Senkwehen

SaHeu

Aktives Mitglied
Hallo ihr!

Meine Frau (haben Mittwoch geheiratet ;D ) hat nun seit 2 Tagen ca. heftige senkwehen. Sie tun ihr nicht weh, aber es ist ein "komisches unangenehmes Gefühl". Der Bauch bläht sich auf und wird kurze Zeit hart. Am schlimmsten ist es, wenn sie in Bewegung ist. Ich hab in meinem Bekanntenkreis gehört, das es Vorboten der richtigen Wehen sind. Einige hatten diese Senkwehen 3-4 Tage vor der Geburt, andere 1 Tag vorher. Der Bauch "hängt" auch schon sehr weit unten. Beim Ultraschall am 16. April wurde gesagt "45cm und ca. 2500g". Sie ist nun in der 36. Woche (fast 37.).
Sie hatte auch schon vor 2 Wochen diese Senkwehen, war auch auf dem CTG erkennbar, aber nur 1 mal und ansonsten war es auch nur äußerst selten. Sie hat nun schiß das es soweit ist, obwohl der Stichtag anfang Juni ist. :angst
Was meint ihr? :)

Grüße

Sascha :winken:
 
D

die_stille

Guest
Klingt für mich schon nach Senkwehen, aber das heisst nicht, dass die Geburt wirklich schon unmittelbar bevorsteht. Diese Senkwehen können sich über mehrere Wochen hinziehen.

Ich wünsch aber vorsorglich schon mal eine glückliche Geburt. :)
 
E

Engelflügel

Guest
Es hört sich nach Senkwehen an, aber ich hatte das schon Monate vorher.

Wenn es natürlich nicht aufhört und die Wehen stärker werden, sollte sie doch mal einen Artzt zu Rate ziehen.
 
E

Elchen

Guest
Ja,das hört sich nach Senkwehen an,und die hatte ich auch schon Wochen vorher....
Ich hatte mit meinem zweiten Sohn den 4 Juni als Termin,er kam aber am 20 Mai.....Also so ganz auf den Stichtag festlegen würde ich mich nicht ;D .Krankenhausköfferchen schon gepackt?????Alles Gute für Euch!!!!!
 
Oben