Seitensprung Nr. 3

andy014

Neues Mitglied
Zu allererst wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest !

Obwohl meines in diesem Jahr ziemlich den Bach runtergegangen ist.
Ich bin mit meiner Frau seit 5 Jahren verheiratet, und wir haben 2 Kinder.

Vor ungefähr 1 Jahr entdeckte ich den ersten Seitensprung meiner Frau, damals mit Ihrem Chef. Wir beide waren beruflich sehr eingespannt, und irgendwo war das für mich auch ein Grund, diesen Seitensprung nicht als die Schuld meiner Frau anzusehen, sondern eher einen gemeinsamen Fehler.
Wir entschieden uns, unsere Ehe im interesse der Kinder weiterzuführen, mit neuen Absprachen, neuen Versprechen.
Aber was bei mir blieb , war die verbitterung. Einerseits menschlich, andererseits war das ein heimlicher, schleichender Ehe - Killer. Ich sagte Ihr auf den Kopf zu, das ich mir nicht vorstellen könnte, das es Ihr letzter Seitensprung gewesen sei, weil ich einfach keine neue feste Basis für unsere Ehe sah.

Und ich sollte recht behalten...

Dann im Dezember folgten rasch aufeinander Nr.2 und 3...
Das hat mich ungewöhnlich heftig aus der Bahn geworfen, so das ich die wichtigsten Sachen gepackt habe und erst mal untergetaucht bin.
Nach 2 Nächten, in denen ich eigentlich nur richtig schlafen konnte, wenn der Alkohol Spiegel stimmte, war mir aber irgendwo klar, das unsere Ehe eigentlich nie richtig aufgebaut wurde, sonder immer schön oberflächlich mit Harmonie-Sauce obendrauf. Unterhalb war jedoch nichts in Ordnung.

Nachdem ich in gesprächen eigentlich immer mehr auf meine Frau zugegangen bin, hat Sie mir gesagt, das sie bei manchen Männern ein knistern verspürt und Sie dann egentlich nur noch mit Ihm ins Bett will. es sei das neue, das aufregende, wonach Sie verlangt...Ihr Verstand sei dann total ausgeklingt, und Sie fürchtet weder, entdeckt zu werden, noch die Konsequenzen.
Wenn Sie mit dem Mann geschlafen hat, fühlt Sie sich danach jedoch nicht wirklich gut, weil dann zweifel und schuldgefühle auftauchen.

Wir haben nun beschlossen, unsere Ehe von grundauf neu zu gestalten. Auf der Basis von offenheit, ehrlichkeit und dem versprechen, seine Wünsche offen zu äußern. Eine Eheberatung ist auch geplant. Aber frühestens in 3-4 Monaten zu bekommen (so Auskunft Pro-Familia)

Ich weiss nicht , ob wir solange warten können, hat jemand Tipps ( Bücher, eigene Erfahrungen, Beratungsstellen) ?

Würde mich über Angregngen, tips und Hilfe sehr freuen !

danke
andy
 
T

Tanja

Guest
Hallo Andy!
Versuche, eine andere Eheberatungsstelle zu finden, die gibt es auch von kirchlichen Trägern und sie werden nur von der Kirche finanziert, also es sitzt Dir da ein Psychologe gegenüber und nicht der Pastor. Vielleicht bekommt Ihr da schneller einen Termin.
Und wenn Du weiter nach oben scrollst, siehst Du eine Auswahl an Büchern zum Thema Seitensprung.

Alles Gute!
 
L

lindape

Guest
hallo andy, ich bin neu hier und du bist die erste mitteilung die ich gelesen habe. es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. leider kann ich dir auch keine ratschläge oder ähnliches geben. ich hoffe aber, dass ihr beide es schaffen werdet. mein freund (seit einem jahr zusammen) hat mich vor einem monat betrogen. das was deine frau dir sagt (kontrolle verlieren, ohne an die konsequenzen zu denken) kenne ich von meinem freund. aber auch wir werden uns professionelle hilfe nehmen, da wir uns sehr lieben und nicht wollen , dass sich das gleiche noch einmal wiederholt.

ich wünsche dir (euch) alles gute.

lindape
 
Oben