brauche Rat -  "Seitenstechen" im Bauch

M

Mirsche

Guest
Hallo!
Bin jetzt in der 23 SSW. Seit einigen Tagen habe ich von Zeit zu Zeit Schmerzen im Bauch, die sich wie Seitenstechen anfühlen. Was ist das? Das macht mir Angst. Hab auch bald wieder einen Arzttermin aber vielleicht kennt das von euch auch jemand.
Ab wann hat man eigentlich Vorwehen? Wie fühlt sich das an?
Bitte um Rat!
Viele liebe Grüße Fini
 
F

fussel

Guest
nimmst du magnesium??das hatte ich auch.son komisches reissen,und stechen.bin gefallen,und musste zur beobachtung ins kh.dort bekam ich magnesium.und seit dem sind diese stechen weg :) wenn du kein magnesium nimmst,dann hol dir kapseln aus der apotheke
 
F

fussel

Guest
wenn du aber weiter zu beunruhigt bist,und die schmerzen nicht weggehen,dann geh noch zum doch.gute besserung :maldrueck
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Fini
ja kenn ich gut.
Kann ganz harmlos sein.
Vorwehen , wie auch Wehen fühlt jeder anderst. Ich hatte meine Wehen immer im Rücken - übel da kann man sie nicht gut veratmen.
Wie Fussel sagt, wenn es dich beunruhigt geh lieber zum Arzt.
Magnesium selbst holen würd ich mir ohne Diagnose nicht selbst.
 
M

meusi

Guest
vielleicht wächst dein bauch grad, hatte auch mal die total argen schmerzen war wie ein reissen und stechen..der bauch ist am nächsten tag irrsenig gewachsen beobachte das mal
hatte am anfang aber auch angst es sind wehen,war es aber nciht
magnesium kann ich nur empfehlen sind für ne schwanger auch nicht bedenklich
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Magnesium bekommst Du von Deinem Doc verschrieben.Bei Vorwehen musst Du auch nichts dazu bezahlen.Sind dann kostenlos.Frag aber lieber beim Doc nach. :preg :winken:
 

eva.m.p

Pause
Hab auch immer wieder so ein Stechen und Reißen im Bauch (bin jetzt 20.SSW), meine Ärztin meint aber, dass sein ganz normal, weil sich ja die ganzen Bänder immer weiter dehnen müssen. Nehme auch Magnesium, das macht es eine Menge besser. Muss die Tabletten zwar selber bezahlen, aber die sind ja zum Glück nicht so teuer...

Wünsch dir alles gute und mach dir nicht so viele Sorgen :maldrueck

Eva
 
N

Nini

Guest
Hallo. Das mit dem Stechen in der Seite glaube ich ist ganz normal. Ich denke mal der Bauch wächst und das Baby tritt. Ich bin jetzt in der 19 SSW + 5 Tage. Das mit dem Stechen habe ich fast jeden Tag geht aber mit der Zeit wieder weg und kommt nächsten Tag wieder. Ich kann es aber soweit aushalten. ich hoffe bei dir ist es auch nicht ganz so schlimm. Sonst musst du es wirklich mal mit Magnesium probieren.
 
C

Cat78

Guest
Ja dieses Stechen daran kann ich mich noch gut erinnern das liegt meistens mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen und den Bändern die sie halten. Is normal.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Wieso müsst ihr die Magnesium Tabletten selber bezahlen????
Bei Wadenkrämpfen ok aber bei Vorwehen zahlt die Kasse!
 
M

Mirsche

Guest
Also war heut beim arzt und der hat mir magnesium verschrieben. er meinte auch, es seien die bänder. hab das präparat von der kasse gezahlt bekommen, weil man in der schwangerschaft freigestellt ist.
grüßle fini
 
N

nannerl26

Guest
seit der tollen gesundheitsreform muss ich jetzt mein magnesium komplett selbst bezahlen! X(
 
Oben