Serie: Lie to me

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seit Wochen läuft nun schon die Werbung dafür und Heute geht es los.
ich bin echt gespannt wie die Serie ist ist sie eher wissenschaftlich aufgebaut also dass man da auch was über Körpersprache lernen kann. Wobei eine geste ja nie 100%ig das bedeuten muss wie es im allgemeinen üblich ist
Oder aber ist es eher eine Krimiserie die nur auf Story aus ist ohne Hintergrund?

Ich hoffe das man auch ein wenig lernen kann den dadurch das Paul Ekman der lebende Lügendetektor selbst als Berater zur Seite stand Ist die Wahrscheinlichkeit groß..

Ganz gemein inde ich nur, dass es zeitglich mit vampir Diaries läuft.
ich muss immer auf eine Serie verzichten oder sie später schauen. Heute schaue ich Lie to me. Vampir Diaries dann später über das Internet.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

also ich habe die Serie schon komplett gesehen und ich mag sie - es ist eine Krimiserie, ja, aber sie ist auch extrem gut gespielt und ziemlich vielschichtig. Man erfährt auch im Laufe der Folgen Einiges über die Mimik und Körpersprache von Menschen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das bekomme ich auch gerade mit. :rofl
:lhg O.K. wenn sich ein Mann in meiner gegenwart also an der nase reibt will er etwas vor mir verbergen. gut zu wissen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
nun ja genau das meinte ich vorhin als ich schrieb, dass man sich nie auf nur eine Geste verlassen soll.
Verschränkte Arme bedeuten ja auch nicht immer ablehnung, sondern kann auch nur sein weil derjenige so bequemer steht.
Man muss halt die gesammte Geste sehen und nicht nur einen Ausschnitt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
o.k. es wird mir nicht schwer fallen nun eine neue Serie am mittwoch Abend zum Favoriten zu machen.
Die andere kann ich dann ja immer etwas später noch anschauen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich hab sie auch grad gesehen u. fand die 1. Folge klasse :applaus :applaus :applaus

VD guck ich auch dann morgen oder so :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sanny ja so werde ich es auch machen Pro7 wirbt doch immer, dass man sich die Serie auf der Internetseite nooch mal anschauen kann oder wenn man sie verpasst hat wie lange bleibt sie auf der Seite?
Bei Lie to me kann ich auf jeden fall noch eine menge lernen.
Vor allen schaut man sich die menschen nun anders an wenn sie was sagen. :rofl

Die letzte Szene der Folge fand ich gut wo er aus dem büro geht und sich die menschen anschaut und vergleicht was sie ausdrücken mit dem was sie sagen.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Und das ist noch eine der schlechteren Folgen. Cal Lightman entwickelt über die Serie hinweg noch eine richtige Persönlichkeit.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na dann bin ich ja gespannt, bisher weis man ja noch relativ wenig über die personen.
 

Kamira

Aktives Mitglied
Meine Forfreude hat sich bestätigt. Ich fand den Serienstart wirklich gelungen. Und ich finde es sehr spannend zu erfahren was für versteckte Mimiken wir benutzen wenn wir Lügen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
o.k. ich frage jetzt immer nach wenn ich sehe das jemand das Essen mit der hand anfasst ob er sich die hände gewaschen hat und ob er an dem tag schon mal auf Toilette wr.

:uebel
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
naja der schwitzende Typ hat sich die ganze Zeit befummelt u. das Essen angefasst :shake also da Bedarf es keiner Fragen mehr :druecker

aber wieder eine geniale Folge :druecker :druecker :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie es aussieht geht es am 6.10 weiter. :banane: :banane: :banane:

Nach «Lie to Me»: VOX startet «Leverage»
Die moderne Robin Hood-Serie feiert ihre Free-TV Premiere im Oktober. Aktuell sind die Episoden bereits beim Bezahlsender RTL Crime zu sehen.

Schon vor einiger Zeit hat der Kölner Privatsender den Start der US-Krimiserie «Leverage» angekündigt. Bislang fehlte aber stets ein Sendeplatz. Den hat man nun gefunden. Ab dem 6. Oktober verstärkt das moderne Robin Hood-Format den Serienmittwoch. Dieser besteht dann aus «Criminal Intent» um 20.15 Uhr, «Lie to Me» um 21.15 Uhr und eben «Leverage» um 22.15 Uhr.

Die neue Serie ersetzt eine der beiden Wiederholungen von «Crossing Jordan». Die Krimiserie, die bereits vor einigen Jahren in den USA eingestampft wurde, ist künftig nur noch mit einer Episode am Mittwochabend vertreten. Diese wird gegen 23.10 Uhr gezeigt.

Im Pay-TV ist «Leverage» seit rund drei Wochen zu sehen: Der Bezahlsender RTL Crime zeigt die erste Staffel, die 13 Episoden beinhaltet. Bei RTL Crime läuft das Format montags. Es erzählt die Geschichte von Versicherungsdetektiv Nate, der von Timothy Hutton gespielt wird und anderen Betrügern, die Menschen helfen, die von anderen unterdrückt werden. Sie nehmen es auf mit Investmentbankern, aber auch mit Konzernen oder Richtern.

In den USA funktioniert die Serie im Kabelfernsehen richtig gut. TNT ist der ausstrahlende Sender, teilweise schalten mehr als fünf Millionen Menschen Erstausstrahlungen des Formats ein. Aktuell läuft in den Staaten die nunmehr dritte Staffel, eine vierte hat bereits grünes Licht bekommen.

Quelle: Klamm.de
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne fängt sogar doch schon früher an.
Der Artikel bezog sich ja eigentlich auf eine andere Serie ich hab jetzt einen Link bekommen wo es genau drin steht und halt nur zu Lie to me.


15.09.2010-...


VOX


mittwochs 21.15 Uhr (Wdh. im Nachtprogramm) (Staffel II)

Details:

Mi


15.09.2010


21:15-22:15


VOX


Sex, Lügen und Video


2.2

Do


16.09.2010


01:20-02:05


VOX


Sex, Lügen und Video


2.2

Mi


22.09.2010


21:15-22:15


VOX


Ferienjob


2.3

Do


23.09.2010


01:30-02:15


VOX


Ferienjob


2.3

Mi


29.09.2010


21:15-22:15


VOX


Geiselnahme


2.4

Do


30.09.2010


01:20-02:05


VOX


Geiselnahme


2.4

Mi


06.10.2010


21:15-22:15


VOX


Pokerface


2.5

Do


07.10.2010


01:20-02:05


VOX


Pokerface


2.5
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
NEIN

Es gibt nur 3 Staffeln. Danach hat der US-Sender FOX sie nicht mehr weiter produzieren lassen.
Die zweite läuft schon und wenn die dritte anfängt ist es bald zu ende was mache ich den dann Mittwoch Abends??????
 
Oben