Seit 8 Jahren kein Unterhalt

L

Lilly

Guest
Ich habe zwar den Titel, es bringt aber nichts. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Bin arbeitslos, Sozialhilfe (200Euro) wurde mir gestrichen, da ich von den Kinderersparnissen leben soll, die von ihnen hart erspart wurden und von denen bald nichts mehr da ist. Der Ex-Mann hat damals die Eidesstaatliche Versicherung abgegeben, dass er nichts besitzt. Seitdem arbeitet er ständig sogar vor unserer Haustür (Kinder spricht er nicht an) und sonst sieht man ihn ständig arbeiten, angeblich als Aushilfe, deshalb braucht er nichts zu zahlen. Ich bin sicher, es arbeitet schwarz. Diese Gesetzlosigkeit tut mir unheimlich weh, denn zwei Kinder in meiner Situation zu ernähren und sonst alles zu bezahlen ist für mich eine Qual, da die Kiner größer werden und immer mehr brauchen. Ich möchte arbeiten, bekomme nur Absagen. Dazu kommt nur eine Vollzeitstelle in Frage, die gibt es schon gar nicht. Auch wenn ich arbeiten würde, die Kinder haben doch Recht auf Unterhalt. Kann ich noch einmal vor Gericht gehen? Auch dort war ich schon, denen ist es egal, der Mitarbeiter sagte mir , man könne einen Gerichtsvollzieher zu ihm schicken. Das ist doch lächerlich, wollen die ein altes Radio im Wert von 20 Euro wegnehmen, zumal alles seiner Freundin gehört? Ich brauche doch monatlichen Unterhalt, keine Pfändungen.
Bitte um einen Rat.
 

David

Armer Irrer! *g*
Das mit dem Unterhalt kommt mir sehr bekannt vor!

So zahlte auch mein Vater nach der Trennung von meiner Mutter kaum bis gar nicht Unterhalt. Als ich 18 wurde gingen die Forderungen auf meine Person über und mein Vater hatte knapp über 35.000,- DM Schulden bei mir. Meine Mutter hat es schon lange aufgegeben diese ein zu klagen. Die Mutter meiner Halbgeschwister hat nun auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist einfach unmöglich diesen Mann zum Zahlen zu bewegen, wenn er es nicht freiwillig tut. Ich denke deine Situation ist ähnlich wie damals die meiner Mutter, die auch nicht wusste wie sie ihr Kind (mich) ernähren sollte aufgrund der Geldknappheit.
Hast du denn schon versucht aufgrund der Tatsache, dass dir deine Ersparnisse wieder ausgehen wieder Sozialhilfe zu beantragen?
Deinem Ex den Gerichtsvollzieher ins Haus zu schicken ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber besser als gar nichts zu unternehmen. Wenn du weißt das dein Ex Geld hat, dann denke ich solltest du auch alles tun, damit er seinen Pflichten (nämlich für die Kinder, die er mit dir in die Welt gesetzt hat zu zahlen bzw. finanzielle Verantwortung (klingt besser! ;)) zu übernehmen) Nach zu kommen.

Gib nicht auf! Du wirst es schaffen!


Seit 8 Jahren kein Unterhalt - weiß noch jemand einen Rat?

*daumendrück*
David
 
Oben