brauche Rat -  Sehe Tochter nur noch selten

Manju2006

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

vor einigen Monaten ist die Kindsmutter mit Freund, anderes kind und meiner Tochter (4) nach Nürnberg gezogen, das sind 400 km von meinem Wohnort entfernt. Seither hatte ich meine Tochte nur zweimal für ein paar Tage, wobei ich sagen muss das ich die kleine Maus abgeholt und wieder hingebracht habe, was ganz schön aufs Geld bzw auf die Zeit geht.
Seit einiger Zeit kam keine sms, kein Anruf einfach nix, keiner geht ans Handy und meine sms werden nicht beantwortet, nochnicht mal dann wo ich meiner kleinen Tochter ein Nikolaus Paket geschickt habe. Echt traurig.
Jetzt kommen die für ein Wochenende hier runter, aber nur weil der Freund der Kindsmutter auf einem Geburtstag der Schwester will die hier in der nähe wohnt.
Dann aufeinmal kam plötzlich eine sms, das Sie mir die Maus Freitag Abend bringen will aber schon auf den darauffolgenden Tag den Samstag mittag wieder holen will. Ja wo bitte soll ich dann Zeit mit meiner Tochter verbringen, bzw Weihnachtsgeschenke einkaufen?
Finde das ziemlich unfair. Sie hat das alleinige Sorgerecht.

Was noch krasser ist das Ihre beste Freundin sich jetzt an mich gerichtet hat, weil sie sich sorgen macht wegen der kleinen. Sie sagte mir das Sie damals mit den Kindern drogen rumfahren musste, die kleine von dem Freund gehauen wird und und und... Er ist arbeitslos, Sie geht arbeiten...So wie ich von der Mutter der KM mitbekommen habe (die ebenfalls 400 km entfernt wohnt) das er die KM ziemlich unter druck setzt und die Kinder nicht gut behandelt.

Bitte um Hilfe, was kann ich tun meine Tochter öfters zu sehen und das es Ihr gut geht, immerhin ist es eine kleine Maus mit 4 Jahren
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Tja hm.. ich bin kein Vater. Aber ich weiß was ich machen würde wenn ich wirklich das Gefühl hätte mein Kind wird geschlagen und schlecht behandelt.

Ich würde kämpfen.
Als erstes mit der Mutter unter 4 Augen und ruhig darüber reden, dann vielleicht nochmal mit der Freundin die das behauptet hat, versuchen andere Leute zu finden die das bestätigen.

Zum Anwalt gehen wegen einer geregelten Umgangsregelung und wenn das nicht fruchtet oder zu lange dauert, neuen Job suchen und hinterherziehen.

Ich könnte mit dieser Angst keine Nacht mehr schlafen.

Zeit und Geld wären mir auch ganz egal.
 
Oben