brauche Rat -  Selbstständig

Lilly's Mama

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich bin erst seit heute in dem Forum und hab mich noch nicht soooo sehr durch gelesen,deswegen entschuldigt das ich vllt.ein Thema/Beitrag eröffne das schon gibt.


Zu meiner Wenigkeit:
Bin Beatrice,21 Jahre jung und Mama einer Zucker süßen Tochter (Lilly-Marie ,22 Monate alt)

Wohne in Berlin und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kfz-Servicemechanikerin....


Mein Problem ist das......

Ich wohne mit meiner "besten Freundin" Mama zusammen...

So nun das eigentliche Problem: Ich bin total unselbstständig!

Meine Mutter macht mich Tag täglich an und mekert das ich nix auf die Reihe bekomme....

Dann will ich mich mal beweisen und das geht dann in die Hose....



WAS KANN ICH NUR TUN?????????


Bitte um Hilfööööö
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo Beatrice
Erst mal herzlich Willkommen im EF

In wie fern unselbstständig?

Im Umgang mit deiner Tochter oder allgemein?

Wenn es den Umgang mit deiner Tochter betrifft kannst du beim Jugendamt, Pro Familia oder bei vielen anderen Sozialen Einrichtungen nach speziellen Kursen nachfragen, in denen dir gezeigt wird was als Mutter deine Aufgaben sind.
Wenn es allgemein ist würde ich an deiner Stelle vielleicht mal das gespräch mit deiner Mutter suchen. Farg sie wie du dich ihrer meinung nach verhalten sollst.
Gerade wenn ihr ein so gutes verhältnis habt sollte das kein problem sein.

Allerdings ist es ohne konkrete Angaben in wie fern du unselbstständig sein sollst schwer dir einen Rat zu geben.
Dazu kommt, das Eltern in der Einschätzung oft nicht objektiv sind.

Wenn du ein paar mehr informationen also z.B. Beisiele nennen würdest kann man dir hier sicherlich noch mehr ratschläge geben.
 

bea36

Neues Mitglied
Paar mehr Beispiele wären toll. 21 is ne Zeit der Umstellung, vor allem wenn man n Baby hat. Suche das Gespräch mit deiner Mutter, sage aber auch vorher dass du keine Lust hast dich anmeckern zu lassen, sondern einfach nur einen konstriktiven Tipp willst - Eltern neigen gerne dazu in solchen Situation wieder alles auszugraben was ihnen nicht passt.

Ansonsten mach dein Ding und denk nicht so viel drüber nach obs schief gehen könnte oder nicht. Gib doch mal noch paar Infos?
 
Oben