Seitensprung = Ehe beenden?

B

buggiebaer

Guest
Hi ihr Lieben,

ausgehend von einigen Threads möchte ich heut ein neues altes Thema in den Vordergrund holen und diskutieren. Viele von uns sind verheiratet. Viele sagen "sag niemals nie" und ich selbst bin ebenfalls der Meinung, wenn mir am richtigen Tag die richtige Frau über den Weg läuft und alles, aber auch alles stimmt und sich ergibt, dann garantiere ich nicht für ein "nein", auch wenn ich mir vorher und grundsätzlich etwas anderes vornehme!

In diesem Sinne gab es bei uns in der Ehe und mit Freunden schon die Diskussion, ja, was passiert denn, wenn es tatsächlich mal passiert? Vorhaben tut es wohl keiner, aber wenn man so liest, passiert es doch hin und wieder dem oder der einen oder anderen. Wie geht ihr damit um, sagt ihr es euren Partnern, wenn euch ein "Fehltritt" unterlaufen ist, oder nehmt ihr es als schöne aber einmalige Erfahrung und gebt die gute Laune und Freude auf anderem Wege weiter? Wie reagieren, oder würden reagieren, eure Partner, wenn ihr mit so etwas kämt und sagt, hey, du, mir ist da neulich, ... mit dem oder der dunkelhaarigen neulich.... ähm, was würde dann passieren.

Schlicht die Frage, ist ein Seitensprung automatisch das Ende der Ehe und generell offenzulegen? Gibt es welche von euch, die eine wirklich offene Ehe praktizieren und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Liebe Grüße von eurem

Buggiebär
 
E

Elfe66

Guest
Hallo buggiebear,

ich denke, man kann vorher viel darüber spekulieren, was passiert, wenn es passiert.

Da kann der Partner vorher noch so viel sagen, "ok, da könnte ich mit umgehen, ich würde Dir verzeihen" aber wenn es dann tatsächlich passiert ist, dann kann der Partner so verletzt sein, daß es zu einer Trennung kommt.

Bei mir war der Seitensprung auch nicht geplant, aber als es dann passiert ist, habe ich es meinem Mann nicht gesagt.
Das ganze lief über mehrere Wochen, und am Ende war ich so fertig, daß mein Mann es rausgekriegt hat.
Das war ein absoluter Schock für ihn und nun ist natürlich das Vertrauen nicht mehr so, wie es mal war, verständlicherweise.

Trotzdem haben wir versucht, das beste draus zu machen, haben viel geredet und praktisch einen neuen Anfang versucht. Aber ich denke, es wird noch viel Zeit ins Land gehen, bis das alles halbwegs vergessen ist. Ganz wird es sicher nie vergessen sein.

Heute denke ich, ich hätte es ihm gleich nach dem ersten Mal sagen sollen, aber ich war zu egoistisch, denn es hat mir gut getan, und ich wollte es nicht aufgeben.

Es ist sehr schwierig momentan, denn beide Männer kennen sich, sehen sich auch öfter, aber mein Mann möchte den Kontakt natürlich so gering wie möglich halten.
Was wiederum schwierig ist, da wir auch zu viert befreundet waren /sind, und es eben dadurch zu Treffen kommen kann.

Natürlich kann man niemals nie sagen, es kann einfach passieren, auch wenn man vorher den festen Vorsatz hat, "ich tue sowas nicht".

Eine offene Ehe ist sicherlich nur für wenige etwas, es gibt bestimmt nicht viele Paare, wo beide damit einverstanden sind.

Liebe Grüße :winken:

Elfe
 
B

buggiebaer

Guest
@elfe

guten Morgen Elfe,

dann frag ich doch mal nach. Du sagst, Du hielst es nicht mehr aus und irgendwann kam es raus. Was wäre passiert, wenn Du es ausgehalten hättest und Du es nicht offenbart hättest? Der offenbare Vertrauensbruch wäre ausgeblieben und das Verhältnis unter euch vieren wäre gleich geblieben. Genau da überleg ich mir, ist es wirklich sinnvoll, auch im Sinne der anderen beteiligten, sich zu offenbaren??

Liebe Grüße vom Buggiebär
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
Hallo...

ich finde, wenn es ein einmaliges, schönes Erlebnis war, dann sollte man es für sich behalten. Ich weiß auch nicht, ob mein Freund mich schon "betrogen" hat und ich will es, ehrlich gesagt, auch nicht wissen. Wir haben ein Kind und sind eine glückliche Familie und keiner von uns Beiden würde das mit so einer "dummen" Sache kaputt machen wollen. Auch wenn das Gewissen noch so schlecht ist.

Grüße vom frechmuckl
 
E

Elfe66

Guest
RE: @elfe

Hallo buggiebaer,

darüber kann man jetzt nur spekulieren, was passiert wäre, wenn mein Mann nicht drauf gekommen wäre (er hat etwas geahnt, weil ich nur noch geheult habe, nachdem meine "Affäre" das Verhältnis aus Angst vor seiner Frau beendet hat).

Ich weiß nicht, wie es weitergegangen wäre ... ob ich es monatelang so nebenbei hätte laufen lassen können, ohne das Gefühl zu bekommen, ich müßte mich entscheiden.
Eigentlich habe ich mir gewünscht, ich könnte beide haben, aber ich denke nicht, daß sowas auf Dauer geht. Die Gefühle für einen Partner überwiegen doch irgendwann und man muß eine Entscheidung treffen.

Bei einem einmaligen Seitensprung halte ich es auch nicht unbedingt für sinnvoll, dem Partner die Wahrheit zu sagen, damit kann man mehr zerstören als nötig ist.
Aber bei einer länger dauernden Affäre ... ich weiß nicht, wie lange ich das ausgehalten hätte. Aber da ist natürlich auch jeder anders, der eine kann damit umgehen, der andere nicht.

Liebe Grüße

Elfe
 
F

fussel

Guest
hmmm...wennn ich das nicht weiss ist es mir egal,aber sollte ich das rausbekommen.dass er michbetrogen hat,egal wie lange das her ist,würd ich erstmal :fuckyou :argue :angryfire
da ich seeeehr nachtragend bin,würde ich ihn den betrug jederzeit aufs butterbrot schmieren.und das würde eh zur trennung führen
 
T

Tomas

Guest
Ich schliesse mich fussel an. Ich würde das auch nie wirklich verzeihen können!
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich reagieren sollte/würde. Ob ich ihm oder ihr Vorwürfe machen würde? Vielleicht würde ich erst den ganzen Frust, auf ihn abwälzen (und mich vielleicht zu einer jugendlichen Selbstjustizsünde hinreissen lassen :D )..., dennoch würde ich früher oder später meiner Partnerin schwerste Vorwürfe machen und es ihr wahrscheinlich durch kaltes Verhalten heimzahlen. Womit man wieder beim Punkt gescheiterte Beziehung wäre...

Da wäre es mir wirklich lieber wie frechmuckl es auch sieht. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!

Tomas
 
R

rote nelke

Guest
Seitensprung....... kann man verzeihen das kommt auch auf die eigene Einstellung drauf an und wie lange man sich kennt. Wir sind jetzt schon 16 jahre zusammen einen Seitensprung und offene Ehe kam für mich nie in Frage.
Hätte mich vor 10 jahren jemand gefragt verzeihst du den Seitensprung von deinem Mann dann hätte ich geantwortet ich glaube du spinnst niemals.

Aber das hat sich grundlegend geändert ich hatte ganz langssam lust auf was neues wir brauchten darüber nicht grundlegend viel zu reden aber wir waren uns einig das wir eine offene Ehe führen wollen. Das fing damit an daß wir in Paareclubs gingen vor etwa 5 jahren und danach kam die Lust auf anderes Fleisch.

Wie gesagt wir sind da eher die Ausnahme aber es hat uns geholfen das Eheleben aufzufrischen. ;D


gruß die rote nelke
 
E

Elfe66

Guest
@ rote nelke

ich finde es völlig in Ordnung, wenn beide Partner einer offenen Beziehung zustimmen so wie Ihr es tut, und irgendwie bewundere ich es auch, wenn das klappt :respekt

Aber ich denke, es ist doch wirklich eher die Ausnahme, wenn beide Partner eine solche Art von Beziehung ausleben können.

Ein Partner ist meist doch so eifersüchtig, daß er die Nebenbeziehungen des anderen nicht akzeptiert, und die Ehe daran scheitert.


@ Tomas und fussel

ja, das denke ich auch, daß das genau das Problem ist ... der Betrogene wird es (gerade in Problemsituationen) immer wieder dem "Fremdgeher" aufs Brot schmieren.

Bei uns ist es inzwischen 6 Wochen her, daß ich meinem Mann meine Affäre gestanden habe, und es kommt noch sehr häufig auf den Tisch.

Ich weiß nicht, wie lange es noch so gehen wird, oder ob das Thema irgendwann abgehakt sein wird, aber ich denke, mein Mann muß es auch erst verarbeiten und wieder Vertrauen zu mir gewinnen.

Liebe Grüße :winken:

Elfe
 
S

silber_streif

Guest
ich frage mich, ob die beziehung nicht bereits beendet ist, wenn es schon soweit gekommen ist.
 
R

rote nelke

Guest
@ silber streif nee das ist ja das interressante daß die Beziehung eigentlich wieder neu erwacht und dann gehen wir beide ja immer bekannt grins ;-)

@ elfe66 dadurch daß wir überwiegend in swingerclubs gehen weiß auch jeder von jedem was er tut. :sonne
 
S

Sonnenfrau

Guest
Ich denke, es gibt keine Regeln in der Liebe. Nie kann man sagen, ich würde es generell so oder so machen. Ich sprech da aus Erfahrung. Ich war glücklich verheiratet (dachte ich zumindest) und habe zwei nette Kinder. Wenn andere Paare auseinander gingen, war ich entsetzt. Ja, und dann habe ich IHN getroffen. Es war so was wie Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns von Anfang an zueinander hingezogen gefühlt. Es beruhte auf absoluter Gegenseitigkeit. Ich fing mit ihm ein „Verhältnis“ an. Ich konnte einfach nicht anders. Es war, als wenn ich von irgendwem ferngesteuert würde. Es war eine schöne Zeit. Und dann war da meine Familie. Zu ihr gehörte ich ja nun eigentlich. Zwei Kinder ein Ehemann den ich dachte zu lieben, eine gesicherte Existenz. Es zerriß mich innerlich und aus lauter Verzweiflung trennte ich mich von meiner neuen Liebe. Mein Mann bekam davon gar nichts mit, außer, dass ich ziemlich schlecht drauf war. Doch dann wurde die Sehnsucht nach meiner neuen Liebe immer schlimmer. Ich konnte nicht loslassen und das hätte ich tun sollen, wenn ich wieder zu 100 Prozent hinter meinem Mann stehen wollte. Es ging nicht. Es war ein innerliches hin und her. Ich liebte meinen Mann doch. Oder doch nicht mehr so? Hatten wir uns auseinandergelebt? Wir hatten kaum noch Gemeinsamkeiten. Jeder pflegte ein anderes Hobby. Mit IHM konnte ich über meine Probleme reden, lachen und gemeinsame Interessen teilen. Im Falle einer Trennung eine ungewisse Zukunft und wie sollte ich es meinem Mann beibringen und dann erst den Kindern. Was tue ich ihnen damit an? Wie würden sie damit fertig? Sollte ich meinen „Egoismus“ ihnen zuliebe zurückstellen?
Die Monate vergingen und es wurde nicht besser. Ich litt sehr. Immer wieder diese Erinnerungen, in allem sah ich IHN.
Nun, ich hab wieder Kontakt zu IHM aufgenommen und mich mit ihm ausgesprochen, ja, und die Zukunft besprochen. Ich konnte so wie bisher nicht weiterleben, immer wieder mußte ich daran denken, wie es mit IHM geworden wäre – auf Kosten meines Mannes.
Ich hab dann allen meinen Mut und Verzweiflung zusammengenommen und hab auch mit meinem Mann darüber gesprochen. Er war geschockt, bestürzt und traurig. Klar. Es war die schwierigste Phase meines Lebens. Doch dann, nachdem er es hat längere Zeit „sacken“ lassen müssen, hat er mich gehen lassen. Er hat eingesehen, dass es so keinen Zweck mehr hat. Mit den Kindern haben wir zusammen geredet. Sie waren auch erstmal geschockt. Auch ihre heile Welt stürzte zunächst mal ein. Wir haben geredet, geredet, geredet.
Heute bin ich mit IHM glücklich zusammen und wir wollen bald heiraten. Die Kinder mögen ihn und haben ihn als meinen neuen Partner akzeptiert. Ihren Vater sehen sie mindestens jedes Wochenende und manchmal auch unter der Woche, wir wohnen nicht sehr weit voneinander entfernt. Dadurch, dass er nicht mehr jeden Tag zur Verfügung steht haben meine Kinder ein viel festeres und innigeres Verhältnis zu ihm aufgebaut.
Ich habe es nicht bereut. Hätte ich es nicht getan, wäre in meinem Leben ein immer da seiendes schwarzes Loch gewesen.
Wie gesagt, dies war halt nicht nur ein einfacher „Seitensprung“. Es war eine stärkere Macht. LIEBE
 
H

harald355

Guest
Hallo!
Ich glaube ich als Mann muß auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl das wahrscheinlich jeder anders sieht.

Ich für meinen Teil denke, man muß sehr genau abschätzen was man tut und sich nicht nur vom "Besten Freund des Mannes" leiten lassen, bevor man sich in die Horizontale mit einer "beziehungsfremden" Person begibt.

Es kommt drauf an - ist die eigene Beziehung sowieso schon ziemlich kaputt und ist es einem egal und besteht die Hoffnung das man eine bessere Beziehung aufbaut ... warum nicht. Aber dann sollte man auch hinterher reinen Tisch machen und die sowieso zerrüttete Beziehung beenden.

Ansonsten denke ich, ist ein kurzfristiges Abenteuer die Sache nicht wert und man sollte unbedingt die Finger davon lassen ... speziell dann wenn die Beziehung die man führt eigentlich glücklich bzw. zufriedenstellend ist.

Das hört sich jetzt vielleicht so an, als wäre ich frischverliebt auf Wolke 7 schwebend und nur noch zu einer solchen Aussage fähig. Aber das Gegenteil der der Fall. Ich stehe kurz vor der Scheidung und meine Ex hat mir die Wohnung ausgeräumt und - was noch viel schlimmer ist - das Kind genommen an dem ich unheimlich hänge, sodaß ich es nur noch an den Wochenenden sehen kann. Ich bin nicht gut auf sie zu sprechen. Die Ehe war größtenteils nicht besonders gut und sehr schwierig. Ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Ex im laufe der Ehe mindestens einmal eine Affäre mit einem Arzt aus dem Krankenhaus hatte, in dem sie arbeitete und außerdem lief zum Schluß noch was mit ihrem Heilpraktiker. Ich für meinen Teil hätte einmal was mit einer sehr gut aussehenden Arbeitskollegin haben können - ich hätte nur die Hand auszustrecken brauchen. Aus heutiger Sicht wäre es wohl besser gewesen, es zu tun und danach meine Ehe zu beenden. Im Nachhinein bin ich jedoch froh, daß ich wiederstehen konnte, sodaß keiner behaupten kann, daß ich die Ehe in den Dreck gezogen hätte - das hat meine Ex erledigt.

Jeder sucht doch letztenendes eine Partnerschaft, die auch auf Treue aufbaut. Ich denke man sollte sich vor einer Beziehung überlegen, ob man mit jemandem auch auf sexueller Basis zurecht kommt und dann dabei bleiben ... oder eben die Konsequenzen ziehen.Wie gesagt - jeder sieht das anders.
 

elternp

Neues Mitglied
@Sonnenfrau:

Whow - ich steh an ähnlicher Stelle, wie Du VOR dem reden, reden, reden. Mit bisschen reden habe ich schon angefangen, aber wegen Beziehung und eben ohne Namen und Taten. Deshalb eine Frage:
Wie alt sind Deine Kinder (gewesen) ?

elternp
 
H

harald355

Guest
Hallo!

Als meine Ex die Biege machte, war mein Sohn ein halbes Jahr alt - jetzt ist er etwas mehr als zwei Jahre alt.

Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber was meinst Du damit, das Du an ähnlicher Stelle wie ich stehst, nur vor dem reden?

Harald
 
S

Sonnenfrau

Guest
Hallo Harald,
die Frage von elternp ist übrigens an mich gerichtet ;-)

@elternp
Ja, da bist Du wohl jetzt an der schwierigsten Stufe angelangt. Meine Kinder waren 6 und 8. Mädchen und Junge. Ich mußte sehr behutsam vorgehen. Während ich meiner Tochter meine Gefühle erklären konnte und sie auch zugehört hat und versucht hat mich zu verstehen, hat mein Sohn erstmal "zu" gemacht. Für beide ist zunächst eine "heile" Welt zusammengebrochen und beide haben sehr unterschiedlich reagiert. Doch das ging vorbei, wie gesagt, inzwischen ist es für meine Kinder völlig "normal" geworden, dass ihr Vater nicht mehr bei uns wohnt, ich eine neue Beziehung habe und sie so sogar von zwei "Vätern" profitieren können. Wichtig war denke ich, dass die Kommunikation zwischen meinem Ex-Mann und mir immer bestehen geblieben ist.
Möchtest Du Deine Geschichte erzählen?

Herzlichst, Sonnenfrau
 
S

Sonnenfrau

Guest
Hallo Harald,
die Frage von elternp ist übrigens an mich gerichtet ;-)

@elternp
Ja, da bist Du wohl jetzt an der schwierigsten Stufe angelangt. Meine Kinder waren 6 und 8. Mädchen und Junge. Ich mußte sehr behutsam vorgehen. Während ich meiner Tochter meine Gefühle erklären konnte und sie auch zugehört hat und versucht hat mich zu verstehen, hat mein Sohn erstmal "zu" gemacht. Für beide ist zunächst eine "heile" Welt zusammengebrochen und beide haben sehr unterschiedlich reagiert. Doch das ging vorbei, wie gesagt, inzwischen ist es für meine Kinder völlig "normal" geworden, dass ihr Vater nicht mehr bei uns wohnt, ich eine neue Beziehung habe und sie so sogar von zwei "Vätern" profitieren können. Wichtig war denke ich, dass die Kommunikation zwischen meinem Ex-Mann und mir immer bestehen geblieben ist.
Möchtest Du Deine Geschichte erzählen?

Herzlichst, Sonnenfrau
 

elternp

Neues Mitglied
@Sonnenfrau

Danke für die Altersangabe, kommt bei mir auch hin.

Ich möchte meine Geschichte hier allerdings (noch) nicht erzählen, nur soviel, dass ich das zusätzliche Problem habe, dass es zwar auch LIEBE ist, ich aber feststellen musste, dass ich viel besser LIEBEN kann als eine Familie und eine Frau auf Dauer glücklich zu machen, ohne dabei dass Gefühl zu haben, dass etwas in mir stirbt, ein Teil von mir, ohne den ich nicht leben kann - fühlt sich zumindest so an. Da ich, wenn ich ganz ehrlich bin, merke, dass sich mein LIEBEN und meine Sehnsucht nicht auf eine Frau beschränkt, sondern mehr dem Leben, dem lebendig sein und dem ganz tief Fühlen gilt, habe ich mich jetzt erst mal zu einer Therapie entschlossen. Den Traum von der einen Liebe, die mich rettet, ist zwar noch drin in mir, aber ich vertraue ihm (und mir) nicht mehr genug, als dass ich darauf jetzt eine Trennung und einen Neuanfang bauen wollte.

elternp

____________
Denn was ist das Böse anderes als das Gute, von seinem eigenen Hunger und Durst gequält? (Khalil Gibran)
Das Leben ist kein Wunschkonzert - ich auch nicht.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Also, ich finde, dass ein Seitensprung nicht zwangsläufig das Ende der Ehe bedeuten muss.. Meistens ist es ja schon so, dass es dazu kommt, weil in der Ehe irgendwas nicht stimmt, ob das nun größere Probleme sind oder weil sich vielleicht auch einfach der Alltag eingeschlichen hat... Entscheidend ist im Endeffekt,wie wichtig die Ehe sowohl dem "Fremdgeher" als auch dem Betrogenen überhaupt noch ist. War es nur ein einmaliges Erlebnis bzw. hatte der Seitensprung im Grunde keine wirkliche Bedeutung, dann finde ich, dass er kein Trennungsgrund sein muss...Ist natürlich auch die Frage, wie der Betrogene mit seinem Schmerz und den Gedanken daran fertig wird und ob der Partner ihm/ihr dann auch hilft, darüber hinweg zu kommen.... Wie sieht es dann mit dem Vertrauen aus? Kann es überhaupt wieder aufgebaut werden?
Ich denke schon. Es kann nach einem Seitensprung einen Neuanfang geben, wenn BEIDE etwas dafür tun& es auch BEIDE wirkich wollen.
Sicher wird es danach nicht so wie vorher werden aber in manchen Fällen muss das ja nicht das schlimmste sein...Veränderung bedeutet ja nicht zwangsläufig das etwas schlechter werden muss...

Grundsätzlich würde ich aber offen und ehrlich wissen wollen, wenn mein Mann sich so etwas "geleistet" hätte..schlimmer würde ich es finden, wenn er das hinter meinem Rücken machen würde :nanana ... auf der anderen Seite hätte ich allerdings -glaube ich- nicht den Mut dazu es meinem Mann zu gestehen...wobei ich allerdings auch ziemlich fest davon ausgehe, dass ich nicht in so eine Situation geraten werde (Ich hoffe es jedenfalls nicht)
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein!
:bye:
Casami
 
H

harald355

Guest
Hallo!

Ich denke, wwangsläufig muß ein Seitensprung nicht das Ende einer Beziehung bedeuten, aber so ein Seitensprung verpaßt der Beziehung meistens einen Knacks, der nicht zu unterschätzen ist. Wenn der Betrogene das auch irgendwie verzeihen kann, so ist es doch meiner Meinung nach so, daß zwar vergeben, aber nicht vergessen werden kann. Es kommt natürlich auch auf die Voraussetzungen für den Seitensprung an ... ob es jetzt betrunken bei einer Silvesterparty passiert ist und es eine einmalige Nummer war oder ob jemand man schöner Regelmäßigkeit fremd geht.

Es zu gestehen ist zwar ehrlich, aber ob es wirklich empfehlenswert ist???? Wie gesagt - es macht viel kaputt wenn es raus kommt. Besser ist es denke ich, nichts zu sagen und es auch nicht mehr zu tun.

Harald
 
H

harald355

Guest
Hallo!

Das was Du erzählst deckt sich mit dem was ich schon immer behauptet habe - ein Seitensprung macht zu viel kaputt in einer Beziehung und deshalb sollte man es lassen wenn einem was an der Beziehung liegt.

Ich kann Dich verstehen wenn sich für Dich alles verändert hat - die Reaktion ist wohl natürlich, denn wenn erst mal das Vertrauen in einen anderen Menschen angeknackst ist, dann ist es nur schwer das Vertrauen wieder zu erlangen, wenn das überhaupt möglich ist. Für Partnerschaften trifft das besonders zu, denn jeder möchte für den anderen "etwas besonderes und exklusives" sein und wenn der sich dann noch jemand anderen sucht, ist das natürlich ein Schock. Wenn das nicht so wäre, würden nicht alle Leute von einer festen Beziehung träumen.

Entschuldige wenn ich das sage, aber was Du sonst so redest, ist ziemlich irrational, denn Du gibst Dir jetzt selbst die Schuld daran, daß sich für Dich alles verändert hat und Du eifersüchtig bist. Das ist Quatsch. Kommt natürlich darauf an was für ein Typ Dein Mann ist. Er möchte natürlich nicht mehr daran erinnert werden. Entweder es ist ihm selbst peinlich oder er denkst salopp gesagt "einmal ist keinmal" und geht zur Tagesordnung über.

Dir zu raten wie Du aus Deiner Eifersucht raus kommen kannst ist nicht einfach. Ich glaube, Dir fehlt etwas coolness. Sieh es doch einfach so: Für ein Verhältnis braucht Dein Mann Zeit. Wenn er pllötzlich wieder regelmäßig "dringend irgendwo" hin muß, solltest Du mißtrauisch werden. Bis dahin solltest Du Dir überlegen, daß Du durch Eifersucht einene Seitensprung einerseits nur förderst und ihn andererseits auch grundsätzlich nicht verhindern kannst - außerdem macht sie dich kaputt. Eifersucht ist also schlecht und führt zu nichts. Versuche ihm erst mal Glauben zu schenken (wenn die Partnerschaft und er es wert sind) und erfreue Dich an ihm und zeige ihm, das Du eine Partnerin bist, die man nicht in den Wind schießen sollte. Sei einfach nett. Und denke daran: Sex spielt im Leben von Männer neine wichtige Rolle. Falls Du gerne Sex hast, dann fange wieder damit an und besorge es ihm so richtig (salopp ausgedrückt) und sorge dafür das Du auch nicht dabei zu kurz kommst. Das hat drei Vorteile: Er hat keinen Druck mehr, es tut Dir gut und guter Sex ist Kitt für jede Partnerschaft. Falls er dann noch denkt das er was nebenbei braucht, dann kannst Du ihn ruhigen Gewissens in den Wind schießen.

Ist meine Meinung

Harald
 
F

floma

Guest
ich finde auch,dass man sehr wohl vorher sagen kann,dass man nicht fremdgehen wird.es ist doch ein brutaler vertrauensbsuch,wenn man den partner betrügt und ihn dann gegebenfalls anlügt.
sollte eine partnerschaft nicht aus offenheit und zusammenhalt bestehen???
für mich wäre eine beziehung beendet,wenn mein partner mich betrügen würde.

gruss flo
 
F

flower100

Guest
Für mich käme es unter KEINEN Umständen in Frage meinen Partner zu betrügen, egal wie es mir in dieser Beziehung gerade geht...egal wieviel Alkohol ich in mir habe...egal wie groß die Versuchung auch immer sein mag (und die gibt es immer mal).

Ich bin ein Mensch der das Eine beendet bevor er etwas Neues beginnt.
Die Ansprüche an mich sind in dieser Beziehung sehr groß. Das selbe erwarte ich auch von meinem Partner.

Deshalb wäre in der Minute in der ich es erfahre (wie auch immer) die Beziehung für mich beendet. Auch wenn es im Moment weh tut, denn ich weiß tut ich das nicht, wird es mich ewig schmerzen. Und DAS ist KEIN Mann wert.

Es gibt so viele die genauso denken wie ich, warum soll ich mir dann sowas antun?!

:bye: Flower
 
Oben