Idee/Tipp -  Serviettentechnik für die Wände

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,...Ich kopiere das jetzt doch schnell mal hier rein...
In den anderen Foren hatte ich das schon vor langer Zeit mal reingeschrieben.
Aber Ihr sollt jetzt auch angesteckt werden. :firedevil

Mein Tipp für alle, denen Farbe an den Wänden nicht ausreicht.

Schlafzimmer - Blättertreiben:
Einfach herbstliche Servietten kaufen, ausschneiden, vorsichtig das erste Blatt der Serviette (das bedruckte) abziehen, einen winzigen Klecks des Klebers auf die Wand geben und dann die Serviettenblätter drauflegen. Mit dem Pinsel und etwas Serviettenkleber von der Mitte zum Rand hin vorsichtig streichen.
Das geht schnell und hält.
Ich hab den normalen Serviettentechnick-Lack genommen.
Achtet aber bitte darauf, daß der Lack MATT ist, sonst glänzt das Motiv evtl. zu sehr und wenn die Sonne draufscheint, dann könnte man son glänzenden Rand sehen...ist aber auch nicht schlimm.

Nun sollten aber die Blätter wirklich wie vom Wind aufgewirbelt über die Ecke und auch noch ein Stück auf der Decke verteilt werden.
Gleichmäßig darf es nicht sein, denn sonst ist ja wieder alles langweilig!

Inzwischen hab ich schon mein Schlafzimmer, meine Küche, mein Gäste-WC und meinen Flur mit der Serviettentechnik verschönert.

Im Flur:
hab ich Servietten genommen, die 4 verschiedene Strandmotive aufgedruckt hatten. Diese waren jeweils umrahmt.
Ich hab dann einfach die Serviette in 4 Teile geschnitten und auf die Wände geklebt.
Jetzt sehen die Teile aus wie kleine Bilder.

In der Küche hab ich eine Collage aus Obst und Gemüse geklebt und dann einen Rahmen dort aufgehängt. Jetzt hab ich ein tolles Stilleben.

Ja, frau wird süchtig nach dieser Arbeit. ;D

:sonne Corona
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ganz mein Fall

..das hört sich richtig gut an.Ich kann es mir gut vorstellen,schade dass du keine Bilder reingestellt hast,hätte ich gerne gesehe.
Ich hab unseren uralten Gefrierschrank mit organgen Lack besprüt und dann mit Serivettentechnik große Sonnenblumen drauf gemacht.
 
Oben