Frage -  Senkwehen ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe mal wieder einige Fragen.

Zuvor noch zur Entschuldigung, ist zwar die 2. SS, aber bei der 1. SS wurde ich eingeleitet und hatte NICHTS vorher (keine Senkwehen, kein ziehen, kein Schleimpropf der sich gelöst hatte oder sonstiges...)

Also behandelt mich wie eine Unwissende :verleg


------------

Sind Senkwehen wehenähnlich vom Schmerz?
Ich habe einen wehenähnlichen Schmerz, der aber viel unregelmäßiger und auch viel kürzer kommt wie ich die (eingeleiteten) wehen von der 1. SS kenne.
Mit unregelmäßig meine ich mal vormittags 1x und nachmittags 5x ohne irgendeinen Rhythmus.

Der Schleimpropf der sich löst, ist das einfach etwas mehr Ausfluss oder sieht das anders aus ?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich glaub du hast Übungswehen.... und vermehrter Ausfluss?
ist da etwas blutiges bei ????Ich kenne das, dass der Pfropf abgeht und es son Schleimdings-Blut-Krams ist...
Ich glaub in den nächsten Tagen gehts los bei dir.....
:druecker :druecker :druecker :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ne, ist nichts blutiges dabei !

Übungswehen kenne ich nur in Form vom "harten Bauch", aber das was ich jetzt habe ist für einen ganz kurzen Moment richtig schmerzhaft, aber wirklich nur kurz.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
So wie du es beschreibst sind das Senkwehen.
Verstärkten Ausfluß hat nichts mit dem Schleimpfropf zu tun.
 

EA 80

*is back*
klingt nach Senkwehen :druecker
Der Schleimpfropf ist meist schon ein richtiger Batzen mit deutlich Blut,
war zumindest bei mir 2x so!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich vermute auch Senkwehen, war/bin mir nur sehr unsicher!

Überhaupt bin ich bei der SS viel unsicherer und ängstlicher wie bei der 1.SS, keine Ahnung warum :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, da können wir ja weiter hibbeln :druecker ;-) ;-)

der schleimpfropf sah bei mir ganz anders aus als der ausfluss und hatte ganz dünne blutfäden drin. hatte davor davon ja keine ahnung aber wußte gleich was es war, weil er so anders war als alles was sonst 'kam' ;-)
 
also das mit dem Ausfluss habe ich auch und meine Hebamme sagt das sei so ne art schmiere mit der sich alles auf die Geburt vorbereitet.
Sei also absolut ok
das mit dem schmerzen denke ich schon das esSenkwehen sind.

NA mal sehen wer von uns beiden eher knuddeln darf.

alles Gute auf alle Fälle :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke, dir auch :maldrueck


Ich denke bei mir kommt es später oder muß wieder eingeleitet werden.
Morgen weiß ich mehr, evtl. entscheidet sich morgen eh ob ich zum Wehenbelastungstest muß :sn7
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von Smilie
Warum 11.12. ??? *aufdemSchlauchsteh*

Naja , Damon ist doch auch am 11.12 Geboren und ich hab auch noch drei Jähriges Überleben im EF. Also brauch ich mir dann nur ein Datum merken und vergesse den Geburtstag von Krümelchen nicht . :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
@ smilie warum wehenbelastungstest ?(


Ich habe wenig Fruchtwasser und er kontrolliert es jetzt engmaschiger und wenn es noch weniger wird dann muß der Wehenbelastungstest gemacht werden.
War bei Savina auch, aber mein FA will es Krümmel ersparen da es ja nur Stress ist.

Bei Savina wurde ich deswegen nach 5 Tagen über ET eingeleitet!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Alles wunderbar.

Fruchtwasser ist genug da und auch alles andere ist super :banane:

Mumu ist noch komplett fest/zu. Aber ich bin momentan gar nimmer ungeduldig, komischerweise. Wahrscheinlich weil es jetzt eh nimmer lange ist, egal ob ich etwas drüber gehe oder nicht.
 
Oben