Seit Tagen Schmerzen u. kein Ende

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

ich bin auch mal da ja. Mir gehts seit Tagen so bescheiden. Ich habe letzte Woche schon 3 Tage ganz schlimme Migräne gehabt aber was gestern los war hats echt die Krone aufgesetzt.

Ich merke das es wieder los geht, dann bekomme ich immer einen flimmernden Punkt im Sichtfeld, der dann mit der Zeit immer größer wird und dann halte dich fest. Jedenfalls war das gerade als im unterwegs war mit dem Fahrrad. Macht sich auch ganz dolle so zu fahren wenn du nicht richtig siehst.

Zuhause dann gleich 2 starke Tabletten und wieder los meine Tochter abgeholt. Da hatte es zu meinem Leidwesen auch noch gebrannt in der Schule somit eine helle Aufregung war. Ich meine Tochter gegriffen und nach Hause da es mir immer schlechter ging.

Beim Weg nach Hause habe ich dann schon gemerkt das ich Sätze sagen wollte und nicht zu Ende bringen konnte. Mir fehlten immer Satzabschnitte die dann meine Tochter zu Ende brachte. Ich sagte dann:"na wenn du was gegessen hast kannst du dann gleich zu ?( ähmm ja wie hieß sie noch???" Ich konnte den Namen von der Freundin nicht sagen, wußte nicht mehr wie der Lehrer hieß, konnte mich null konzentrieren. Sowas hatte ich noch nie.

Meine Tochter ging dann auch gleich und ich legte mich für 2 Stunden ins dunkle Zimmer und schlief. Danach hatte ich zwar immer noch einen schweren Kopf aber nicht mehr so krass.

Und was soll ich sagen, ich stehe heute früh auf und habe schon wieder Kopfweh. Ich könnte heulen, ich kann mich doch nicht die ganze Zeit von Tabletten ernähren. Habt ihr vielleicht eine Idee was noch helfen könnte ohne Tabletten in Massen zu nehmen.

Mir tut der Schädel so weh :crying :hilfe:
 

uschi

auf neuen Wegen
mein Mann und ich haben auch mit schwere Migräne zutun!

Mein Mann hat die schwerste Form!

Wir haben uns beide beim Neurologen (der spezieell einen Migränetest und untersuchungen macht) testen und einstellen lassen!

In der Woche wenn unsere Ärztin da ist, bekommen wir gleich eine Infusion (nach 2std ist dann allles wieder supi) aber man darf dann kein auto mehr fahren an dem Tag
und wenn sie nicht da sind, bekommen wir entweder Imigran Nasal oder MCP
 

freddilysie

Urlaubsreif
Wie läuft denn das ab?? Frage so doof weil ich davon nie was gehört habe. Wenn ich merke das die Migräne losgeht dann muß ich zum dok zur Infusion??? Was macht man denn da wenn es abends oder auf Arbeit los geht. Solch Situationen hatte ich eben auch schon.
 

uschi

auf neuen Wegen
naja wie gesagt wenn unsere Ärzte zu haben, haben wir leider auch Pech gehabt!

dann haben wir halt unsere Notfall Medis un d müssen uns damit durschlagen bis jemand am anderen Morgen wieder da ist!

Bei uns ist es halt meistens so,das wir morgens damit wach werden! ja und dann eben anrufen und gleich hin können!

Wir haben in der Nähe einen Neurologen der sich eben mit auf Migräne und Spannungskopfschmerz spez. hat . Da waren wir haben Tests gemacht und viele viel Fragen beantwortet!Meine Mann hatte lange lange Spannungskopfschmertz was immer wieder Migräne ausgelöst hat! Dann hat er eine Zeitlang Medis gegen die Spannungskopfschmerzen bekommen uns so hatte er auch kaum Migräne!

Frag mal bei euch nach ob esa einen Neurologen gibt der sich auch mit Migräne auskennt und dann las dich mal testen!

Früher habe ich auch 3 Tage im Bett gelegen, heute mit den Kids geht es logisch nicht. Die Infusion haut mich zwar um aber ich kann mkcuih zuihause wieder um die Kids kümmern!
 
U

User3

Guest
Erst einmal :maldrueck und :troest.
Könnte auch ein schwerer Glaukomanfall sein. Ich habe zum Glück nur selten leichte Anfälle, dann fängt auch das "Gesichtsfeld" an zu flimmern, habe aber zum Glück keine Schmerzen. Die Konzentration kann ich dann auch vergessen, dunkel liegen oder zumindest Augen zu bringen auch bei mir was. Bei mir ist das bedingt durch das Cortison, dass ich für mein Asthma bekomme. Eine Freundin hat es allerdings zeitweise auch so heftig wie die von Uschi beschriebenen Migräneanfälle.
Bedingt sind diese Glaukomanfälle durch einen zu hohen Augeninnendruck, der im Extremfall zur Ablösung der Netzhaut und damit zur Erblindung führen kann (daher das Flackern, bedingt durch den Druck auf die Netzhaut und die Nerven). Ausgelöst werden kann so etwas unter anderem durch Bluthochdruck oder eben auch Cortison. Flitz mal zum Arzt und lass dich durchchecken. Das ist gar nicht so einfach festzustellen. Meine Mutter hatte jahrelang Bluthochdruck und hat nie was gemerkt, bis unser HA es per Zufall feststellte - das hat sie wahrscheinlich vor einem Schlaganfall bewahrt.
 
U

UserE

Guest
Mit Gesichtsfeldausfällen und Sprachstörungen ist nicht zu spaßen!

Das nächste mal sofort ins KH!!! :nudelholz
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Sassenach
Mit Gesichtsfeldausfällen und Sprachstörungen ist nicht zu spaßen!

Das nächste mal sofort ins KH!!! :nudelholz

jetzt macht ihr mir beide aber Angst, ich habe öfter so ein Flackern bevor ich richtig schlimm Migräne bekomme aber eben noch nie so heftig.

Ich werde dann wohl doch mal zum Arzt gehen und das mal abschecken lassen.


Jetzt hab ich aber doch Angst. :angst
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch auf alle Fälle zum Arzt gehen! Gerade mit den Sprachstörungen würd ich das ärztlich abklären lassen.

Hast du denn noch immer KOpfweh?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Galaxie
Ich würd auch auf alle Fälle zum Arzt gehen! Gerade mit den Sprachstörungen würd ich das ärztlich abklären lassen.

Hast du denn noch immer KOpfweh?

Danke für die Nachfrage. :kisses


heute geht es mir besser. Ich habe gestern aber auch schon um 21.00 Uhr geschlafen in einem schön dunklen und klimatisierten Zimmer (haben uns für den Dachausbau eine Klimaanlage gegönnt). Bis heute früh das war auch nötig.

Abklären lasse ich es aber trotzdem mal, lieber einmal zu oft zum dok gerannt. :druecker
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich drück dir die daumen, dass du mit medis eingestellt werden kannst!! hört sich wirklich nicht lustig an! :troest
 
U

User3

Guest
:maldrueck Ich wollte dir keine Angst machen, fiel mir nur so spontan ein, als du das beschrieben hast.
Hinterher sagste wieder: Warum hast du das nicht gleich gesagt! :nudelholz
:rofl

Aber das stimmt schon: Das sind wirklich Dinge mit denen nicht zu spaßen ist. Viele übersehen die Anzeichen für einen Schlaganfall, Herzinfarkt, etc. Deswegen: wenn dir etwas auffält, gerade wenn es so gravierend ist wie bei dir, ab zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Gute Besserung! :bigkiss
 
N

NicoleM

Guest
Ich habe auch gleich an einen Glaukomanfall oder eine TIA ( transitorische ischämische Attacke - landläufig der milde Schlaganfall, der sich komplett zurückbildet. ) gedacht. Rückbildung der TIA erfolgt meist innerhalb der ersten Stunde.

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen - grade wenn Risikofaktoren wie Hypertonie, Diabetes
oder starkes Rauchen zutreffen.

Vielleicht hängt es wirklich mit der Migräne zusammen, aber auch da ist die medikamentöse
Einstellung wichtig.

Liebe Grüße und gute Besserung
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Aber ab zum Arzt und das klären lassen. :nudelholz Sonnst komme ich vorbei und fahre dich eigenhändig zum Arzt.
 

freddilysie

Urlaubsreif
war beim dok.

Also hier mal kurz eine Info:

Am Donnerstag wurde es auf Arbeit so schlimm, daß ich mit dem Bus zurück gefahren bin und das bei 34 Grad Hitze. Den Sport für Lysie abgesagt und zum dok. Die waren nicht so voll das sie mich gleich ran genommen haben.

Er mich gründlch befragt und untersucht und Blutdruck gemessen in die Puppillen geschaut usw. Na ja rechts Blutdruck gemessen, komisches Gesicht, links gemessen und dann hat er gemeint ob ich ein Kandidat für Bluthochdruck währe.

Ich nein, eher niedrig oder super - war über 2 jahre lang Blut spenden.

Tja der untere Wert ist viel zu hoch. Er will mich nun jeden Tag die nächsten 6 Tage sehen und dann einen Wert nehmen, wenn er dann nicht runter geht soll ein Langzeit-EKG gemacht werden und wenn dann immer noch muß ich eingestellt werden mit Medis.

Er hat aber auch gesagt das ich für die Migräne Medis bekommen sollte und hat mir was mit gegeben zum probieren ob ich damit klar komme. Die habe ich auch genommen und geschlafen wie ein Bär.

Das einzige was jetzt ist das ich mich wie ausgesch... fühle total matt und fertig. Naja die Tage hängen einen total hinterher.

Wenn dann alles ausgewertet ist werde ich mal sehen.

Danke noch mal an alle. :kisses
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gottseidank warst du beim Arzt, find ich gut!
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist!
Wenn du magst, gib doch Bescheid, was bei den Untersuchungen rausgekommen ist.
 
U

User3

Guest
:hae? Siehste, doch Bluthochdruck.
Das macht nämlich auch böses Kopfweh.

:druecker Na, dann gute Besserung! :maldrueck
Das ist ja nichts, was man nicht noch beheben könnte. :zwinker:
 
U

UserD

Guest
RE: war beim dok.

ist der untere blutdruckwert über 100?



dann lass auch mal die neirenwerte checken

gute besserung :maldrueck :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
RE: war beim dok.

Original von Frühling
ist der untere blutdruckwert über 100?



dann lass auch mal die neirenwerte checken

gute besserung :maldrueck :maldrueck


ja der untere Wert war am Donnerstag bei 100 und am Freitag bei 110. Wieso Nierenwerte???
 
U

User3

Guest
Ich denke, Frühling meint das, weil akute oder chronische Entzündungen der Nieren, des Nierenbeckens oder Gefäßverengungen der Nierenarterien Bluthochdruck zur Folge haben können. Auch Zysten und Tumore können dafür sorgen.
Aber jetzt mach dich mal nicht kirre, erst mal checken lassen. :druecker

:maldrueck
 
Oben