Ring frei! -  Septembermamis *2004*

Laura304

Davids Mama
@Dava: Dankeschön (wg. der Fotos :))
Stimmt, wenn es nach Deinen Spaziergängen ginge, dann wäre Julian wirklich schon geboren! ;-)
Bin auch schon gespannt, was Du morgen vom FA zu berichten hast...

LG, Laura
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
hallöchen ihr
nächste woche donnerstag um diese uhrzeit bin ich schon im krankenhaus mir ist doch schon ganz mulmig wenn ich daran denke freitag morgen wird der kaiserschnitt dann gemacht um wieviel uhr werde ich dann warscheinlich erst donnerstag erfahren bereite meinen sohn (fast 4 jahre) schon ne zeit lang darauf vor das die mama bald ein paar tage im krankenhaus ist und das er dann "urlaub" bei der oma machen darf wohl bemerkt "darf" kommt ganz anders rüber als wenn ich sagen würde du musst
bin seit einigen tagen auch nicht mehr wirklich auf der höhe körperlich und auch geistig meine kleine maus liegt schon ganz tief im becken und das verursacht starke schmerzen kann kaum laufen deswegen naja und geistig denke viel daran wie es wird wenn mei8ne maus endlich da ist könnte dann auch mal passieren das ich soweit mit den gedanken weg bin das mir das essen verbrennt oder mir was aus der hand fällt
hab auch doch angst vor dem tag freue mich natürlich auch super dolle kanns kaum abwarten
gestern hatte ich auch nen termin beim FA war soweit alles ok mein hb wert wird zwar immer weniger (11,2) aber noch reicht es muss keine eisenpräperate nehmen werde ich bestimmt nach der geburt wieder nehmen müssen ultraschall war auch sehr schön man konnte zwar nicht mehr wirklich viel sehen aber sie konnte mir nochmal zeigen das es wirklich ein mädchen ist war nur zu schön jetzt wäre es ein schock wenns doch ein junge gewesen wäre hihi aber auch nur weil alles gekauft ist für mädchen sagt mal wie sind die bewegungen eurer mäuse??? ich mein so gegen ende ? bei meinem sohn wurde es weniger gegen ende und zwar so das ich mir ab und an sorgen gemacht habe aber hier bei cassy ist es genau anders rum die turnt immer noch wie wild und es tut weh sag ich euch hab manchmal tränen in den augen wenn sie fuss oder faust raus drückt
und wie sieht es mit eurer laune aus??? bin oft vor allem die letzte zeit super genervt und gereizt liegt bestimmt am schlafmangel ich weiss nicht nagut ich hab schon genug geschrieben für heute :O) liebe grüsse nadine
 

dava

Julians Mama
Hallo zusammen!

Also meine Laune ist momentan auch nicht besonders gut. Ich könnte jedesmal hochgehen wenn mir etwas nicht passt oder einfach in Tränen ausbrechen.
Schlafen kann ich auch nicht mehr besonders gut; obwohl ich jeden Abend totmüde ins Bett falle - ist schon komisch!

Also, ich war ja gestern beim FA. Mein Hb-Wert ist auch wieder einigermaßen o.k., aber ich soll die Eisenpräperate weiternehmen. Ganz super, denn auf die wird mir immer furchtbar übel - aber man kann es ja nicht ändern.
Mit meinem Julian ist alles in Ordnung. Er hat beim CTG wieder rumgeturnt wie ein Irrer *g* - die Kurven hättet ihr sehen sollen *ggg*
Unter Geburtsplanung versteht mein FA übrigens, eine nochmalige, gründliche Untersuchung. Wie groß das Baby ist, wie schwer ungefähr, ob Fruchtwasser und so weiter o.k. ist - einfach die Werte noch einmal ermitteln, dass dann die Belegschaft im KH Bescheid weiß. So hat er mir das zumindest erklärt.

So und nun die neuesten Daten von meinem Sohnemann:
KU 330 mm, Au 346 mm, FL 70 mm, Gewicht ca. 3.240 g.


@Nadine
Ich drück euch beiden jedenfalls für nächsten Freitag ganz, ganz fest die Daumen! :druecker

lg
Dava
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
hi ihr
heute gehts mir so lala hab wieder mal schmerzen und heute sind sie wieder besonders lästig und stark
leichte wehen hab ich auch seit ein paar tagen die aber nach ner zeit wieder weg sind muttermund ist auch noch verschlossen von daher keine aufregung oder panik :O) trotzdem hab ich das gefühl das die kleine nicht bis zum 3.9 warten will mal abwarten gefühl kann auch täuschen
lauras fotos sind klasse geworden der bauch ist ja auch ein schöner kleiner bauch wenn ich meinen anschaue....muss ich schon schmunzeln hab nen kleinen oberkörper und daher geht der bauch weit nach vorne aber im vergleich zu dejm bauch meiner ersten schwangerschaft ist der jetzige sehr klein mein sohn wog 4410 gramm KU 37cm und war 54cm gross als er auf der welt war und ich ihn sah wusste ich wieso der bauch sooooooo mächtig war bin mal gespannt wie gross meine kleine maus bei der geburt ist gewicht wurde vorgestern auf 2800-3000gramm geschäzt meiner meinung noch ok
ich habe gestern entschlossen das unsere tochter einen zweitnamen bekommen soll aber so 1000000%ig sicher bin ich noch nicht aber wenn es so bleibt bekommt sie den namen Cassandra-Katinka das klingt wie musik in meinen ohren ....noch aber man weiss ja wie schnell schwangere ihre meinung ändern können spätestens am 13.9 werdet ihr es wissen obs geblieben ist *G* so muss mich mal um das essen kümmern bis später
 

dava

Julians Mama
Hallo ihr,

ich möchte auch an dieser Stelle unserer Laura und ihrem kleinen David alles, alles Liebe und Gute wünschen!
Bin heute morgen fast aus allen Wolken gefallen, als ich die Mail von ihrem Freund bekommen habe. Konnte es kaum glauben, dass es David jetzt doch plötzlich so eilig hatte!
Er ist ja wirklich ein ganz ein süßes Kerlchen! :respekt :applaus :respekt

lg
Dava
 

tanja27

tanja27
will auch mal kurz hallöchen sagen!! bin auch eine september mami
mein termin ist der 19 september!! ich lese schon eine ganze weile eure berichte!! ist echt interessant was manch einer erlebt..
ich weis gar nicht so recht was ich schreiben soll..bin mit meinen gedanken schon ganz woanders :anbet
liebe grüse tanja
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
herzlich willkommen

hallo tanja
ich kann das voll und ganz verstehen *G* bin auch seit gewisser zeit mit den gedanken woanders mir ist schon ganz schlecht vor nervosität ich bin nur noch 4 tage schwanger freu mich wahnsinnig aber angst hab ich auch
liebe grüsse nadine
 

tanja27

tanja27
ich drück dir auf alle fälle die daumen das alles gut verläuft..ich habe ja noch ein paar tage schwanger zu sein :D und vorallem hoffe ich für dich auf eine nicht zu stressige geburt oder wird es ein kaiserschnitt??
liebe grüse tanja
 

dava

Julians Mama
Hallo Tanja,
ist ja toll, dass wir jetzt noch eine September-Mama bekommen haben! :applaus
Ich denke wir sind jetzt alle schon ziemlich aufgeregt. Ich habe zwar auch noch ein paar Tage hin...aber man weiß ja nie, was den Kleinen so alles einfällt *g*
Ich bin gerade noch dabei die letzten Vorbereitungen für meinen Kleinen zu treffen - nimmt irgendwie gar kein Ende.
Weißt du eigentlich schon was es bei dir wird? Oder läßt du dich überraschen?

lg
Dava
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
ich bekommen einen kaiserschnitt 10 tage vor dem eigentlichen entbindungs termin wäre eigentlich erst am 13.09 fällig *G* das ist das einzigste schöne daran (das es was früher ist) bin super hibbelig und hoffe das die schmerzen danach nicht sooooo dolle sind obwohl bei meinem sohn waren die schmerzen danach grausam er war auch kaiserschnitt er war für mich viel zu gross 54cm 4410gramm 37cm Ku kurz nach der geburt sah er aus wie ein 3-4 monate altes baby das war wahnsinn
mich nervt nur das ich donnerstags schon ins krankenhaus muss wegen der vorbereitungen muss dazu sagen das ich eine absolute krankenhausphobie habe bekomme herzrasen wenn ich daran denke aber für meine kleine halte ich das durch zumindest versuche ich es *G* wird schwierig aber ich geb mein bestes
meinen sohn werde ich allerding in der zeit sehr vermissen er wird die zeit bei der oma verbringen da bin ich schon zufrieden da weiss ich das es ihm gut gehen wird hab schon gesagt wehe die kommen nicht jeden tag ins krankenhaus *G* freu mich schon so darauf ihn endlich mal wieder richtig zu drücken das ging oder geht ja garnicht wegen dem dicken bauch hihi vor allem bin ich gespannt wie ein flitzebogen wie er auf seine schwester reagieren wird aber ich denke er wird sie lieben zumindest kümmert er sich jetzt immer gut um sie streichelt den bauch cremt ihn ein gibt immer küsschen drauf und hört immer das ist so zum knutschen *träum* nagut ich muss mal schluss machen mein mann kommt jetzt auch heim muss noch schnell etwas für ihn kochen und meine katzen haben auch schon hunger

liebe grüsse nadine mit leon und Cassandra unterm herzen
 

tanja27

tanja27
@ dava
also der doctor ist sich nicht wirklich sicher aber es scheint so als bekämen wir ein mädchen!! b.z.w noch eins :-D denn ich habe schon eine tochter von 4 jahren!! ich muss gleich noch in den geburts vorereitungskurs!! wann hast du termin??
liebe grüse tanja
 

Laura304

Davids Mama
@Dava: Vielen Dank für die lieben Wünsche! Bin jetzt wieder online :) wenn der Kleine gerade schläft, was er im Moment ja noch sehr häufig tut...

@IceAngel: Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Freitag!

Liebe Grüße, Laura
 
X

x_lady

Guest
Hallo Laura,
schön dass du wieder da bist!!! :applaus
Und wie geht es dir?Wie ist es eine junge Mami zu sein? ;D
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
auch dir vielen lieben dank laura werde wohl morgen das letzte mal hier im forum schreiben ...naja erstmal hab am mittwoch einige vorbereitungen zu machen wie zb tasche für und mit meinem sohn packen weil er ja zur oma geht dann von den leuten verabschieden eigentlich müsste ich morgen früh nochmal zum FA aber das werde ich nicht schaffen zu früh...zu hektisch kann an nichts anderes mehr denken heute ist schon dienstag das geht jetzt auf einmal so wahnsinnig schnell hab nicht mal mehr hunger esse nur mit widerwillen für meinen sohn sonst isst er auch nicht muss ihn jetzt gleich auch fertig machen für den KiGA er merkt auch das alle so hibbelig sind und wir stecken ihn voll damit an gestern war er schon traurig als ich sagte das ich bald ins krankenhaus muss aber damit wird er wohl oder übel mit leben müssen lässt sich leider nicht ändern würde ihn gerne mitnehmen wenn es ginge aber alle sagen mir ich solle mich die tage voll auf die kleine einstellen um ihn soll ich mir keine sorgen machen ...mach ich eigentlich auch nicht weiss ja das er gut aufgehoben ist ich glaub ich mach mich nur total verrückt mehr nicht nagut ich muss mal aufhören leon möchte noch frühstücken

liebe grüsse
 

Laura304

Davids Mama
@y-lady: Mir geht es sehr gut, nur der blöde Wochenfluß nervt :))
Aber ansonsten bin ich seeehhhr glücklich und freue mich riesig. Könnte wie wohl jede Mama den Kleinen stundenlang angucken und knuddeln..Im Moment schläft er aber auch noch ganz viel.

LG, Laura
 

dava

Julians Mama
@Tanja
Mein voraussichtlicher ET ist der 11.9.04 - bin ja mal gespannt, ob sich mein Kleiner daran hält.
Zur Zeit habe ich einen unwahrscheinlichen Druck nach unten - fühlt sich irgendwie so an, als würde ich ihn unterwegs verlieren *g* - aber so richtige Vorwehen hatte ich bis jetzt noch nicht.
Ist ja mein erstes Kind und ich bin noch total unerfahren was das betrifft - na ja, ich denke ich werde merken wenn es soweit ist *ggg*

@Ice Angel
Meine Daumen sind für euch natürlich am Freitag auch ganz fest gedrückt!
In Gedanken bin ich bei dir!!!

@Laura
Schön, dass ihr schon zu Hause seid! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für euch freue!
Und David ist ja wirklich eine ganz süße Maus! Bin total begeistert von ihm! Aber das habe ich dir ja schon ein paar Mal erzählt *g*
Wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute!

lg
Dava
 
X

x_lady

Guest
Hallo zusammen,
komme gerade aus dem KKH(da mein FA Urlaub hat war ich dort zur Untersuchung).Soweit alles ok.Gebärmutterhals ist verkürzt,Muttermund zwei Finger durchlässig(heisst das 2 cm offen???) ?(
Die Ärztin war auf jedem Fall zufrieden.
Die zwei Hebammen waren total hektisch und machten nicht sehr freundlichen Eindruck 8o
Und ich habe von zwei Frauen,die da entbunden haben gehört dass alle soooo super nett sind dort.Na ja vielleicht waren die im Stress,keine Ahnung.Haben ja auch nur CTG bei mir gemacht...
Ich würde am liebsten zu Hause entbinden :gap oder im Geburtshaus.Obwohl ich sehr lange selber im KKH gearbeitet habe hasse ich Krankenhäuser.
 
X

x_lady

Guest
@Laura
der Kleine ist richtig goldig,ich beneide dich dass du alles schon hinter dir hast ;D
Ich freue mich natürlich auch riesig für dich!!! :maldrueck

@IceAngel
Alles Gute für Freitag auch von mir!!!
:druecker :druecker :druecker
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
danke das ist wahnsinnig lieb von euch
das baut voll auf wenn man weiss das so viele daumen gedrückt sind es tut echt verdammt gut alleine das lesen hier im forum das nimmt ängste weg die man hat
jede nacht träume ich von meiner kleinen maus bin dann immer ganz traurig wenn ich wieder mal wach werde aber freitag ist es ja soweit....endlich :knutsch <---das muss ich meinen mann dann :O)
 

Lara04

Aktives Mitglied
alles Gute für Dich und Dein Baby IceAngel...

auch unsere Daumen sind fest für Euch Zwei gedrückt!!!

:druecker :druecker :druecker :druecker
 
Oben