Seitensprung der Frau

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Moin,

ich bin über eine Suchfunktion hier hin geraten. Also bitte nicht direkt auf die Mütze hauen, wenn ich was falsch mache.

Ich habe hier leider nirgendwo einen Artikel gefunden, wie MANN mit dem Seitensprung der Frau umgeht.

Meine Frau ist 37 und ich 42 Jahre. Wir sind seit 17 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder.

Im letzten Urlaub über Weihnachten und Neujahr gab es dann bei uns den Klassiker, wie bei RTL2.
Urlaub in Ägypten. Schönes Wetter. Warm. Sonne, Strand und Meer. Netter Barmixer ...

So stellte es sich zunächst für mich dar. Aber leider war es ganz anders. Sie kannte ihn bereits
vom Sommerurlaub. Viele SMS etc. wurden gewechselt und aus diesem Grund hat sie den Urlaub
wieder an den gleichen Ort gewählt. Ich hatte keine Ahnung. Zum 1. Weihnachtstag bekam ich ein T-Shirt und er sie...

Das ganze übelste Programm, dass MANN sich vorstellen kann. Hat sich hinter den Kindern versteckt.
Hat ein Haufen Geld mit diesem Kameltreiber ausgegeben. Zimmer angemietet etc.
Also alles was ein Mann so richtig gern hat, wenn es denn "mal so passiert".

Neujahr wurde gebeichtet, nachdem ich nun doch was gemerkt habe. Wieder zu Hause war dann Eiszeit,
die bis dahin ging, dass sie wieder zurück zu ihm wollte. "Ich liebe ihn. Du bist nur noch wie ein Freund.
Ich habe mich wieder als Frau gefühlt. Bin begehrt worden. Habe mich wieder jung gefühlt.
Wollte mal was verrücktes tun." etc

Für mich war es die Hölle. Er ist 25!!!

Die SMS rissen nicht ab. Das piep-piep hat mich fast um den Verstand gebracht.
Die Kinder hatten den Krach auch mitbekommen, allerdings wussten und wissen sie nichts darüber
und glauben immer noch das der Papa am Rad gedreht hat.

Ende Januar Ehetherapie. Ende Februar Versöhnungswochende. Ostern der schönste Urlaub
und die schönsten 2 Wochen meines Lebens. Alles sollte in Ordnung sein.
Aber ich bekomme diese Affäre nicht aus dem Kopf.

Hilfe. :heul
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo ralph,

du hast dich ja schon im richtigen forum umgesehen, sicher unsere thrads und postings gelesen.

wir alle leiden darunter, es nicht aus dem kopf zu bekommen, jedenfalls nicht so schnell. wir alle haben gehört, das es dauern wird und das tut es. es sind unendlich schmerzen, tiefe verletzungen, um die zu heilen, musst du dir, so schwer es fällt, zeit geben. die, die wir geblieben sind haben uns bewußt entschieden, so wie die anderen sich bewußt entschieden haben zu tun, was sie getan haben. wenn du bleibst, wird es mit der zeit anders, schwächer werden, aber du wirst es nie ganz vergessen. wenn du deine frau liebst, kannst du es schaffen.

ich weiß nicht, was ich dir besseres sagen kann, ausser, das ich dir die kraft wünsche, nicht zu sehr an dir zu zweifeln, die kraft, zu sehen was dazu geführt haben mag und daran zu arbeiten, das es nicht wieder passiert.

ich drücke dir die daumen und schicke dir ein bischen kraft und mut von mir..
:maldrueck
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Danke sunny,

weisst Du, es gibt eben da einige Dinge, die meine Erinnerungen verbessern könnten.

Ich wünschte sie würde mir dazu was sagen.
Niemand kann sich vorstellen (auch nicht wissen) was ich alles für sie getan habe.

Ich habe die üble Geschichte aus ihrer Kindheit mitgetragen und vor allem
die daraus entstandene Unlust. Dann kam ihre Krankheit dazu. Da habe ich auch unterstützt wie ich konnte bis hin zur Vasektomie.

Es hat sich nie wirklich was verändert. Dann konnte ihr endlich mit einer OP geholfen werden. Wieder nix. Jedenfalls nicht für mich ...

Jetzt musste ich erleben, wie so ein Kameltreiber sie, nach ein paar SMS und nach ein paar Minidates (die Kinder waren dabei!!),
so einfach und (billig) ins Bett kriegt (Zimmer für ein paar Stunden ?!?).
Heute ist sie ganz anders. Bin ich anders?

Die Antwort auf das warum war so unbefriedigend...

Das perverseste zum Schluss. Nach 5 Monaten fängt er auf einmal an mir SMS zu schicken. Gemeine SMS. Viele Lügen (hoffe ich mal!!!).

Ich habe jetzt zum Rachfeldzug angesetzt ...

Danke für Dein Mitgefühl.

Mit Grüßen aus Essen

Ralph
 

sunnyside

warten auf godot....
mensch ralphi,

rache ist ein scharfes schwert - du könntest DICH schneiden!!

bitte überleg dir, was du tust, denn es geht nach hinten los...

ja, was wir für den partner getan haben--- was auch immer es war, es scheinbar in den momenten keine rolle gespielt. ich habe soviel aufgegeben, habe seinen wirklich blöden job (immer unterwegs jederzeit abrufbar TV) mitgetragen, galt als single und habe alles allein getan, vom kind bis zum renovieren und seine todkranke mutter pflegen... ich habe ihn immer gut angezogen, habe ihm alles abgenommen....
ich weiß, wie du dich fühlst und glaube mir, ich bin auch am überlegen, wie ich mich bei ihr!!!! rächen kann, denn sie hat auch mich gedemütigt. aber es ist doch eigentlich dumm, denn dann gehen wir auf ein niveau, das unter unserer würde ist.... was haben wir von rache? einen kurzen moment der befriedigung, oder glaubst du, er hält lange?

wwas ist rache? ich träume ab und zu, ihr hundekot ins gesicht zu werfen... blöd, saublöd... aber was habe ich davon? ich könnte sie ins gefängnis bringen, aber was habe ich davon? dein kameltreiber ist weit weg. sie arrangiert immer wieder mal, das wir sie sehen müssen. bleib dann mal ruhig. ich bekomme jedesmal innerlich das kotzen... egal ralphi und selbst, wenn du zum gegenschlag ausholst - also auch betrügen - was hast du davon? einen kurzen moment, der aber nicht süße rache, sondern bitterer trauer sein wird. ich schreibe dir das so, weil ich weiß, das wir mit der ohnmacht zu kämpfen haben, es nicht ändern zu können und NIEMAND ausser uns selbst, kann uns heilen. wie, ist mir auch nocht nicht so klar, aber ich bin auf der suche.

billig! oh ja, das war ihr verhältnis auch (lies bei mir nach, dann wirst du sehen: man kann nie so blöd denken, wie andere handeln). es bleibt billig und glaub mir, die "betrüger" wissen das eigentlich. aber, denkst du, sie könnten das zugeben? nein, denn dann hätten sie GAR kein argument mehr für den mist, den sie gebaut haben. sie wird dir genausowenig wie mein mann die antworten geben, die du hören möchtest: nämlich, das es nicht so toll war, oder, das es keine rolle spielte..

sei stolz, das du sowas nicht nötig hattest, sei stolz, das du bislang das rückrat hatte, das sie nicht hatte. beobachte das ganze noch eine weile, bevor du...tust, was du meinst tun zu müssen. und wenn es dich übel ankotzt (sorry) schreib hier... du weißt, wir hören dir zu. und das ist wichtig.

ralphi, ich schickte dir kraft, es sind nur gedanken. aber ich hoffe, sie kommen an
 
T

Tanja

Guest
Lieber Ralph!

Ich denke nicht, dass man nach 6 Monaten den Seitensprung der Ehefrau verarbeitet hat.
Aber glaube mir, es wird besser mit der Zeit, wenn Deine Frau Dir hilft.
Du schreibst, dass Ihr eine Eheberatung gemacht habt, war sie denn befriedigend für Dich?
Und gibt Deine Frau Dir denn das Gefühl, dass sie Dich liebt und Dich will?
Ich finde das sehr wichtig, um wieder Vertrauen fassen zu können.
Und um verzeihen zu können.

Was nagt eigentlich am meisten an Dir?
Dass dieser Kerl so viel jünger war als Du?
Meinst Du, er könnte etwas besser als wie Du es gekonnt hast?
Papperlapapp!
Lass Dir sagen, dass es sooo unendlich viele Männer in südlichen Ländern gibt, die es auf Touristinnen abgesehen haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Frau nicht die einzige war, mit der er da etwas hatte.
Schade, dass sie sich von ihm hat becircen lassen.
Andererseits aber, muss ihr ja wirklich viel gefehlt haben in Eurer Beziehung, dass sie so empfänglich war für seine Anmache.

Ich denke, wenn Du zu Deinem Selbstbewusstsein zurückgefunden hast und Dich als Mann von Deiner Frau bestätigt fühlst, dann wird es Dir sehr leicht fallen, das alles zu verzeihen.
Mir hatte die damalige Trennung mit meinem Mann sehr gut getan.
Ich hatte eine wahnsinnige Angst davor, alleine mit Kind zu sein, ich war nicht sicher, ob ich es ohne ihn schaffen würde.
Aber ich konnte ihn zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr ertragen. Es tat zu sehr weh, und ich kam zur Ruhe, als er auszog.
Und mehr noch, ich merkte, dass ich sehr wohl in der Lage war, alleine unser Kind zu versorgen, dass ich auch allein in einer Wohnung leben konnte und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, erst einmal die Dinge zu verändern, die mir nie wirklich gefallen hatten an unserer Einrichtung.
Mein Mann kam zu den abgesprochenen Besuchen zu unserer Tochter und fand eine veränderte Frau wieder.
Irgendwie hat es ihm wohl imponiert, dass ich nicht mehr so an ihm klebte, ihm zeigte, dass ich es auch alleine schaffte.
Und so sind wir auch wieder zusammen gekommen.
Langsam, behutsam, und mit meinen Zweifeln, ob es richtig ist, mich wieder auf ihn einzulassen.
Aber heute, 3 Jahre danach, kann ich sagen, dass es richtig war.

Unsere Beziehung ist viel besser geworden, wir gehen ganz anders miteinander um und es ist schön, zu wissen, dass man auch aus einer sehr großen Krise etwas Positives herausziehen kann.

Und zu seinen SMS, das ist einfach lächerlich.
Der Liebhaber Deiner Frau klingt nach einem schlechten Verlierer.
Wechsel Deine Handynummer oder lösche die SMS einfach ungelesen.
Nur tu es Dir nicht an, sie zu lesen.
Was Du wissen musst, weißt Du.
Deine Frau steht zu Dir.
Das ist das Allerwichtigste.

Liebe Grüße, Tanja.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
@ Tanja

Woher weißt Du??? :respekt

Du hast völlig Recht.
Aus der Therapie sind wir bereits nach der 3. Sitzung als geheilt entlassen worden.
Es ist auch wirklich allles gut. Ich bin schweineglücklich mit meiner Frau.

Aber es komme immer wieder die Erinnerungen. Warum???????? :wand



@Sunny

Neee, nicht ich auch. Mit wem auch? Es gibt niemanden, will auch gar nicht. 0)

Aber ich habe seinem GENERAL MANAGER geschrieben...
Ich denke er verliert seinen Job, dann hat er wenigstens keine Kohle für die SMS... :fuckyou

Mit lieben Grüßen aus Essen :inlove

Ralph
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Tanja
Aber glaube mir, es wird besser mit der Zeit, wenn Deine Frau Dir hilft.

Ja, sie hilft. Wenn es mir gut geht, finde ich es richtig süss.

Original von Tanja
Du schreibst, dass Ihr eine Eheberatung gemacht habt, war sie denn befriedigend für Dich?

Absolut. Nach 3 Sitzungen wurden wir als geheilt entlassen.
In der 1. Sitzung forderte die Therapeutin (eine Frau, dass war für meine Frau ganz wichtig. Warum weiss ich nicht.)
meine Frau auf, nach anderen Wegen, als Telefon, SMS, Briefe, zu suchen. Ich habe gedacht ich sterbe...
In der letzten Sitzung gab es dann die unmissverständliche Aufforderung an meine Frau, jetzt nicht mehr
um den heissen Brei rumzureden, sondern klar, unmissverständlich und erwachsen die Beziehung zu beenden.
Sie hat mich derart gelobt, dass ich vor Scham bald versunken wäre. Das hat mein Selbstbewusstsein enorm aufgepäppelt.

Original von Tanja
Und gibt Deine Frau Dir denn das Gefühl, dass sie Dich liebt und Dich will?

Ganz klar und eindeutig JA.

Original von Tanja
Was nagt eigentlich am meisten an Dir?

Ich habe mich erschreckt, dass meine Frau zu so etwas fähig war. Das war nicht meine Frau!!! Und doch, sie war es ...

Original von Tanja
Andererseits aber, muss ihr ja wirklich viel gefehlt haben in Eurer Beziehung, dass sie so empfänglich war für seine Anmache.

Stimmt auch. Leider. Ich war "betriebsblind". Zu sehr mit mir beschäftigt. Ausserdem war ich manchmal richtig ekelig ...
Eigentlich hat sie gar keinen Sex gesucht. Sie wollte nur flirten. Hat es genossen im Mittelpunkt zu stehen.
Nicht als Mutter, Ehefrau, Putze etc. sondern: Hey da sieht mich einer als Frau.
Das tolle Gefühl verliebt zu sein, jung zu sein.
Ein 12 Jahre jüngerer Mann begehrt mich, findet mich attraktiv. Ich habe nur an mich gedacht. Keine Sorgen.
Ich bin wichtig ...

Original von Tanja
Ich denke, wenn Du zu Deinem Selbstbewusstsein zurückgefunden hast und Dich als Mann von Deiner Frau bestätigt fühlst, dann wird es Dir sehr leicht fallen, das alles zu verzeihen.

Vielleicht hört sich das seltsam an, aber verzeihen konnte ich schnell. Aber dann rissen die Kontakte nicht ab ...
Ja, bestätigen, das macht sie. Ganz anders als vorher. Öfter. Schöner ...

Original von Tanja
Unsere Beziehung ist viel besser geworden, wir gehen ganz anders miteinander um und es ist schön, zu wissen, dass man auch aus einer sehr großen Krise etwas Positives herausziehen kann.

Kann Dir nur zustimmen. Seltsam, nicht. Diese Affäre hat unsere Ehe gerettet.
Weisst Du, dass wir uns wieder ineinander verliebt haben? So richtig mit Schmetterlinge im Bauch?

Original von Tanja
Und zu seinen SMS, das ist einfach lächerlich.
...
Deine Frau steht zu Dir.
Das ist das Allerwichtigste.

Gestern meinte sie dazu, dass er sie wohl doch geliebt haben muss, wenn er so reagiert...


Danke. Du hast mir sehr geholfen.

Mit lieben Grüßen aus Essen


Ralph
 
T

Tanja

Guest
Hallo Ralph!

Schön, dass Du so glücklich mit Deiner Frau bist!
Und dass ihr Ausbruch Eure Ehe gerettet hat und sie sogar noch um ein Vielfaches besser gemacht hat. Toll!!

Und zu den Erinnerungen, Ralph, ich finde das normal.
Ich war auch fast auf Wolke 7 mit meinem Mann und trotzdem kamen am Anfang immer wieder die Gedanken, zum Beispiel wenn wir einen Streit hatten (Du A.... hast mich betrogen...) oder wenn ich nachts aufwachte und er neben mir im Bett lag, manchmal bekam ich so eine Wut auf ihn!
Aber die ganzen Gedanken um die andere Frau wurden immer weniger, plötzlich dachte ich nicht mehr täglich daran, nur noch ab und zu, die Gespräche darüber wurden weniger, ich habe ihm auch mal einen Brief geschrieben (den er erst sehr viel später gelesen hat), in dem ich meine Wut gegen ihn so richtig in Worte faste.
Danach war es irgendwie gut.
Ich hatte alles das, was mich gedanklich bewegte, aufgeschrieben und es war so, als hätte ich es jetzt gesagt und basta.

Jedenfalls weiß ich gar nicht mehr, wann es keine Rolle mehr gespielt hat, dass er seitengesprungen ist.
Aber irgendwann war es gut. Es war sozusagen gegessen und ich habe es erst im Nachhinein gemerkt.
Wenn Deine Frau Dir dabei hilft, das ist doch toll!
Mein Mann ist heute noch sehr sehr offen zu mir und gibt mir keinen Grund, eifersüchtig zu werden oder seine Erklärungen anzuzweifeln, wenn es zum Beispiel mal später geworden ist.

Ich fühle mich sicher und geborgen in unserer Ehe und ich wünsche Dir, dass Du auch bald sagen kannst, dass der Seitensprung Deiner Frau keine Rolle mehr spielt, aber Eure Ehe sehr zum Guten verändert hat.

Das freut mich eigentlich am allermeisten!!!

Liebe Grüße, Tanja.
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo ralphi,

zitat von jogi:

Ich habe mich erschreckt, dass meine Frau zu so etwas fähig war. Das war nicht meine Frau!!! Und doch, sie war es ...

es war ein teil von ihr, ralphi... ein kleiner teil blieb bei mick - wie eine nabelschnur.... deutlicher?

viele fremdgeher wollen diese nabelschnur behalten... nicht alles aufgeben, aber alles haben. nur merken sie eben nicht, das sie nie alles haben können. und wenn sie es merken, haben sie soviel verbrannte erde hinterlassen, das es schwer wird, dort wieder etwas wachsen zu lassen.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Hallo Sunny,

wenn ich Deine Zeilen lese, fallen mir, wie auch bei Mick, 2 Dinge auf:

1. Du hast Dich hervorragend mit Deiner Situation beschäftigt. Hast sicherlich viele Dinge aufgearbeitet etc.

2. Du klingst verbittert.

Ich will bestimmt Euch keine Ratschläge geben, helfen kann ich ohnehin wenig. (Jeder "Fall" ist ja auch anders...)

Gestattet mir aber dennoch ganz kurz meinen Weg zu skizzieren.
Für mich gilt ...

1. Es gibt keine Begründung.
2. Ich muss es nicht ertragen oder aushalten.
3. Ich will es aber, also vergebe ich.
4. Ich will ihr vertrauen und es gelingt (!)
5. Für mein Glück bin ich eigenverantwortlich, und war es schon immer.

Alle Verletzungen und die daraus entstandenen Gefühle sind in mir entstanden. Ich glaube nicht, dass ich sie steuern kann.
Also muss ich sie respektieren. Genau wie meine Frau. :heul

Ich hatte mal die ganze Geschichte akribisch notiert und anschließend wieder gelöscht. Ich habe das schon mal bereut, aber
seither, habe ich einige Dinge schon wieder vergessen.
Ich will nicht mehr in meinen Wunden rumpopeln. Ich will glücklich sein.
Ich bin glücklich, auch wenn manchmal Erinnerungen kommen.

Kurzum, ich glaube, wenn ich im Herzen meiner Frau den größtmöglichen Platz einnehmen kann,
ist sie auch gegenüber anderen immunisiert. So sehe ich das auch bei mir...


Mit besonders lieben Grüßen aus Essen

Ralph
 

Ron

Neues Mitglied
Hallo Ralphi,

das wichtigste zuerst - Ihr habt beide eine zweite Chance. Ich finde das fantastisch,m da das kaum jemand hinbekommt nach so einer Geschichte. Ihr habt diese Chance zusammen erarbeitet und ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr sie auch zusammen nutzt. Insofern schätze ich, liegt vor Euch ein faszinierender, aber auch herausfordernder Weg.

Deine Erinnerungen müssen doch eigentlich gar nicht nicht vergehen (zumindest bei mir ist das so) - Einzelheiten werden gelöscht, aber vielleicht kannst Du sie umsteuern - nicht verdrängen, sondern Dich in der Erinnerung fokussieren, wie Du es geschaffst hast mit der Situation klarzukommen. Was Dir zugewachsen ist an neuen Fähigkeiten und welche Veränderungen und Chancen dadurch bewirkt wurden. Nicht zu Verklärung, aber zur Stärkung Deiner selbst und dem Bewusstsein, ich kann mit den schwierigsten Geschichten klarkommen. :respekt Ansonsten ist so ein Stachel auch nicht so schlimm - hält die Erinnerung wach, was man fast verloren hätte.

Etwas ganz wichtiges aus meiner Erfahrung: Verbeisse Dir (so schwer es auch manchmal fällt) den Hinweis oder comment auf die Situation in Diskussionen mit Deiner Frau - das zermürbt nur Eure mühsam aufgebaute Basis.

Alles Gute auf Eurem Weg :sonne
Ron
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Ron
das wichtigste zuerst - Ihr habt beide eine zweite Chance. Ich finde das fantastisch,m da das kaum jemand hinbekommt nach so einer Geschichte.

Ist das wirklich so?

Original von Ron
Etwas ganz wichtiges aus meiner Erfahrung: Verbeisse Dir (so schwer es auch manchmal fällt) den Hinweis oder comment auf die Situation in Diskussionen mit Deiner Frau - das zermürbt nur Eure mühsam aufgebaute Basis.

Das verstehe ich nicht ?(
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo ralphi,

na klar war ich verbittert... du kennst ja nur einen kleinen teil unserer geschichte... und wenn du zb. das glück hast, mit deiner frau reden zu können, nicht mehr über das, was war -das kann ich nicht ändern - aber warum es so kam und vor allem: was können wir jetzt tun... hier ists so, als sei garnichts passiert und ihre liebeslöhne sind hier wie fotos in massen verteilt... er kann sie nicht weggeben.

ich werde jeden tag nett erinnert...

glaub mir, bei uns geht das ganze jetzt insgesamt 3 jahre.. ne lange zeit. genau wie du habe ich alle gespräche, alles , alles notiert, habe listen gemacht bin in meinem selbstmitleid geschwommen: ich habe kürzlich alles auf eine cd gebrannt - raus aus meinem pc...

und es verschwindet langsam aus meinem kopf... ich habe türen zugemacht und versuche mich wieder in den griff zu bekommen. ich kann wieder lachen und stehe wieder fast :gap fest mit beiden beinen auf der erde.

ich liebe meinen mann schon noch, aber was kommt weiß ich nicht.



vieles muss erst wieder wachsen.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von sunnyside
nicht mehr über das, was war -das kann ich nicht ändern - aber warum es so kam und vor allem: was können wir jetzt tun...

Vernichte diese CD !

Warum es so kam... läßt sich meiner Meinung nicht rekonstruieren, außer vielleicht, dass wir die Gesprächsbereitschaft hätten haben sollen, bevor ...

Was können wir tun... Vielleicht gar nicht so schlecht, wie es Dein Mann macht, VERDRÄNGEN ...

Mit mitfühlenden Grüßen aus Essen

Ralph
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo ralphi,

noch kann ich sie nicht vernichten...die cd

gesprächsbereitschaft:ich habe geredet, gefragt, gebeten, was können wir ändern..über viele jahre. es kam nichts. er kann nicht reden, will/wollte aber auch nichts ändern. er lebte ein singleleben neben uns. das wollte er nicht aufgeben. ich habe mich dann eingerichtet, mein leben so gestaltet, das relativ gut damit zurechtkam. ich hatte seinem beruf damals zugestimmt, also, musste ich auch b sagen. das nebenher war für mich das schlimmste, immer feiern. kein meckern, nur aufzeigen von fakten.

sicher ist es besser, manches weit wegzupacken, ralphi. nur die gefahr, das es an irgendeiner stelle wiederhochkommt und zuschlägt, weil es nicht verarbeitet ist, ist doch groß. davor habe ich angst. wie wichtig es gewesen wäre, vorher zu reden, weiß er. aber wissen und es tun....

ich habe mich in gewisser weise von ihm distanziert. nicht schön, ich weiß, aber ich will nicht mehr damit aufstehen und ins bett gehen, den ganzen tag gedanken machen. ich wünschte, ich hätte seinen pragmatismus, aber ich wünschte auch, er hätte etwas von euch, die ihr darüber reden könnt. bei meinem mann ist leider schluß, wenn es um seine fehler und gefühle geht.

ich weiß, das nur ich mich ändern kann. das tue ich gerade. wenn er will, kann er gern mitgehen. sieht nur im moment nicht so aus...

also :) ... ich gehe jetzt andere wege... und vor allem: besinne ich mich wieder auf mich, wie früher... ich habe wieder freude.
was will ich mehr?
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Hallo Sunny,

wer die wahrheit* verrät,
verrät sich selbst.

... ob es hochkommt und zuschlägt weisst Du nicht. Dass weiss niemand.
Auch ich nicht, bei meiner Geschichte, also weg damit ...

Viel Glück
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ähm - noch was 0)

Meine Frau schweigt irgendwie diese ganze Geschichte tot. :wand

Manchesmal verhält und spricht sie so, als hätte es das alles gar nicht gegeben.

Es ist bei mir nun aber so, dass ich zwar mit dem Sch. gut fertig werde, allerdings nagen
oft noch Erinnerungen und es gibt eben so bestimmte Verhaltensmuster, die mich erinnern.

Sie hat mich noch nie gefragt, wie es mir geht ??? Alles was mich traurig macht, muss ich erzählen.

Wenn ich sie bitte, bestimmte Dinge zu unterlassen bzw. zu bedenke gebe, dass es mir weh tut,
dann ernte ich meist Unverständnis oder ein "Alles was ich mache ist verkehrt".

Hat da noch jemand eine Idee für mich ???
 
D

die_stille

Guest
Ralphi, vielleicht möchte sie es einfach nicht mehr wahrhaben, nicht mehr daran erinnert werden? Ich mein, wer wird schon gerne auf seine Fehler aufmerksam gemacht.

Aber ich weiß schon, was Du meinst. Da bohrt und arbeitet alles in einem drin und dann darf man nicht darüber reden.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von die_stille
Ralphi, vielleicht möchte sie es einfach nicht mehr wahrhaben, nicht mehr daran erinnert werden?

Woher weisst Du?

Genau so ist es. Habe gerade mit ihr darüber gesprochen.
Sie wird dann traurig. :heul

Gut - vorbei, verziehen, aber vergessen ... :wand :wand

@ ALLE

Danke schön. Etliches hat mir sehr geholfen. Über einiges denke ich heute anders.

Danke an alle :respekt :applaus :bye:

Mit hoffnungsvollen Grüßen aus Essen

Ralph

PS: besonderen Dank an ...

@sunny
... Du warst sehr einfühlsam :maldrueck

@Tanja
... für den Rat zur Geduld :kisses

@Ron
... für Deine Anerkennung :prost

@Stille
... für die IM's... war richtig lieb ... :sonne
 
D

die_stille

Guest
Original von Ralphi
@Stille
... für die IM's... war richtig lieb ... :sonne

Mein weiches Herz...... sorry........ und ausserdem - wie man in den Wald hineinruft...... ;-)

Aber sag mal, irre ich mich oder klingen Deine Worte nach Abschied??? :wow
 

sunnyside

warten auf godot....
lieber ralph,

da bestimmt nicht für... du weißt, ich kann dich gut verstehen..

bei uns ist ja ähnlich, nur das du dich mit dem verzeihen leichter tust...

ja, das vergessen, untern teppich kehren... verdrängen... sie wollen es vergessen, verstädlich, wie die stille achon sagt.

ralph ich weiß, was dir im kopf rumgeht und ich hoffe für uns beide, das die bilder irgendwann verblassen und an ihre stelle etwas tritt, was uns guttut. ich wünsche dir das von ganzem herzen und :maldrueck zurück... ich denke an dich..
Und wieder was zum Seitensprung der Frau
 
Oben