seit 3 wochen schlafprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

lukas hat seit 3 wochen irgenwie schlafprobleme.

dass er später ins bett geht bei der hitze, das ist ja o.k.

aber er wacht nach 1-1,5 std. auf, lässt sich wieder beruhigen.

dann, fast immer punkt 2 uhr wacht er auf, und lässt sich kaum beruhigen,
meist schläft er nur bei uns im bett weiter.

das hat er seither noch nie gemacht.

hatten eure knirpse auch so ne phase...????



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Katja,

ja wir haben auch so ne Phase ich hoffe gerade hinter uns gebracht :-D
 
L

liuna

Guest
Ja das ist Liuna seit dem alter von Lukas auch ab und an wichtig, dass sie bei uns schlafen kann. Ich glabaube sie nehemen einfach viel mehr war und realisieren trennungen. Und so müssen sie sich nachts ab und an Sicherheit holen.
Es ist so streng nachts aufzustehen...Ich wünsche euch viel Kraft...
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo Hexe,

ich hab auch das gleiche Problem, seit ich vor 2 Wochen das Bettgitter aufgemacht habe. Alles ist anders jetzt, der ganze Schlafrhythmus ist dahin.

Josie schläft nun erst halb Elf bis Elf ein, zeigt zwar schon ab neun Müdigkeitszeichen, aber wenn ich dann reagiere und sie zügig ins Bett bringe, ist das schon wieder vorbei, sie turnt rum, will spielen und Dönekes machen, alles nur nicht schlafen. :sn7
Wenn ich dann versuche strenger zu werden, geht das ganz große Geheule los.

Nachts kommt sie zwischen halb Drei und Vier ca. dreimal, und um Fünfe kommt sie sowieso rüber in mein Bett. Um Sechs steh ich auf, aber sie ist nicht wachzukriegen. Am liebsten würde sie bis Acht ausschlafen.

Was das für meinen Schlaf bedeutet, ist wohl leicht vorstellbar... :sleep


Ich hoffe, das ist wie alles andere wie immer nur eine Phase (die vielleicht noch ein Jahr andauert).


LG
Loonara
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich will dir ja keine Angst machen, aber unser Jüngster ( :-D mittlerweile ja 14) kam bis er ca. 7 od. 8 war jede Nacht in unser Bett.

Anfangs hab ich ihn auch immer wieder in sein Bett gebracht aber als er so 2 Jahre war kam er von alleine zu uns ins Bett und da blieb er dann auch. Mir wars dann auch lieber als alle Std. ein schlafendes Kind in der Wohnung spazieren zu tragen.

Heute schläft er auch lieber in seinem Bett und wir haben das Ehebett wieder für uns.

LG :bye:Cordu
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Das geht keine acht Jahre so...echt nicht. Mein Männe schläft schon seit vier Tagen auf der Couch. :heul2
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo,
wir hatten die Phase mit Jill auch in dem Alter...
nach 6 Wochen kaum Schlaf (sie ist zig mal aufgestanden und hat geweint o. Ende,tagsüber eingeschlafen, nachts wach) sind wir zum Kinderarzt. Wir hätten im Stehen schlafen können so fertig waren wir.
Der hat uns dann Sedaplus-Saft aufgeschrieben, damit Jill wieder einen Rhythmus finden konnte. Nach 2 Wochen Saft geben, hatte sie wieder einen "normalen" Rhythmus und wir konnten wieder schlafen.
Sie steht zwar heute auch noch nachts auf aber nicht mehr alle 30 Min. ! ! sondern nur 1-2 pro Nacht (pipi,durst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben