problematik ? Unser Sohn (5 Jahre) hat die letzten Wochen immer wieder kurze Moment, wo er sehr traurig wirkt und auch teilweise die eine oder andere Träne verliert. Er kann nicht sagen, warum er traurig ist - wir finden auch keinen Grund, warum er traurig sein könnte ? Häufig ist er morgens nach dem aufstehen oder abends für einen kurzen Augenblick traurig - ein paar Minuten später ist alles vorbei und er ist wieder zufrieden und lacht !!!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von yannick_96
Er kann nicht sagen, warum er traurig ist

Aber er kann die Trauer fühlen? Oder ist er dem Trauerschub einfach so ausgeliefert?

Wobei, warum frag ich, ich habe keine Ahnung was das sein könnte und würde daher auch zu einem professionellen Urteil (Psychologe/Psychiater) raten.

LG,

Tina

P.S. Gibt es irgendeinen Verlust (Kind imKiGa weg, Spielzeug verloren etc, wirklich mal alles durchdenken) den er erlitten haben könnte?
 
U

UserD

Guest
also ich würde das erst mal beobachten ,er ist vielleicht ein sehr emotionales kind
hat was trauiges geträumt udn ihn nicht gleich zum psychologen schicken
wir sind ja nun auch nicht jeden tag nur fröhlich


und zur kindentwicklung gehören auch trauigkeit wie fröhlichkeit,sie sollten nur das gefühl haben bei ihren eltern die bandbreite leben zu können

wieviel jungs sind mit dem furchtbaren satz ein indianer kennt keinen schmerz,ein junge darf nicht weinen aufgewachesen....also lasst doch eueren sohn diese emotionen

und wenn es sich nicht gravierend verstärkt würde ich sie dort lassen wo sie hin gehören zu ihm und nicht gleich zum therapeuten

sorry aber dazu seh ich keine anzeigen

als kiind weiß ich auch noch das ich in bestimmten phasen solche emotionen hatte
muß man als kind nur lustig und gut gelaunt sein?

:sonne :sonne
 

teddy

Aktives Mitglied
im kindi hab ich das ganz oft beobachtet, dass kinder so kurz vorm schuleintritt plötzlich ganz oft so nah am wasser gebaut sind...
ich glaub ich würde das ersteinmal noch etwas beobachten oder höchstens mit dem kinderarzt besprechen...

lg steffi :sonne
 

catherina

Aktives Mitglied
Ich schließe mich Steffi und Frühling an - es gibt solche Phasen, gerade vor der Einschulung. Manche Kinder bekommen dann leicht Bauchschmerzen, andere scheinen solche Traurigkeitsschübe zu bekommen. Das ist ganz normal und ich würde erstmal kein Aufhebens darum machen.

LG

Catherina
 
Oben