Hilfe! -  Seit ich sie spüren kann,

Scholle

Managerin *g*
wird meine Angst wieder grösser :(

Hallo, ihr alle,

ich bin jetzt 22 + 3...... Und seit knapp 2 Wochen kann ich Lenas Bewegungen spüren.
Und somit wächst meine Angst wieder. Vorgestern war sie extrem lebhaft, hab sie den ganzen Tag gespürt. Hat sich gedreht, um sich getreten und viel Spass mit meiner Blase gehabt :sn7 :sn7

Gestern hingegen war sie sehr, sehr ruhig. Hab sie gaaaannnnz selten mal gespürt. Heute hat sie sich für mich noch gar nicht bemerkbar gemacht. Und jetzt mach ich mir wieder Gedanken ohne Ende...... :heul

Meine Frauenärztin hält mich wohl eh schon für bescheuert, weil ich wegen jedem Wehwehchen zu ihr renne, weil ich denke, mit Lena stimmt was nicht....

Kennt Ihr diese Ängste und wie geht Ihr damit um???

Gruss, Bianca
 

broeseline

Aktives Mitglied
@scholle, das ist ganz normal.
Mich stört es jedoch überhaupt nicht, obs mal ruhig und mal lebhaft ist. Meist ist es so, wenn ich den ganzen Tag in Bewegung bin, merk ich sie kaum. Lieg ich aber den ganzen Tag rum - dann gehts rund.
Manchmal merk ich auch ganz besonders Heftige Bewegungen - wenn ich dann wieder Termin beim FA habe, hat sie sich wieder gedreht. :D
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo Scholle,

gerade was die Kindsbewegungen anbetrifft, habe ich mir auch sehr viele Sorgen gemacht ( siehe auch mein Thread ).
Bei mir ist es so, dass ich seit ca. 2 Wochen nun endlich wirklich relativ regelmässige Bewegungen spüre ( Komme am Do. in die 33. Woche ). Wenn ich immer gehört u. gelesen habe, wie "stark" andere ihre Kleinen spüren, hab ich mir echt Gedanken gemacht.
Auch jetzt merke ich die Bewegungen noch nicht "so stark" wie ich dachte das es sein würde, - aber auf jeden Fall schon regelmässig. Wie gesagt, ich bin ja nun schon 10 Wochen weiter als du, und bei mir hat es auch wirklich gedauert, bis ich endlich mal eine "Regelmässigkeit" erkennen konnte. Ich habe mich auch ziemich verrückt gemacht, obwohl lt. Arzt immer alles in Ordnung war, soweit er das berurteilen konnte.
Ist es deine 1. Schwangerschaft ? ( Bei mir ja ).
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Luna

ja, es ist meine erste Schwangerschaft :applaus

Wahrscheinlich mach ich gerade deshalb so nen Kopf....... Ich bin sowieso so mega-über-super-ängstlich......

Ich hoffe nur, ich werd keine Gluckenmutter :sn7 Das arme Kind....


Hallo,broeseline

da hast Du mir unbewusst nen Tipp gegeben. Vorgestern war Sonntag da hab ich sie ja wie bescheuert gemerkt. Ich hab aber auch den lieben, langen Tag mit meinem Mann im Bett gelegen :gap :gap
Und gestern war ich unterwegs, einkaufen und so weiter und sofort.... Bin nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Dann hab ich auf ihr Bewegungen vielleicht nicht so geachtet???!!!!
 
E

Elchen

Guest
Hallo scholle

Du bist jetzt in der 23.Woche,und das sind die Bewegungen ja noch recht "frisch" zu merken...

Um so weiter Du dem Entbindungstemin kommst und umso größer das Kind wird,umso mehr wirst Du auch die Bewegungen spüren..Jetzt hat das Kind einfach noch genügend Platz,um sich genügend bei Dir auszutoben ,ohne das Du viel davon mitbekommst :-D
 

Biggy30

Neues Mitglied
Hallo Scholle,

ich bin genauso weit wie Du, heute 22+3 und wir haben den gleichen Entbindungstermin. :) (auch meine erste Schwangerschaft) Ich bekomme Zwillinge. Auch bei mir kommt es vor, daß ich mal einen Tag ganz wenig spüre und an anderen Tagen wieder sehr viel. Ich versuche mir da nicht allzu viel Gedanken drum zu machen, wir selbst sind ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv.
Denke, daß es ganz normal ist und wie auch schon gesagt wurde, wenn ich selber viel um die Ohren hab, achte ich viel weniger drauf, wie wenn ich zuhause auf der Couch liege.

Liebe Grüße
Biggy
 

flussrose

hier und jetzt
Oh ja, auch ich kenne das mit den Sorgen machen wenn sich das Baby mal nicht meldet! Aber es ist doch meist so, das man einfach zu beschäftigt ist und nicht gerade darauf achtet - da kann man auch schnell mal eine Bewegung "verpassen"!

Auch kommts ja darauf an, wie das Baby sich gerade bewegt. Ich bin nun 26.SSW und manchmal nervt es sogar, wenn mein Kind Richtung "Ausgang" tritt. ;D da denke ich immer, das gleich ein Füßchen unten rauskommt.... :rofl

Wenn ich krampfhaft auf eine Bewegung warte, dann bewegt es sich meist nicht und wenn ich fernehen schaue und die Hände auf den Bauch habe, dann merke ich es oft!

Es ist leicht gesagt, sich nicht verrückt zu machen. Aber versuche Dich zu entspannen und fixiere Dich nicht allzusehr auf die Kindsbewegungen.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben


danke für ure lieben Worte. Mir gehts schon etwas besser.
Gestern abend war ich mal wieder total niedergeschlagen, weil ich schon wieder Sorge hatte, das da was nicht stimmt.......

ich glaub, heute hab ich Lena schon gespürt.... Bin mir aber nicht sicher.......

Hallo Biggy 30

Is ja klaae, das Du genauso weit bist, wie ich. Und dann auch noch mit Zwillingen. Da ist die Freude doch bestimmt besonders gross oderß???

Gruss
 
M

Mirsche

Guest
Hallo!
Oh ja, da kann ich ein Lied von singen! Am Anfang der Schwangerschaft hab ich mir eingebildet, wenn ich den Kleinen erst mal spüre, dann werden auch die Ängste weniger. Aber Pustekuchen! Wenn er mal einen halben Tag ruhig war hab ich richtige Panikattacken bekommen und dann sind da auch imer irgendwelche Leute, die einem Horrorgeschichten erzählen, von wegen: Da haben sich schon Kinder an der eigenen Nabelschnur erhängt und so Scherze, da ist es ja kein Wunder, dass man panisch wird. Inzwischen (37. Woche) bin ich da etwas entspannter. Versuch darauf zu achten, zu welchen Zeiten sich deine Kleine nicht bewegt. Bei meinem ist das meistens ziemlich gleich. Außerdem schlafen die Kinder oft, wenn du dich viel bewegst und sind wach, wenn du ruhig sitzt oder liegst. Versuche, dich nicht so verrückt zu machen.
Liebe Grüße
Fini :winken:
 

Biggy30

Neues Mitglied
Hallo Scholle,

ja, die Freude ist wirklich sehr sehr gross :) Aber auch genauso groß die Verunsicherung, viele haben nur negative "Storys" für mich, grad bzgl. Zwillingen und weil es doch meine ersten Kinder sind und dann gleich noch zwei Jungs usw. - ggggrrrrrrrrrrrr. Versuche mich da nicht beeinflussen zu lassen.
Ich stelle mir bei meinen Jungs meist die Frage, ob sich nun beide bewegen, oder ob es die ganze Zeit nur einer von beiden ist. Das macht mir manchmal schon Sorgen, weil ich es nicht so genau fühlen kann. Aber immer positiv denken :)

lg,
Biggy
 

eva.m.p

Pause
Ich hatte auch gedacht, sobald ich erst mal etwas spüre, mach ich mir nicht mehr soviele Gedanken, aber es war genau anders - gerade am anfang! Dabei ist es völlig normal, dass man die Kleinen zu Beginn noch nicht so gut spüren kann, weil einfach noch zuviel Platz ist im Bauch, so dass nicht jede Bewegung wahrgenommen wird. Außerdem schlafen sie ja bis zu 20 Stunden am Tag und wie bei uns auch gibt es aktivere Tage und weniger aktive Tage. Bei mir war einige Zeit lang immer der Sonntag so ein "Ruhetag" wo ich fast gar nichts gemerkt habe. :gaehn
Inzwischen (33.ssw) spür ich natürlich viel mehr Bewegungen, weil es auch einfach schon so eng ist, aber trotzdem gibt es auch mal Tage, an denen nur ganz wenig los ist in meinem Bauch und inzwischen hab ich mich auch drangewöhnt, dass die Kleine eben ihren eigenen Rythmus hat...

Warte nur, bis die Tritte irgendwann so stark werde, dass du gar nicht einsclafen kannst - dann bist froh über einen ruhigeren Tag...
 
Oben