brauche Rat -  seine beste Freundin.....

furbysch

Aktives Mitglied
Hi AnnKathrin,

zu bester freund kann ich Dir noch eine Antwort geben die ich gestern bei meiner Frage"wieso ich nicht seine beste Freundin bin" an meinen Lebenspartner bekommen habe...!!!
Also laut seiner Aussage kann ich das nicht sein, weil er und ich eine emotionale Ebene haben...wenn wir zB. diskutieren antworte ich immer emotional und aus dem Bauch raus....während eine beste Freundin rationelle und unemotionale Antworten auf Fragen und Problemen gibt.... :wow :wow

tja so siehts aus.....
 
S

silentsmile

Guest
Original von Cat_Max


@ Stille (kann mich an den anderen Namen nicht gewöhnen ...)

Ist mir ja auch völlig recht so. :)

Original von Cat_MaxIch geb Dir ja nicht unrecht ... aber man kann das eben auch im Kleinen abhaken, so einmal im dunklen Kino Händchen halten und zweimal küssen vielleicht???

Doch, natürlich..... deswegen hab ich ja geschrieben, dass man nicht unbedingt miteinander ins Bett gehen muss. Strenggenommen müssen überhaupt keine intimeren Berührungen stattfinden, man muss nur wissen, was man will und wo man hingehört, dann ist ein Freund oder Freundin auch keine Gefahr für die Beziehung.
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Anke,

wir sind seit 2 Jahren zusammen. Ich bin 33 und er 36 Jahre alt.
Manchmal weis ich mit so aussagen wie sie mein Freund getroffen hat auch nicht gut umzugehen. Vielleicht muss man dazu sagen das er den Standpunkt hat lieber verletzend ehrlich als drumherrum zu reden.... :mua

Leider ist das für mein kleines Herz nicht immer einfach :wand
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
reisst immer am schwächsten Glied

Findest Du, dass das jetzt hierhin gehört :schiel

Ich finde es geht hier teilweise am Thema vorbei ...

Es geht hier doch gar nicht um den guten/besten Freund(in), sondern stört diese(r) den Partner. Wenn er stört, dann stört er.

Ist das eigentlich noch Diskussionsgrundlage?

Und kann/darf/sollte ich mich über mein Herzblatt hinwegsetzen?

Ich meine NEIN, aber ... ???? Oder ???
 
G

Gankerl

Guest
Original von Ralphi


Und kann/darf/sollte ich mich über mein Herzblatt hinwegsetzen?

Ich meine NEIN, aber ... ???? Oder ???

doch , manchmal muß man. Zum Wohle der Beziehung - auch wenn das das Herzblatt in dem Moment nicht versteht.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
IN KONSEQUENZ heisst das doch auch, dass keine verheiratete Frau je mit einem anderen Mann reden, lachen und flirten darf ... WOLLEN wir das wirklich???

neneneeee, zwischen schwarz und weiß gibt es noch Grautöne ...

Original von Cat_Max
ICH spüre ANGST aus deiner Frage ... die musst DU nicht haben ... DU nicht!
(Schon mal Rendezvous mit Joe Black gesehen????)

2x JA
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
Erklär's mir, dann bin ich morgen schlauer als heute ... und DAS ist das einzige, was mich im Leben interessiert! :firedevil :firedevil

Annnkeeeeeeeeee :Lesen

Wenn sie es stört, dann stört es.
Wenn es mich stört, dann stört es.
Es geht nicht um mich. Es ist Liebe. Also habe ich zu respektieren. Alles andere stört, irritiert u.ä. die Liebe.

COMPRENDE ?
 
I

Idgie

Guest
@ ralphi
Alles abzulegen, zu vermeiden, was den anderen stört, kann aber auf gefährliche Wege führen, bis hin zur Selbstaufgabe.
Aber ich verstehe, dass du denkst, Männer und Frauen können keine besten Freunde sein, hab schließlich "Harry und Sally" gesehen.

@susette
Der Unterschied zwischen meinem besten Freund und meinem Partner ist eben genau der, dass mein bester Freund nie erfahren wird, wie es ist mit mir zu schlafen.


Dabei ist es nicht so, dass ich mich von meinem besten Freund nicht auch gerne in den Arm nehmen lasse, nicht mal gerne einen Fernsehabend verbringen würde, an ihn gekuschelt.
Aber ihm einen Zungenkuss geben? Never!
Mal abgesehen davon, dass er mit meiner besten Freundin verheiratet ist.

Idgie
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Idgie
@ ralphi
Alles abzulegen, zu vermeiden, was den anderen stört, kann aber auf gefährliche Wege führen, bis hin zur Selbstaufgabe.

:Lesen

Nicht Selbstaufgabe, nicht alles, nicht immer, NUR wenn es den Anderen stört.

Keine versteht mich :heul
 
I

Idgie

Guest
@ralphi

Das setzt aber vorraus, dass deine Partnerin ein toleranter Mensch ist, den nicht Kleinigkeiten stören. Es gibt bestimmte Dinge, auf die ich bereit bin zu verzichten. Verlangt mein Partner aber das Aufgeben von mir sehr wichtigen Dingen, muss ich abwägen, wessen "Schmerz" größer ist, meiner, bei der Aufgabe oder seiner, wenn ich durchziehe, was ich möchte. In dem Sinne verstehe ich dich.

Liebe Grüße nach Essen von einer Ex-Essenerin
Idgie

@ catmax

Danke für deine vielen Komplimente in letzter Zeit, werd ja noch richtig verlegen.
Aber Sibylle Trelawney wurde ja leider gegangen, ich hoffe, du bleibst uns erhalten.
(Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel verraten)

Idgie
 

furbysch

Aktives Mitglied
Anke

Im Übrigen hast Du die Sache mit dem Schmerz auch wieder auf den Punkt gebracht ... und ich hatte mich ja in allerletzter Konsequenz schon mal als Egoistin geoutet dahingehen, dass ich NIEMANDEM erlaube, mein Leben grundsätzlich in seiner Zufriedenheit und seinem Glück zu zerstören ... wenn jemand damit ernsthafte Probleme hat, kann und muss er ja Konsequenzen ziehen! Und verbieten lass ich mir sowieso schon mal gar nichts ... ich lass mich höchstens überzeugen bzw vertraue auf meine eigenen Begriffe von Ethik und Rücksichtnahme ... anders kann ich nicht!

Wird deshalb gleich dein Leben zerstört, wenn man von Dir verlangt etwas aufzugeben was die Partnerschaft belastet?? Ist das dann nicht wirklich ein großer Egoismus von Dir und ist dein Partner dann nicht gezwungen etwas in Kauf zu nehmen, womit er nicht klar kommt "aus welchen Gründen auch immer" nur damit er dich nicht verliert? :( Es wird Ihm doch keine andere Wahl gelassen wenn er dich nicht verlieren will, egal wie es Ihm dabei geht....

Besteht eine Partnerschaft denn nicht immer aus Kompromissen? Muss man dann nicht auch mal (das heißt wirklich nur mal) ewas Aufgeben woran einem was liegt, auch wenn es nicht einfach ist.
:confused
 
T

Twinsmama

Guest
Hallo furbysch, also Du hast ja schon selbst Zweifel, die m.E. auch berechtigt sind.
Warum telefoniert er denn immer mit ihr allein(wenn er nichts zu verbergen hat)?
Warum geht er jetzt auf einmal, obwohl er weiss, wie Du darüber denkst!, doch zu Ihrer Party, OHNE Dich?
Warum behandelt sie Dich so von oben herablassend? Weil sie so direkt ist?
Entschuldigung, ABER das hat auch etwas mit RESPEKT zu tun!!!! Und den hat sie vor Dir absolut nicht: Andere haben sie schon darauf angesprochen, ABER sie haben auch nur eine blöde Antwort wegen Dir bekommen! Sorry, aber wenn es wirklich die beste Freundin Deines Lebensgefährten ist, dann hat sie Dich nicht zu erniedrigen und das tut sie ja! Und Deinem Freund muss es ja gefallen, wie DU von SEINER BESTEN FREUNDIN behandelt wirst! Sonst würde er ja mit Ihr reden, das sie Dich nicht so herablassend behandelt bzw. sie sich evtl. doch mal entschuldigt.
Und eine echte beste Freundin Deines Lebensgefährten behandelt die Freundin NICHT so.
Was soll denn mal werden, wenn Ihr Kinder habt?
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Twinsmama
Und eine echte beste Freundin Deines Lebensgefährten behandelt die Freundin NICHT so.

Das sehe ich genau so. Wenn sie eine beste Freundin ist, dann akzeptiert sie auch dein Umfeld. Das heißt: Entweder kann sie in euer gemeinsames soziales Netz integriert werden, oder sie lässt gefälligt deinen Mann in Ruhe. Ein ausschließliches Interesse an deinem Mann, verbunden mit einem Konkurrenzverhalten dir gegenüber, deutet nicht darauf hin, dass sie eine beste Freundin ist, sondern eine Konkurrentin.

Du hast die besseren Karten, furbysch. Spiel sie auch aus, anstatt zu leiden.
 

furbysch

Aktives Mitglied
Original von AnnKathrin


Du hast die besseren Karten, furbysch. Spiel sie auch aus, anstatt zu leiden.

Es geht mir schon viel Besser seit ich Eure Statements dazu gelesen habe,Ihr habt mir schon sehr viel geholfen. :kisses
Wie meine besseren Karten aussehen weis ich zwar noch nicht so genau. ?(

LG
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
ABER ich lasse mir solche Dinge nicht BESTIMMEN, VERBIETEN oder AUFZWINGEN, das war meine Betonung!

:wand Da hat doch eigentlich niemand was von gepostet ...
Allerdings verstehe ich jetzt so langsam ...

Original von Cat_Max
und ich finde, es geht ihm gut ...

Und findet Herr Cat_Max das auch???

Original von Cat_Max
Hier! Nimm ein Tempo.

Ich lese auch andere Threads und finde das jetzt unpassent :verleg


:lough2 :hihihi :lough1 :ablachen :schuettel
 

Jaqueline

kleiner Grisu
muss auch mal was sagen , mein Schatz hat auch so eine freundin , und die war am anfang auch so doof mir gegenüber und da habe ich zu meinem schatz gesagt das ich mir das nicht gefallen lasse und ob er sicher ist das sie nichts von ihm oder er von ihr will , weil dann soll er ihr gefälligst zu verstehen geben , das er jetzt wieder eine beziehung hat ,und sie das als Freundin akzeptieren muss, tja und dann waren wir auf einer Party von seinen Freunden und dann regte sie sich auf als mein schatz erwähnte das er mit mir zusammen ziehen will irgendwann , mit so einer wie mit mir und ich hätte ja ein kind usw. .....
tja und dann habe ich ihr die meinung gegeigt und sie hat ihn angeschaut und er sagte dann meine schatz ist so und lässt sich nichts gefallen und dann ist sie gegangen , heute kommt sie und nimmt mich sogar zur begrüssung in den arm !!!

also ich würde das von ihm verlangen das er das klärt , ansonsten schick ihm zum Teufel


:bye:

Jaqueline
 
Oben